‘Weltbild’
Der Kölner Mediendruck-Kardinal verlangt eine „radikale Trennung“
Die katholische Kollaboration mit der Mörder-Firma ‘pro familia’ rührt ihn nicht. Im Vergleich zu Kinderblut ist der Porno-Ausstoß von ‘Weltbild’ geradezu harmlos.
Kardinal Meisner
Kardinal Meisner
© Pressefoto Erzbistm Köln
(kreuz.net) Der neokonservative Kardinal Joachim Meisner von Köln hat sich vor der antikirchlichen Zeitung ‘Welt am Sonntag’ geäußert.

Dabei kam er auch auf den ‘Weltbild’-Verlag zu sprechen, der sich in kirchlichem Besitz befindet.

Der Kardinal vertritt nach eigenen Angaben in der Bischofskonferenz schon seit Jahren die Meinung, daß sich die kirchlichen Besitzer von dem Unternehmen trennen müßten.

Der Kardinal gibt zwei Gründe: „Der erste und einfachste: Es geht nicht, daß wir in der Woche damit Geld verdienen, wogegen wir an den Sonn- und Feiertagen von den Kanzeln predigen.“

Das sei skandalös.

In Wahrheit gibt es von der Kirche kaum Widerstand gegen die gegenwärtige Porno-Dekadenz.

Der Kardinal findet es ferner nicht angemessen, daß Bischöfe die Eigentümer eines Großunternehmens mit Milliardenumsätzen und circa 6500 Mitarbeitern sind.

Nachdem sich der Kardinal jahrelang in bezug auf ‘Weltbild’ vertrösten ließ, hat sich sein Erzbistum vor drei Jahren aus dem Konzern zurückgezogen.

Es habe immer geheißen, alles würde positiv anders werden: „Aber es ist nichts anders geworden, auch danach nicht.“

Kardinal Meisner glaubt, daß es nicht anders werden könne.

Denn: „Ein solches Riesenunternehmen lebt von der Expansion, und dann kann man nicht ganze Sparten der Druckindustrie aussparen, wenn das Unternehmen nicht untergehen soll.“

Der Kardinal kann nicht nachvollziehen, daß die Kirche die Schriften von Kirchenfeinden, Esoterik oder Erotik verbreitet:

„Da gibt es nur noch eins: Wir müssen uns davon radikal trennen.“
      
82 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#83   FreiherrvonderTrenck   00:11:02 | Montag, 21. November 2011
الرَّحِيمِ (1كِتَابٌ أُنزِلَ إِلَيْكَ فَلَا يَكُن فِي صَدْرِكَحَرَجٌ مِّنْهُ لِتُنذِرَ بِهِ وَذِكْرَىٰ لِلْمُؤْمِنِينَ (تَّبِعُوا مَا أُنزِلَ إِلَيْكُم مِّن رَّبِّكُمْ
Redaktion benachrichtigen
#82   catholic †-2:17:31:06   23:35:12 | Sonntag, 20. November 2011
Der Tomas Ratzelmeier zahlt keine Kirchensteuern ? Ja, so was. –
Redaktion benachrichtigen
#81   Tomás   23:33:12 | Sonntag, 20. November 2011
Warum soll sich die Konzilssekte sich von „Weltbild“ trennen? Seit wann hat der Ratzingerverein etwas gegen Schriften von Kirchenfeinden, Esoterik und Erotik?
Die Konzilssekte wird sich nur von diesem Laden trennen (müssen), wenn Tausende drohen, keine Kirchensteuern mehr zu bezahlen.
Redaktion benachrichtigen
#80   Tchibo   22:47:47 | Sonntag, 20. November 2011
Wenn das Geschäft gut angekurbelt ist und bestens floriert, sollte man sich nicht davon trennen. Gut wäre, wenn Weltbild auch noch „Der heilige Schein“ von David Berger ständig im Programm hätte… Das wäre es doch.
Redaktion benachrichtigen
#79   catholic †-2:17:31:06   22:47:26 | Sonntag, 20. November 2011
Selbstherrlichkeit und Borniertheit sind der „wahren Frommen.“ Gell. liebe Raben ?
Redaktion benachrichtigen
#78   DerRabe   22:43:19 | Sonntag, 20. November 2011
die bistümer werden sich von weltbild wohl nie trennen. das geschäft ist zu groß!
Redaktion benachrichtigen
#77   Simon Boccanegra   18:07:43 | Sonntag, 20. November 2011
Immerhin ist Kardinal Meisner in der Sache Weltbild selbst konsequent geblieben. Aber kreuz.net hat recht: Pro Familia ist weit schlimmer!
Redaktion benachrichtigen
#76   DerRabe   17:41:24 | Sonntag, 20. November 2011
der zeitgeist beinhaltete zu allen zeiten den fürsten welt. nur wenige menschen haben dem zeitgeist in der kraft gottes getrotzt und so die kirche vor dem völligen verderben gerettet. das das verderbnis auch in der kirche war kann niemand ernstlich leugnen. die lehre jesu blieb aber immer die gleiche und sie ist und bleibt unzerstörbar. im kern ist die katholische kirche also gut und ihre lehre reiner als jede andere. die fehler hingegen, die so viele gläubige machten weissen auf den ernst der nachfolge hin, dass nämlich nicht jeder ins himmelreich kommt, wenn er herr herr sagt und doch gegen den willen gottes handelt und noch dazu so tut als sei das im sinne gottes.
Redaktion benachrichtigen
#75   Blackbird   17:36:19 | Sonntag, 20. November 2011
Nun, wenn Dienst am Zeitgeist immer bähbäh ist, nützt es auch nichts, dem Zeitgeist von vor anderthalbtausend Jahren hinterherzuhecheln.
Redaktion benachrichtigen
#74   DerRabe   17:28:05 | Sonntag, 20. November 2011
ihr dienst am zeitgeist ist immer auch ein dienst am bösen ob sie das wahrhaben wollen oder nicht. ein meer von verbrechen wird über die unbußfertigen seelen zusammenschlagen und sie ernten nur was sie zeitlebens an irrtümern und verführungen und verhöhnungen gottes gesät haben.
Redaktion benachrichtigen
#73   Nixnutz   17:17:54 | Sonntag, 20. November 2011
# 71
Aber ich sauge und ätze ganz bestimmt nicht an Müttern herum!!!
Redaktion benachrichtigen
#72   DerRabe   17:12:41 | Sonntag, 20. November 2011
nixnutz,
sie begreifen nicht! sie sind ein diener des zeitgeistes und somit auch ein diener des todes und der verelendung, der trennung und des irrtums.
Redaktion benachrichtigen
#71   Nixnutz   17:02:11 | Sonntag, 20. November 2011
# 69
„sie haben sich den richtigen namen gegeben!“ Weiß ich.
„an gründen für die abtreibung sprudelt es aus typen ihres schlages nur so heraus.“ Da schätzen Sie aber mich und meinesgleichen falsch ein.
„sie … trennen das ungeborene saugend oder ätzend von der mutter.“ Nein, ich sauge und ätze nicht an Müttern herum.
Redaktion benachrichtigen
#70   DerRabe   16:52:37 | Sonntag, 20. November 2011
nixnutz, sie haben sich den richtigen namen gegeben!
einer wie sie hat tausend gründe für die trennung und vielleicht nicht eine dagegen. genau wie bei der abtreibungen. an gründen für die abtreibung sprudelt es aus typen ihres schlages nur so heraus. sie heben das trennende hervor und trennen das ungeborene saugend oder ätzend von der mutter.
und sie verstehen nicht einmal welche trennungen gott aus seiner liebe heraus nicht haben will.
Redaktion benachrichtigen
#69   Nixnutz   16:34:45 | Sonntag, 20. November 2011
„entblöden“ ist ein Lieblingswort des Raben. Es klingt so schön zeitgeistfrei, wie aus dem 18. Jahrhundert oder so.
Redaktion benachrichtigen
#68   DerRabe   16:32:17 | Sonntag, 20. November 2011
kritischerkatolik,
sie entblöden sich nicht eine solche aussage zu machen?
wieviele gute verbindungen werden hintertrieben durch verführung zum schlechten und auf diesem wege in einen sarg befördert. sagen sie mal, haben sie eigentlich gar nicht nachgedacht?
Redaktion benachrichtigen
#67   kritischer Katholik   16:23:56 | Sonntag, 20. November 2011
das ist Quatsch.Wer eine gute Beziehung hat wird sich nicht trennen.Warum denn auch.Nur um den Papst zu ärgern?
Redaktion benachrichtigen
#66   DerRabe   16:10:19 | Sonntag, 20. November 2011
versteht ihr immer noch nicht: es geht darum gute bindungen nicht zu zerstören. wir leben aber in einer zeit in denen gute bindungen kaputt gemacht werden indem man das trennende hervorhebt und das verbindende klein redet.
Redaktion benachrichtigen
#65   Tomás   16:03:13 | Sonntag, 20. November 2011
Meisner ist ein Fuktionär einer häretischen Sekte. Er ist weder katholisch noch Erzbischof noch Kardinal.
Daß diese Sekte Publikationen von Kirchenfeinden, Esoterik und Pornographie verbreitet, ist ganz logisch. Immer wieder wird behauptet, die Konzilssekte sei an Pharmakonzernen, die die „Pille“ herstellen, stark beteiligt.
#62
Damti sich ein Vater von seiner Familie trennen darf, muß es einen schwerwiegenden Grund geben (z.B. Eintritt ins Kloster), der andere Teil muß einverstanden sein und der Familie dürfen keine schwere Nachteile entstehen.
Aus diesem Grund hat Pius XII. erlaubt, daß bekehrte verheirate protestantische Pastoren, die sich zu Priestern weihen lassen, ihr Familienleben fortsetzen dürfen.
Redaktion benachrichtigen
#64   kritischer Katholik   15:46:10 | Sonntag, 20. November 2011
@wickerl
genau, was scheren uns dann die unschuldigen Kinder?
Außerdem hat Jesus das nie ausdrücklich verlangt.
Das ist einfach nur absolut menschenverachtend,selbstgefällig und schlicht widerwärtig!
Redaktion benachrichtigen
#63   wickerl   15:00:29 | Sonntag, 20. November 2011
@kritischer Katholik Nachlesen im Evangelium, wer der Jünger von Jesus sein will, muss Frau und Kind geringer achten und ihm nachfolgen!
Redaktion benachrichtigen
#62   kritischer Katholik   13:19:15 | Sonntag, 20. November 2011
Wie war das nochmal mit den verheirateten Priestern als der Zölibat in Kraft trat?
Da mussten diese sich auch von ihren Familien trennen.
Oder zählt das nicht wenn die stärkere Bindung die Kirche ist ?
Zählt es nur wenn es ein anderer Mensch ist?
Leiden die Kinder weniger wenn der Vater sagt:So,ihr könnt jetzt schauen wie ihr satt werdet ich kümmere mich jetzt nur noch um Gott.
Unterhalt gab es damals wohl eher nicht.
Redaktion benachrichtigen
#61   DerRabe   13:07:24 | Sonntag, 20. November 2011
nixnutz,
wie sehr sie sich doch entblöden können!
wenn der mann vater und mutter verlässt dann wegen einer bindung die für ihn stärker ist. es wird also keine familie kaputt gemacht, eine neue wird gegründet. ich rede von übrigens von trennungen, die das gemeinsame kaputt machen. in dieser welt wird das trennende viel mehr gelobt und gefördert als das nicht trennende. schlechte bindungen zu verlassen muss kein fehler sein, wohl aber die systematisch herbeigeführte trennung der mutter vom kind, der mutter vom ungeborenen, des mannes von der frau usw.
Redaktion benachrichtigen
#60   Nixnutz   12:56:16 | Sonntag, 20. November 2011
# 58: Die Bibel scheint das Trennen von Familien nicht ganz so griesgrämig-pessimistisch zu sehen wie Sie. „Darum verläßt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch.“ (Genesis 2:24)
Und so viel ich weiß, trennt sich das ungeborene Kind in jedem Fall von seiner Mutter, spätestens bei der Geburt.
Redaktion benachrichtigen
#59   DerRabe   12:32:09 | Sonntag, 20. November 2011
die trennung ist heute überaqll zu spüren. die familien werden getrennt, das kind von der mutter, das ungeborene von der mutter, der mensch von seinen idealen, ja sogar innerhalb der religion wird der mensch von gott getrennt. trennung, trennung, trennung… wir finden immer wieder gründe für das trennende und verletzen uns gegenseitig bis aufs blu, stark zu sehen in den millionen gerichtsverhandlungen der nachbarschaftskriege.
Redaktion benachrichtigen
#58   Tchibo   11:19:55 | Sonntag, 20. November 2011
Radikal trennen… und dann ist der Schaden größer und lässt sich nicht reparieren. Sollte vielleicht auch gar nicht erst angestrebt werden…!
Redaktion benachrichtigen
#57   Mariahilfer   10:31:12 | Sonntag, 20. November 2011
Eine „radikale Trennung“ wäre auch in anderen Fällen dringnd angebracht. Zum Beispiel sollte sich die Kirche von Aufrufern zu Ungehorsam radikal trennen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Goldengel   09:55:38 | Sonntag, 20. November 2011
allgemein betrachtet:
Nun dringt es hoffentlich auch zu den Geistlichen der RKK durch, dass Esoterik nichts mit dem Glauben an Christus zu tun hat.
Esoterik ist ein Sammelsurium an sogenannten Lebensberatern, die sich in Astrologie und Kartenlegen und sonstigen Schmarrn halten, um das Leben angeblich sinnvoll zu beeinflussen.
.
Doch das Leben kann man nur auf eine Weise sinnvoll beeinflussen – durch die VERNUNFT. Es ist unvernünftig zu Wahrsagern zu gehen, genauso wie man meint sich nach Astrologie zu richten, damit etwas klappt oder nicht.
.
Der Verlaß auf die eigene Vernunft, fern von esoterischen Wahn und auch fern von Glaubenswahn, ist der einzige sinnvolle Weg, den der aufgeklärte Mensch beschreiten sollte.
.
Der richtige Glaube an Christus, dass er der Erlöser ist, wäre schon mal sinnvoll, jedoch ohne Hysterie Mitmenschen anzubeten.
Dann noch eine Prise „selber denken“, um zu wissen, was man tut – also nicht rumhuren, nicht Ehe brechen und auch sonst nichts tun, was böse ist – wäre auch ein guter Schritt Richtung eines sinnvollen Lebens.
.
Das Leben ist wie mit dem Auto zu fahren: es gibt Regeln und Ordnungen – übertritt man diese Ordnung, dann bekommt man mit anderen Autofahrern Probleme und es kommt zu „Unfällen“. Solche Lebensunfälle sind: Ehebruch, Abtreibung, Hurerei usw. Dann braucht man sich aber über die Knöllchen im Diesseits, wie im Jenseits nicht aufzuregen, die einem dann blühen werden.
Redaktion benachrichtigen
#55   mathild   09:32:36 | Sonntag, 20. November 2011
Joachim Kardinal Meissner qutsch nicht so einen Unsinn, sonder handle – denn bald tritts DU vor unseren HEILAND…und dann GNADE DIR GOTT – für alle LÜGFEN die Du Deinen anvertrauten angetan hast.
Aber DU musst ja noch ausharren bis zu Deinem 80-igsten Geburtstag, erst dann kann Dr. Felix Genn (jetzt Häretiker-Bischof in Münster) in Dein Amt eintreten – die Zerstörung der deutschen Kirche fortsetzen !
Christus vincit – Christus regnat – Christus imperat ! AD 2011
Redaktion benachrichtigen
#54   DerRabe   08:39:04 | Sonntag, 20. November 2011
schalom,
aus ihren worten ist viel verkommenheit zu hören. wenn die verkommenheit nicht wäre, würde ihnen was fehlen, das merkt man so richtig.
Redaktion benachrichtigen
#53   Ernst von Zwiefalten   08:20:24 | Sonntag, 20. November 2011
@51 Danke für den Link. Er lohnt zu diskutieren. Lesetipp zu einer alternativen Ekklesiologie aus orthodoxer Sicht: D. Staniloae Gebet und Heiligkeit.
Der Konfessor Staniloae wird sicherlich bald heiliggesprochen werden.
Redaktion benachrichtigen
#52   Greggy   00:50:59 | Sonntag, 20. November 2011
Wer die tieferen und wahren Ursachen der Kirchenkrise erfahren möchte und sich nicht vor der Wahrheit fürchtet, der möge diese beiden Artikel lesen:
…ensuspatrum.wordpress.com/…1/11/20/pope-of-rome/
…ensuspatrum.wordpress.com/…/vatican-and-babylon/
Redaktion benachrichtigen
#51   FreiherrvonderTrenck   23:24:16 | Samstag, 19. November 2011
Biddscheen!
Redaktion benachrichtigen
#50   Schalom †-1:08:10:49   23:11:14 | Samstag, 19. November 2011
Danke für das Zwischenspiel.
Redaktion benachrichtigen
#49   FreiherrvonderTrenck   23:06:09 | Samstag, 19. November 2011
Redaktion benachrichtigen
#48   Schalom †-1:08:10:49   23:05:43 | Samstag, 19. November 2011
Christliche Frauen steht fest zusammen und rettet die Männerkirche. :-$
Redaktion benachrichtigen
#47   Evelynn van der Meer   23:03:37 | Samstag, 19. November 2011
Hast Du nicht grade den Rat gegeben, nicht frech zu werden…
.
Beherzige Du das mal.
.
Ja, ich bin gnädig.
Aber das hilft nicht viel.
.
…„führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen…“ hast Du ja hoffentlich heute auch schon gebetet…!?
.
Gottes Gnade und Barmherzigkeit wird uns erlösen, wenn wir uns erlösen lassen möchten.
Das bedeutet aber, dass das Hetzen von Kathollologen unterbleibt.
.
Verstehst Du das.
Des deafad doch eigendle ne so schwar fia Di sei.
.
Grüezi von der Waterkant.
.
Redaktion benachrichtigen
#46   AnnaAndreasTeresa   22:56:16 | Samstag, 19. November 2011
@ Evelinne
Ach die Evelinne gibt auch mal wieder ihre Meinung ab. Und spielt sich hier auf. Und beleidigt die Katholiken als Kathollllologen. Na sowas, wäre besser für sie sie würde jetzt ihr Haupt niederlegen. Gute Nacht. Schlafen Sie gut, gnädige Frau.
Redaktion benachrichtigen
#45   Evelynn van der Meer   22:53:42 | Samstag, 19. November 2011
Hat denn der Bischof, der von Katholllologen als „Kasperlbischof“ verunglimpft wurde, nur weil er mal über eine Kasperlhandpuppe sprach, den rechten Überblick der rechtsnationalkatholologischen Nationalkatholologen?
.
Redaktion benachrichtigen
#44   AnnaAndreasTeresa   22:51:45 | Samstag, 19. November 2011
@ Schalom
Lass da ja nix gfoin und hoid durch. I wünsch da a a guade Nocht. Pfiati und moign des Kirchgeh ned vagessen. Pfiati
Redaktion benachrichtigen
#43   Schalom †-1:08:10:49   22:49:59 | Samstag, 19. November 2011
Liebe Tante AnnaAndreasTeresa,
der arme Kerl kann halt nicht anders. Ich wünsch Dir eine gute Nacht und viel Freude.
Redaktion benachrichtigen
#41   AnnaAndreasTeresa   22:44:31 | Samstag, 19. November 2011
@ Mingaer
Unterlassen Sie Ihre Drohung gegen Schalom, was Sie unter 39 geschrieben haben ist untereste Schublade. Kapiert? :'(
Redaktion benachrichtigen
#40   Schalom †-1:08:10:49   22:43:18 | Samstag, 19. November 2011
P :Introibo ad altare Dei,
M. ad Deum, qui laetificat juventutem meam.-
# 39 >:)
Geben Sie sich keine Mühe, werter Gehilfe der Hölle …
Redaktion benachrichtigen
#39   Mingaer †   22:37:11 | Samstag, 19. November 2011
Der unterschied, schalom, ist, dass du schuldig warst, schon als Kind. Du warst schon ein schuldiges Kind, schon im Alter von nur 4 Jahren hast du dich gegen den Herrn aufgelehnt und gegen das Gnadengeschenk der hl. Taufe gelästert. Damals schon hast du dich gegen Gott entschieden, Und dafür wirst du bezahlen müssen. Leider ist jetzt alles zu spät. Vielleicht gibts noch einen höheren Platz in der Hölle, aber dies steht nicht in meiner Macht.
Redaktion benachrichtigen
#38   Schalom †-1:08:10:49   22:29:08 | Samstag, 19. November 2011
AnnaAndreasTeresa,
dann gfrei Di an Deine Wärmflaschn. Mia gehts guad, i war a paar Däg im Saalachtal aufn Jakobsweg … Schee wars …
Herzliche Griaß, Dei Neffe Schalom :-)
Redaktion benachrichtigen
#37   AnnaAndreasTeresa   22:21:37 | Samstag, 19. November 2011
@ Schalom
Ja griasdi, servus und hallo. Wia gehts da denn, Bua? Hob Di scho lang nimma gsehn. Mi frierts in de Zechan drum hob i mir grod a warmflaschn hergricht fürs bett. :-}
Redaktion benachrichtigen
#36   Schalom †-1:08:10:49   22:11:24 | Samstag, 19. November 2011
Was ist der Unterschied zwischen „schuldigen Kindern“ und „unschuldigen Kindern“? –
Redaktion benachrichtigen
#35   DerRabe   22:08:07 | Samstag, 19. November 2011
actionbacillus,
die grünen sind widerwärtig. denn sie fordern tierrechte ein und lassen gleichzeitig unschuldige kinder abtreiben. im übrigens ist der einsatz der grünen für tiere viel geringer als sie ahnen.
Redaktion benachrichtigen
#34   Schalom †-1:08:10:49   22:02:03 | Samstag, 19. November 2011
Es gibt viele Pfarreien, in denen um den 4.Oktober, Franz v.Assisi, Gottesdienste mit Tieren im Freien gehalten werden. – Dabei geht es in den Predigten und Fürbitten um den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren.
Redaktion benachrichtigen
#33   Mingaer †   21:56:00 | Samstag, 19. November 2011
Der Bravo-Opa von Ainring: ‘Ich wichse auch im Alter noch täglicvh’.
Redaktion benachrichtigen
#32   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   21:55:56 | Samstag, 19. November 2011
#11 DerRabe
Könnten Sie mir ein Beispiel geben, dass in Predigten vor dem V2 Konzil Tierrechte eingefordert wurden? Gibt es eine Quelle, die vor der Aufklärung für Tierrechte einstand? Es waren meist linke Kreise (Grüne und Umweltschützer), die in den 70er und 80er Jahre für eine tiergerechte Lebensmittelproduktion und gegen Tierversuche in der pharmazeutischen Industrie einstanden.
Redaktion benachrichtigen
#31   Schalom †-1:08:10:49   21:54:18 | Samstag, 19. November 2011
Die sexuelle Bubenaufklärung bei den Ministranten und im Zeltlager war recht lustig und deftig. Sie ging von oben nach unten. –
Jedes heutige Schulbuch ist dagegen ein „braver Waisenknabe“.
Redaktion benachrichtigen
#30   Evelynn van der Meer   21:49:16 | Samstag, 19. November 2011
Da sollte sich der Weltbild-Verlag ein Beispiel am GROOB-Verlag nehmen…
dem Haus- und Hof-Batt der katholologischen Channelfreunde e.V…
Demnächst wieder die eine oder andere Kurz- und Mittelstreckenoffenbarung von den Plejaden-Herrschern vom GROOB-Verlag mit Mutter und Ehefrau der Kathololoischen Nation 5. Grades uns Hermans Evsche.
.
Redaktion benachrichtigen
#29   Schalom †-1:08:10:49   21:47:17 | Samstag, 19. November 2011
In meiner Kindheit hat es in der Schule noch keine sexuelle Aufklärung. Wir Buben haben uns selber aufgeklärt, Die älteren Burschen haben ihr „wissen“ an uns jüngere weitergegeben. Am meisten wußten die großen Ministranten. –
Redaktion benachrichtigen
#28   DerRabe   21:45:39 | Samstag, 19. November 2011
schalom,
sie äußern sich nur in beschränktester weise. niemand sagt was gegen aufklärung, aber wir sagen etwas gegen aufklärung die gar keine aufklärung ist, sondern eine abfinsterung.
Redaktion benachrichtigen
#27   Mingaer †   21:39:51 | Samstag, 19. November 2011
War ja nur ein Beispiel. In der Psychologie Lingens sind die ‘konservativen’ Konilsjünger eben die schlimmsten Verbrecher. Weil sie eben am schlimmsten irreführen…
Redaktion benachrichtigen
#26   Brandenburgis †-1:17:12:23   21:32:39 | Samstag, 19. November 2011
KLar, aber weiso gerade der Meisner. Die anderen Bischöfe betrifft das doch ebenso!
Redaktion benachrichtigen
#25   Mingaer †   21:24:13 | Samstag, 19. November 2011
Naja Meisner der ist nicht gültig greweiht Schismatiker und Häretiker! Ach schreiß klapsen wlan, loggt micvh daurend aus hier.
Redaktion benachrichtigen
#24   Schalom †-1:08:10:49   21:22:35 | Samstag, 19. November 2011
kreuznet bringt die „kinderaufklärung“ aus seiner Sicht.
Es bedarf keiner Aufklärungsbücher für Kinder, um die volkstümliche Sprache über Sexualität zu lernen; die hören sie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Und das war schon immer so. – Nur früher etwas versteckt. –
Zudem die Frage , was ist „faschistoide Sexaufklärung“? – Eine polemische Wortschöpfung? –
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis †-1:17:12:23   21:12:38 | Samstag, 19. November 2011
Was hat denn der Lingen gegen Meisner?
Redaktion benachrichtigen
#22   Mingaer †   21:04:10 | Samstag, 19. November 2011
Wo ist eigentlich der bekannte Meisner-Gegner Pater Rolf Hermann Lingen/ Dorsten. Man hört nichts mehr und seine Seite wird seit Wochen nicht mehr aktualisiert. Was ist mit diesem wackeren Glaubensstreiter nur geschehen meine Herren?
Redaktion benachrichtigen
#21   Alstak   20:49:03 | Samstag, 19. November 2011
Familie Romeike steht es doch frei, die Kinder auf Schulen zu schicken, an denen sie nicht „terrorisiert“ werden.
Redaktion benachrichtigen
#20   sct   20:45:06 | Samstag, 19. November 2011
Man muss die Wahrheit sagen,Herr Schalom!Die Gesellschaft wird durch faschistoide Sex“Aufklärungs“ Kampagnien terrorisiert und umerzogen und das sogar schon im Kindergarten(!!!)wie dieser Bericht hier zeigt( :-S :-# :-! ):www.kreuz.net/article.13349.html
Und wehe wenn eine Familie sich diesem Terror entziehen will!(Vgl.Familie Romeike)
Redaktion benachrichtigen
#19   Grüner Ritter †   20:38:58 | Samstag, 19. November 2011
Na, ich weiß nicht, wenn sich die Pfarrer über die Bettgewohnheiten ihrer Schäfchen verbreiten würden, bleiben die paar regelmäßigen Besucher wahrscheinlich auch zu Hause und schnackseln lieber ein bissel.
Redaktion benachrichtigen
#18   Schalom †-1:08:10:49   20:00:59 | Samstag, 19. November 2011
#15
Es heißt schon Großfotzige … z.B. Siebengescheite Nordgermanen …
*
#16 + 17
Was wollen Sie denn von den Priestern in deren Predigten gern über Sexmoral, Pornografie, Mord und Mörder etc. hören? –
Was Ihre Ohren befriedigt? – Und dann gehen Sie heim. Und ? –
Redaktion benachrichtigen
#17   DerRabe   19:53:48 | Samstag, 19. November 2011
shalom,
wie beklopft kann man noch sein? die priester sollen also über das evangelium reden, nicht aber über das was sich gegen das evangelium stellt. so stellen sie sich religion vor? gegen mord reden aber nicht gegen mörder?????? oh gott, sie sind ja gnadenlos dumm und faul.
Redaktion benachrichtigen
#16   Bene2   19:50:20 | Samstag, 19. November 2011
@ #10 #11 Es ist offenkundig, das seit 30 Jahren um das Thema Sexualmoral in der Verkündigung ein großer Bogen gemacht wird.
(die Pfarrer – ich kann sie verstehen – haben Angst vor solchen Propagandisten wie Schalom…)
Redaktion benachrichtigen
#15   Antonio Michele Ghislieri   19:46:00 | Samstag, 19. November 2011
@Schalom
Heißt das nicht Grosskopfige?
Redaktion benachrichtigen
#14   Schalom †-1:08:10:49   19:42:13 | Samstag, 19. November 2011
Ich habe noch keine CSU-Werbepredigt gehört. – Das mag in Deutschland anders sein als in Bayern. – Außerdem haben die Bayern fast alle Menschen gleich gern: Leben und leben lassen. – Ausnahmen sind Großfotzige. :-]
Redaktion benachrichtigen
#13   Antonio Michele Ghislieri   19:30:12 | Samstag, 19. November 2011
@Schalom
Aber so schöne Predigten, dass wir CDU wählen sollen und dass Gott alle Menschen gleich lieb hat, egal was sie getan haben, die verändern die Welt?
Redaktion benachrichtigen
#12   Schalom †-1:08:10:49   19:24:34 | Samstag, 19. November 2011
In einer Predigt wird das Evangelium ausgelegt.
Moralisierende Schimpfpredigten haben noch nie etwas verändert.
Wir sehen das hier in diversen Artikeln als Exempel.-
Redaktion benachrichtigen
#11   DerRabe   19:13:01 | Samstag, 19. November 2011
in 40 jahren heilige messe habe ich niemals eine einzige predigt gegen abtreibung, gegen pornografie, gegen skrueplleose aufklärung (die eine abfinsterung ist), gegen tierleid gehört und auch in den nächsten 40 jahren wird davon nichts zu hören sein. es ist so leicht katholisch zu sein!
stattdessen immer wieder mal ein wenig auf sozial machen… >:)
Redaktion benachrichtigen
#10   Gregorius Nazianzenus   19:07:24 | Samstag, 19. November 2011
In 30 Jahren erinnere ich mich nicht eine einzige Predigt in der hiesigen Pfarrkirche gegen Pornographie gehört zu haben, Eminenz, in die auch Sie oft kommen.
Redaktion benachrichtigen
#9   wickerl   19:07:10 | Samstag, 19. November 2011
Die ganzen Pornobetriebe jetzt verkaufen um gutes Geld, ist genauso Pornografiehandel, nur die Stilllegung dieser Betriebe wäre eine moralische Lösung
Redaktion benachrichtigen
#8   Anael   18:37:50 | Samstag, 19. November 2011
Auch bei der Prüfung kosmetischer Stoffe gewinnen fötale/embryonale Zellen zunehmend an Bedeutung: seit dem 11. März 2009 nämlich gilt ein EU-weites Verkaufsverbot für Kosmetikprodukte und -rohstoffe, die an Tieren getestet wurden, sofern alternative Testmethoden möglich sind. Daher arbeiten Kosmetikkonzerne fieberhaft an diesen Alternativen und nutzen vor allen Dingen Zellkulturen, tierische wie menschliche. Die kosmetischen Prüfungen sind klar reglementiert: Jeder Stoff muss geprüft werden auf Kanzerogenität (krebsauslösende Eigenschaften), Mutagenität (Schädigung des Erbguts), Toxizität (Giftigkeit) und weitere Schädigungsmöglichkeiten. In den Bereichen Toxizität und Mutagenität sowie Tests zu Hautabsorption wird die Verwendung von „Säugerzell-Linien“ (tierischen wie menschlichen) genannt, während zum Beispiel die schädigende Wirkung durch Sonnenlicht (Phototoxizität) ausschließlich auf einer von Mäusen gewonnenen Zell-Linie geprüft wird.
.
Diese alternativen Testmethoden sollen „ethische Hautcremes“ zum Ergebnis haben, damit der Konsument unbesorgt sein kann, durch seinen Kauf irgendwelche Tierversuche unterstützt zu haben.
.
Menschen hingegen können unbedenklich für solche Tests verbraucht werden, hier spielt Ethik offenbar keine Rolle.
.
blog.buchhandlung-falk.de/…nder-in-der-kosmetik/
.
*kotz*
Redaktion benachrichtigen
#7   Rudi Mentär †   18:32:49 | Samstag, 19. November 2011
Wann endlich drückt die Redax die Löschtaste für die unterirdischen Kommentare eines Anal?
Redaktion benachrichtigen
#6   Anael   18:28:17 | Samstag, 19. November 2011
Es gibt da so ein paar kleine Randgrüppchen, gehätschelt und getätschelt von unserer ach so pluralistischen FDGO, die jede Schweinerei und Gotteslästerei ziemlich klasse findet, bei Glaube, Geistes und Gewissensfreiheit allerdings die Rolläden runterlässt, die stehen ungemein auf Babyblut für Ihre Rituale. Und aus Kinderleichen lässt sich vorzügliche Kosmetik ,machen. Wann endlich drückt der Herr auf den Roten Knopf, damit dieses Schweinesystem atomisiert wird?
Redaktion benachrichtigen
#5   Grüner Ritter †   18:08:20 | Samstag, 19. November 2011
Wenn der Herr Meisner grade so schön am aufräumen ist, sollte er mal das ganze Portfolio durchstöbern – nicht das es ihm so ergeht, wie der PAX Bank, die mit ethischen Investments im Sinne der Katholiken warb und sich kurz darauf eiligst von Anlagen in Waffenschmieden und Pillenproduzenten trennen musste. Er kann ja auf die Erfahrungen seines Dompropstes zurückgreifen, der dort den Aufsichtsrat leitet.
Redaktion benachrichtigen
#4   Rudi Mentär †   18:07:26 | Samstag, 19. November 2011
Yepp… :-]
Redaktion benachrichtigen
#3   Panthergirl   17:58:50 | Samstag, 19. November 2011
Und ich bin auch dabei, allerdings nur Dritter
Redaktion benachrichtigen
#2   AnnaAndreasTeresa   17:53:46 | Samstag, 19. November 2011
@ Rudi Mentär
Zweite… :-} :-*
Redaktion benachrichtigen
#1   Rudi Mentär †   17:49:06 | Samstag, 19. November 2011
Erster… ^-^
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
GesinnungsterrorMaulkorb-Deutschland macht einen Märtyrer Medien‘Weltbild’-Skandal: ‘kath.net’ verlangt den Kopf des Sekretärs MedienEin Schuß Naziwahn: Der Reichssender Wien jagt Rechtsextreme – bei ‘kath.net’ ‘Spiegel’Darf’s ein bißchen protestantischer sein? MedienEin Tanzbär in der Manege MedienPeinliche Entgleisung der ‘Frankfurter Allgemeinen’ Engel des TagesDie Engel-Webseite wird es nicht mehr lange geben Haßautor NürnbergerDer Relativismus ist am Ende Diözese Rottenburg StuttgartDer Chefideologe bei der Befehlsausgabe an die Bischöfe MedienJetzt kann es jeder nachlesen Kissler auf ‘theeuropean.de’Ein deutscher Journalist kritisiert die altliberale Küche MedienEin billiger linker Bluff Gegendarstellung„Dr. Pytlik führte nie einen Zickenkrieg mit Dr. Rothe“ Maulkorb-DeutschlandDie Pressezensur nennt man heute Jugendschutz MedienNeuer Verlagsleiter beim Sankt Ulrich Verlag
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net