Benedikt XVI.
Die Kondom-Medien haben den Papst zum Schweigen gebracht
Bei der ersten Afrikareise des Papstes im März 2009 warnte er noch vor der Kondom-Ideologie im Kampf gegen die Lustseuche Aids. In Benin beschränkte er sich darauf, die Hilfe für die Opfer der Kondom-Ideologie anzumahnen. Pressesplitter.
Hohe Kerzen auf einem 70er Jahre Mahltisch zur gestrigen Papstmesse in Cotonou.
Hohe Kerzen auf einem 70er Jahre Mahltisch zur gestrigen Papstmesse in Cotonou.
Der schönste Tag im Leben des Papstes

„Der Tag meiner Erstkommunion war einer der schönsten Tage meines Lebens, weil wir an diesem Tag zum ersten Mal Jesus, der Eucharistie ist, empfangen. Wenn ich zur Kommunion gehe, nehme ich Jesus in mir auf. Ich muß ihn mit Liebe aufnehmen und ihm aufmerksam zuhören.“

Aus der Ansprache des Papstes am Samstag nachmittag im Kinderheim von den Missionarinnen der Nächstenliebe der Mutter Teresa in Cotonou.

Das Schweizer Fernsehen stellt die dummen Neger als Hexer hin

„Während der Messe am Sonntag im Stadion von Cotonou versammelten sich ganz in der Nähe des Papst-Gottesdienstes dutzende Männer und Frauen in festlich-weißen Gewändern. Sie alle sind Anhänger und Priester des Voodoo. Schweigsam und ernst standen sie am Rande der oft jubelnden Menge der Gläubigen. Auch bei der farbenfrohen Abschlußmesse im Stadion der Hauptstadt Cotonou waren unter den über 30.000 Menschen sicher viele, die sich zwar als Christen fühlen, aber auch Traditionen der afrikanischen Magie huldigen.“

Aus einem Artikel auf der Webseite des ‘Schweizer Fernsehens’.

Die Kondom-Medien feiern ihren Sieg über den Papst

„Das Thema Aids-Erkrankung, die auf dem Kontinent jährlich Millionen Opfer fordert, prägte diesmal nicht den päpstlichen Afrikabesuch. Bei seiner ersten Reise nach Afrika 2009 hatte Benedikt davon gesprochen, daß Kondome das Problem Aids nur noch verschlimmerten. Diese Sicht löste heftige Proteste aus und überschattete damals die Visiten in Angola und Kamerun. Diesmal enthielt sich das Kirchenoberhaupt jeder Äußerung, die als Provokation hätte empfunden werden können. Was nichts daran ändert, daß die Kirche als Hauptursache für die Ausbreitung von Aids die sexuelle Zügellosigkeit brandmarkt.“

Aus einem Artikel auf ‘focus.de’.

Das sagt die Wissenschaft

„Eine Harvard-Studie scheint dem Vatikan Recht zu geben: Verantwortliches Sexualverhalten und Treue zum Partner seien ausschlaggebend für eine Halbierung der Aids-Infizierungen in Simbabwe. Zwischen 1997 und 2007 sei die Aids-Rate von 29 auf 16 Prozent gesunken. Das gehe einher mit einem Rückgang riskanter Sexualkontakte außerhalb der Ehe. Daniel Halperin, Autor der Studie, sah darin maßgeblich die Wirkung von Aufklärungskampagnen von Medien und Kirchen.“

Aus einem gestrigen Artikel der deutschen ‘Katholischen Nachrichtenagentur’ zur Frage von „Kirche und Aids in Afrika“.

Aids als Vorzugs-Krankheit?

„Papst Benedikt XVI. hat die Kirche in Afrika aufgerufen, ihre Hilfe für Aids-Kranke fortzusetzen und zu verstärken. Jeder Kranke verdiene Respekt und Liebe, hob Benedikt XVI. am Sonntag im westafrikanischen Benin hervor. Er wolle all jene ermutigen, »die von Aids und anderen Krankheiten« betroffen seien. »Der Papst ist euch in seinem Gebet und seinen Gedanken nahe«, sagte er während des Gottesdienstes im Stadion von Cotonou.“

Aus einem Artikel der österreichischen Agentur ‘kathpress’.

Wenn die Kirche nicht missioniert, werden es die Sekten tun

„Ein erklärtes Ziel seines Besuchs in Benin war es, die Evangelisierung Afrikas weiter voranzubringen. Das bedeutet auch, sich gegen eine Renaissance der Zauberkulte und die weitere Ausbreitung des Islam zu stemmen […]. Der Papst erwähnte diese Themen in seinen Ansprachen eher am Rande, warnte allerdings vor dem Mißbrauch heiliger Schriften und des Allmächtigen, vor jeglicher religiöser Rechtfertigung von Gewalt und Interessenpolitik.“

Aus einem Artikel auf ‘stern.de’.
      
157 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#158   Don Camillo …   22:41:30 | Samstag, 26. November 2011
Ich glaube an die päpstliche Unfehlbarkeit, das alleine ist der sichere Weg!!!
.
Ein Protestant verlässt diesen sicheren Weg immer, das gibt es für mich nicht!!!
.
Unfehlbarkeitsdogma: Wenn der römische Bischof ex cathedra spricht, d.h. wenn er in Ausübung seines Amtes als Hirt und Lehrer aller Christen kraft seiner höchsten apostolischen Amtsgewalt endgültig entscheidet, dass eine Glaubens- oder Sittenlehre von der gesamten Kirche festzuhalten ist, so besitzt er auf Grund des göttlichen Beistandes, der ihm im heiligen Petrus verheißen ist, jene Unfehlbarkeit, mit welcher der göttliche Erlöser seine Kirche in der endgültigen Entscheidung über eine Glaubens- oder Sittenlehre ausgestattet wissen wollte. Daher sind solche endgültige Entscheidungen des römischen Bischofs aus sich selbst, nicht auf Grund der Zustimmung der Kirche, unabänderlich. (Dogma)
Das bedeutet:
1. Jeder rechtmäßige Papst ist Träger der Unfehlbarkeit – was ausschließt, dass er zuerst die Erlaubnis eines Konzils, das er selbst einberuft, einzuholen hätte. Denn, wie das I. Vatikanisches Konzil sagt, ist ein Konzil keine dem Papste übergeordnete Behörde (Pastor aeternus 14).
2. Nicht alle Worte, die ein Papst äußert, sind unfehlbar. Unfehlbar sind die Entscheidungen eines Papstes nur dann, wenn er „ex cathedra“ (Dogma) – als oberster Hirt und Lehrer aller Christgläubigen – spricht
3. Es ist der übernatürliche Beistand des Heiligen Geistes, der den Papst vor einem Irrtum in Glaubens- und Sittenfragen bewahrt.
Redaktion benachrichtigen
#157   Inglorious Bass   06:02:37 | Donnerstag, 24. November 2011
@Don Camillo…
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen…der Punkt ist doch das SIE entschieden haben das B16 kein Papst ist dem man folgen muss. Die von ihnen angeführten Kriterien sind ja ebenfalls von einem Papst oder einem Konzil erstellt worden das genau so falsch liegen kann wie B16, selbst ihre Einschätzung das B16 überhaupt die Kriterien für rechtmäßiges Papsttum nicht erfüllt stammt von ihnen oder anderen fehlbaren.
Was sie also tun ist was ich durchaus lobe: kritisches Denken. =D>
Die Frage muss aber lauten warum sie dieses kritische Denken nicht auf Päpste anwenden die viel viel schlimmer waren? Päpste die ihr Amt gekauft haben, die in Raubzüge, Unterdrückung, Ausbeutung, Betrug, Morde und allerlei andere Verbrechen verwickelt waren?
Weil dies der Fall war, und weil nicht alle mit Blindheit und Gleichgültigkeit diesem Problem gegenüberstanden, gab es schon früher Leute die sich (wie sie jetzt) nicht mehr an das Primat des Papstes gebunden fühlten, die sich nur an der Bibel orientieren wollten.
Man nennt sie Protestanten. Sedisvakantisten sind genau das gleiche nur das sie später mit dem „protestieren“ angefangen haben und aus weitaus weniger plausiblen Gründen. Aber ob man nun der Kirche den Rücken zuwendet weil sie Ablasshandel betreibt oder weil sie ihre Liturgie und ihr Verhältnis zu anderen Religionen reformiert oder weil man findet das die neuste Papst-CD nicht rockt macht im Endeffekt keinen Unterschied. Es ist IMMER Protestantismus aber nicht immer sinnvoll.
Redaktion benachrichtigen
#156   Ecclesiastes   02:24:07 | Donnerstag, 24. November 2011
In rund siebzig Ländern ist Homosexualität noch immer strafbar. In sieben Ländern – Iran, Nigeria, Sudan, Jemen, Mauretanien, Saudi-Arabien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten – werden homosexuelle Handlungen mit der Todesstrafe belegt.
.
www.taz.de/!52544/
Redaktion benachrichtigen
#155   Don Camillo …   21:00:47 | Mittwoch, 23. November 2011
Völlig falsch Inglorious Bass, einen rechtmäßigen Papst muss man immer ernst nehmen. Als Katholiken sind wir einem solchen unbedingt Gehorsam schuldig. Unser Herr Jesus Christus sprach: „Wer euch hört, hört mich und wer euch verachtet, verachtet mich“.
.
„Papst Benedikt XVI.“, kann keine einzige gültige Handlung vornehmen. Da er vor seiner „Wahl“ Häretiker war und immer noch ist, so ist er laut „Cum ex apostolatus“ kein gültiger Papst. Selbst nach seiner Bekehrung muss er sein angemaßtes Amt zurückgeben.
.
Im übrigen und wichtigsten möchte ich klarstellen, dass ich nur als gläubiger Katholik rede und schreibe. Was man heute überall ließt und hört ist Protestantismus in Reinkultur. Mit demütigem, Gott wohlgefälligem Glauben hat das schon lange nichts mehr zu tun. Über euer Verhalten freut sich nur der Teufel.
Redaktion benachrichtigen
#154   Inglorious Bass   14:41:00 | Mittwoch, 23. November 2011

@Don Camillo

Ich weise sie darauf hin das die Tradition von Menschen gemacht wurde, noch schlimmer auch von Päpsten. Das man einem Papst wenn er in seinem Amt bestimmten Kriterien genügt nicht allzu ernst nehmen muss scheinen sie ja auch zu denken. Das witzige ist nur, wenn B16 heute ein Dogma erlässt und sie hier den Traditionalismus predigen was wird in ein paar hundert Jahren mit diesem Dogma geschehen sein? Richtig, es zählt zur Tradition der RKK was heisst das selbst jeder der auf SIE hören will dieses Dogma befolgen muss.
Und nun stellen sie sich folgendes vor, zu allen Zeiten war es nicht anders, so wie „unser“ Papst fragwürdige Entscheidungen treffen kann konnten das auch all die Päpste vor ihm, und all die anderen die die von ihnen so gerühmte Tradition geprägt haben.
Menschen bestimmen nunmal auch die Kirchengeschichte und nicht alle davon waren gut.
Vielmehr gab es unter all denen die die Tradition, die sie heute vor aller Kritik bewahren wollen, beeinflusst haben einige die an schrecklichen Verbrechen und ganz und gar unchristlichen Sachen beteiligt waren oder einfach nur gute Entwicklungen sträflich verpasst haben (wie die Antimodernisten).
Wenn ihre geistigen Vorfahren z.B. die Kreuzzüge erlebt hätten würden sie vermutlich argumentieren das zumindest alle Traditionen bis dahin gut waren und der Abfall bei ihnen oder kurz vorher begann und die davor werden ihn noch früher suchen usw. immer der Illusion folgend das früher alles besser war.
Redaktion benachrichtigen
#153   Tomás   07:23:50 | Mittwoch, 23. November 2011
#149
Weil die Tradition, neben der Heiligen Schrift, die Offenbarung Gottes ist. Wer die Tradition ablehnt, wie die Ratzinger-Sekte es tut, hat nicht den Glauben und ist damit nicht katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#152   Grüner Ritter †   00:27:14 | Mittwoch, 23. November 2011
catholic, valen-tin: für mich wird’s mal wieder Zeit.
Angenehme Nachtruhe :-)
Allen Annwesenden ebenfalls Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#151   Don Camillo …   00:25:42 | Mittwoch, 23. November 2011
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es der mich liebt. Cowboyhut, davon haben Sie wohl noch nichts gehört.
.
Was ist bei Ihnen schief gelaufen? Warum sind Sie so ein böses Lästermaul?
.
Von der Heiligen Schrift haben Sie keine Ahnung.
.
Wer nicht glaubt ist schon gerichtet, so spricht der Herr.
.
Glauben Sie vielleicht, sie könnten leben wie eine Sau und so vor das Angesicht Gottes treten?
Redaktion benachrichtigen
#150   cowboyhut †   00:14:13 | Mittwoch, 23. November 2011
Er hat den mensch nicht verurteilt !
Ihm war der Mensch wichtiger als die Tradition !
Deshalb steht die Tradition hinter dem Menschen ( so wie es ja auch heißt : der Sabbath ist für den Menschen da, nicht der Mesnch für den Sabbath )
Jesus hat immer wieder das zur Schaustellen der fromme Traditionen kritisiert und verurteilt.
Warum halten Sie sich so verbissen an überkommene Traditionen fest ?
Redaktion benachrichtigen
#149   Tomás   00:09:48 | Mittwoch, 23. November 2011
#147
Er hat den Ehebruch verurteilt. Die Tradition der Kirche darf niemals gebrochen werden.
Redaktion benachrichtigen
#148   cowboyhut †   00:07:07 | Mittwoch, 23. November 2011
Tomas- hat Jesus die Ehebrecherin verurteilt ?
Was kritisierte er an den Pharisäern ? Das fromme zur Schaustellen, wie es auch heute noch erzkonservative Kleriker und Frömmler tun !
Jesus nahm sich besonders der sog. Randgruppe an ( „ Dirnen und Zöllner werden eher ins Reich Gottes gelangen als ihr ( zu den frommen Pharisäern ) „ )
Die Hl. Schrift wurde von menschen verfasst, die z.B ihre erlebtes mit Gott niederschrieben.Marienverehrung ist eine mögliche Glaubensform, aber sie darf nicht über dem Evangelium oder gar über Jesus stehen- sprich keine Miterlöserin, keine Himmelskönigin ( Göttin ), der man Rosenkränze aufopfert. Liturgie ist Hilfsmittel für die Gläubigen und ist immer Zeitabhängig und änderbar ! Die Tridi- messe war im Mittelalter eine Reform , die heutige aktuelle Messform ist eine weiterentwicklung für die Katolische Kirche im 3. Jahrtausend. Wir sollen ja beim Pflügen nicht zurückschauen auf vergangene Traditionen , sondern nach vorne auf den weiteren Weg.
Redaktion benachrichtigen
#147   Tomás   23:51:00 | Dienstag, 22. November 2011
#143 und #145
Der Glaube verurteilt niemand? Lesen Sie, was Christus zu den Pharisäern und Schriftgelehrten gesagt und, was der hl. Paulus über die Unzüchtigen und Ehebrecher geschrieben hat.
Die Heilige Schrift ist das Wort Gottes und kann nicht hinterfragt werden. Die Marienverehrung und die Liturgie sind Elemente des Glaubens.
Redaktion benachrichtigen
#146   cowboyhut †   23:18:44 | Dienstag, 22. November 2011
Don Camillllo . – ohje – sind sie schon so verblendet und von Weihrauch und religiöser Selbstherrlichkeit zugekifft, dass Sie nicht merken, wie Sich sich ständig selbst widerlegen und widersprechen ?
Schmeißen Sie den Weihrauch und die bigotten Trakte weg und hinterfragen Sie mal die Aussagen der Hl. Schrift. Aber dies ist eben der unbequemere, schmale Weg, der aber zum Leben führt. Oder wollen Sie auf dem frömmelnden Mainstream Weg bleiben, auf dem zuckersüße Madonnen, buntbekleidete Greisenkleriker in Spitzenröckchen und viel Weihrauch die Sinne benebeln ? o.O
Redaktion benachrichtigen
#145   Don Camillo …   23:07:45 | Dienstag, 22. November 2011
Cowboyhut, von der Heiligen Schrift haben Sie auch rein gar nichts begriffen! Welchem Ketzerverein gehören Sie überhaupt an?
.
Die Heilige Schrift ist eine einzige Anklage gegen Sie!
Redaktion benachrichtigen
#144   cowboyhut †   22:49:42 | Dienstag, 22. November 2011
Don Camillo : „ Der wahre Glaube ist nur dort lebendig, wo man sich zu allen definierten Glaubenswahrheiten bekennt, wo man die heilige Messe vom heiligen Papst Pius V. liest, wo man alle 10 Gebote Gottes gelten läßt und zwar so, wie sie eben sind.“ :-@
Quatsch- der wahre Glaube ist dort lebendig, wo man nach dem Willen und der Lehre Jesu lebt. Und diese kann man in den Überlieferungen der Evangelien nachlesen.
Und diese Lehre steht kontär zu jeglicher Form von bigotter Frömmelei, Ausgrenzung, Verdammung Andersdenkender und dem nichtssagenden Mess- Ritus des Mittelalters, wo man einem zornigen , Opfersüchtige Gott kriecherisch in bunte Teppiche gehüllt Pseudoopfer darbrachte um ihn gnädig zu stimmen und wo eine Muttergottheit ständig Fürbitte vor diesem zornigen Wesen einlegen mußte.- das ist nicht der Gott Jesu Christi ! ( Lies doch mal nach : Mt, 25,31-46 hier wird lediglich geschaut, wie man sich als Mensch verhalten hat, nicht welcher Konfession oder Ritus man befürwortet hat, oder Mk, 12,37-40 gegen das Showhafte zur Schaustellen des Glaubens, wie es die Piusianer es tun. Also, verhalte Dich , wie es Don Camillo getan hat und orientiere Dich an der Lehre esu, nicht an rechtsgerichtetem, bigotten Pseudo- Glaube !!!
Redaktion benachrichtigen
#143   Schalom †-1:07:56:48   22:21:28 | Dienstag, 22. November 2011
Der Herr Don Camillo ist überhaupt nicht selbstherrlich.-
Die Gnade Gottes muss funktionieren? –
Redaktion benachrichtigen
#142   Mufelius †   22:15:57 | Dienstag, 22. November 2011
Don Camillo: Dass die meisten Zeitgenossen erhebliche Schwirigkeiten mit der „Tugend“ Demut haben, könnte evtl. daran liegen, dass es einfach keine Tugend ist.
Redaktion benachrichtigen
#141   Don Camillo …   21:55:39 | Dienstag, 22. November 2011
Ihr Yoga ist nichts anderes als Satanismus! Mit diesem Teufelswerk will ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!!!
.
Ich beurteile alles ganz streng nach der katholischen Glaubens- und Sittenlehre. Es sind also nicht meine eigene Erkenntnisse, die ich vertrete. Zu der Annahme dieser Wahrheiten erfordert es allerdings Demut. Eine Tugend mit der die meisten Zeitgenossen erhebliche Schwierigkeiten haben.
.
Zum Un- und Irrglauben hat niemand ein Recht!!! Sie, Ich und alle anderen Menschen haben nur die Freiheit, uns für Gott und somit für den Himmel, oder für den Satan und die ewige Hölle zu entscheiden.
.
Denken Sie immer daran, was der Mensch sät, das wird er ernten! Wenn Sie meinen, dass Sie mich verspotten müssen, dann sage ich ihnen, dass damit ihr Schuldenkonto immer mehr und mehr wächst. Sie schaden sich damit nur selbst!
.
Als gläubiger Katholik bin ich natürlich verzeihungsbereit, den Rest müssen Sie selbst erledigen.
.
Im übrigen kann ich ihnen nur empfehlen, nach dem heiligen katholischen Glauben zu leben. Es gibt nichts schöneres und sinnvolleres, als das der Mensch mit der Gnade Gottes vollbringen kann!
Redaktion benachrichtigen
#140   Melusine †   21:33:39 | Dienstag, 22. November 2011
Ja, Don. Ich bin ja auch… äh… Yogi. Oder so. Es mutet nur seltsam an, dass Sie meinen, die Wahrheit und den richtigen Lebensweg zu kennen und allen das Recht abzusprechen, richtig zu handeln, wenn es nicht Ihrer Ansicht entspricht. Das ist vermessen. Haben Sie eine Neurose, einen Komplex? Gottkomplex? Auch Sie lade ich herzlich dazu ein, einige Therapiesitzungen bei mir anzunehmen. Ich berechne Ihnen auch nichts!
Redaktion benachrichtigen
#139   Don Camillo …   21:30:40 | Dienstag, 22. November 2011
Über den heiligen katholischen Glauben scheinen Sie wenig Ahnung zu haben.
.
Ihr Hobby ist wohl über Gläubige zu lästern, haben Sie nichts besseres zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#138   Melusine †   21:18:15 | Dienstag, 22. November 2011
Argumente? Die brauche ich bei Ihnen nicht. Ihr Gott, das sind Sie selbst. Alles was man sagte, sei es auch wahr, legten Sie für sich selbst so aus, dass es passt. Deshalb: Denken Sie ruhig, Sie wüssten den Willen Gottes. *abwink*
Redaktion benachrichtigen
#137   Don Camillo …   21:16:59 | Dienstag, 22. November 2011
Melusine, da haben Sie wieder ein sauberes Eigentor geschossen!
.
Manchmal ist es besser, die Finger von der Tastatur zu lassen!
.
Entweder haben Sie Argumente, die mich entkräften, oder Sie haben keine!
.
Wer keine hat tut besser daran den Mund zu halten!
.
Ein stolzer Mensch bringt das freilich nicht fertig, er muss immer das letzte Wort haben.
Redaktion benachrichtigen
#136   Diamant †   21:09:49 | Dienstag, 22. November 2011
<Gott prüft jeden Menschen auf Herz und Nieren!>
… was jeden vernünftigen Menschen in den Wahnsinn treibt.
Redaktion benachrichtigen
#135   Melusine †   21:09:33 | Dienstag, 22. November 2011
Aufpassen, Don – den eigenen billigen Stolz nicht über Gottes Allmacht stellen…
Redaktion benachrichtigen
#134   Don Camillo …   21:08:15 | Dienstag, 22. November 2011
Es gibt sehr viele Leute, die außerhalb der katholischen Kirche leben und ständig über rechtgläubige Katholiken richten. Wer nicht nach dem katholischen Glauben lebt hat dazu kein Recht! Für solche Leute gilt das warnende Wort Jesu im Besonderen!
.
Es gibt ein erlaubtes objektives Urteil, das ich auf Grund der katholischen Glaubens- und Sittenlehre vertreten, kann, darf und soll. Die Liebe verpflichtet mich dazu. Es gehört freilich die edle Gesinnung dazu, warum ich es tue!
.
Es gibt dann das subjektive Urteil über einen Menschen, das Gott alleine zusteht. Gott prüft jeden Menschen auf Herz und Nieren! Er alleine kennt alles! Ein subjektives Urteil über einen Menschen zu fällen ist uns immer verboten!
Redaktion benachrichtigen
#133   Melusine †   20:38:14 | Dienstag, 22. November 2011
Aber Don! Sie richten doch selbst in Ihren Beiträgen. Und da Sie die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreiben, wird das in Ihrer Welt wohl auch so sein.
Redaktion benachrichtigen
#132   Don Camillo …   20:34:22 | Dienstag, 22. November 2011
Wer etwas anderes tut, als ich geschrieben habe, der betrügt sich selbst!
.
So einfach ist das!
.
Wer nicht nach den römisch-katholischen Grundsätzen lebt, der muss ganz vorsichtig sein! – Für diese Personen gilt ganz besonders: „Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet“.
Redaktion benachrichtigen
#131   Melusine †   20:23:06 | Dienstag, 22. November 2011
Lieber Don, dann machen Sie es besser. Ganz einfach.
Redaktion benachrichtigen
#130   Don Camillo …   20:22:25 | Dienstag, 22. November 2011
Ein strenggläubiger, wahrheitsliebender und demütiger Katholik würde das sicher tun!!!
.
Nur wer in dieser Gesinnung zur heiligen Beichte geht, dem wird auch verziehen!
.
Mit falscher Toleranz kommt man niemals in den Himmel!
Redaktion benachrichtigen
#129   Tolerant   19:15:09 | Dienstag, 22. November 2011
Niemanden weiß ich, der seine eigenen Fehler kennen und sich vor sich selbts anklagen würde.-
Redaktion benachrichtigen
#128   Tomás   19:10:10 | Dienstag, 22. November 2011
#123
Ganz Ihrer Meinung!
Wo sollten wir den Ratzinger einordnen? Unter die Götzendiener oder die Teufelsanbeter?
Redaktion benachrichtigen
#127   Sefirot   19:04:26 | Dienstag, 22. November 2011
Lange, hohe sind wohl die besondere
Qualitätsmarke für die altgläubigen
Liturgieästhetizisten…?
Redaktion benachrichtigen
#126   Inglorious Bass   18:35:10 | Dienstag, 22. November 2011
Soso…Benedikt ist also lernfähig. Muss ein harter Prozess sein wenn man glaubt das man „unfehlbar“ ist, aber immerhin.
Es dürfte dem hl. Vater auch leicht gefallen sein seine Position zu überdenken wenn er sich die Situation der Welt anschaut. Wo Kondome zum Normalfall gehören ist Aids kaum verbreitet (wie z.B. in der BRD)…wo man dagegen nicht auf solchen Schutz setzt bzw. schon früh setzte ist Aids eine Seuche die ganze Völker gefährdet.
Darum ein großes Lob an den Papst, möge er seine kluge Wahl einfach mal nichts zum Thema zu sagen noch häufig treffen.
Redaktion benachrichtigen
#125   catholic †-2:17:17:05   17:52:25 | Dienstag, 22. November 2011
Wäre nur eine Religion in der Welt, sie würde stolz und zügellos despotisch sein.
Redaktion benachrichtigen
#124   Don Camillo …   17:02:42 | Dienstag, 22. November 2011
Jeder gläubige Katholik hat ein Fundament, das auf Fels gebaut ist.
.
Das hat mit dem Fundamentalismus der Islamisten freilich nichts zu tun. Wer ein gutes, echtes Fundament hat, der achtet Gottes Gebote. Wer das nicht tut, dessen Fundament ist auf Sand gebaut.
.
Mit Tomás bekenne ich mich zum einzig wahren Glauben, dem römisch-katholischen, den Hw. Ratzinger und fast alle andere verlassen haben.
.
Der wahre Glaube ist nur dort lebendig, wo man sich zu allen definierten Glaubenswahrheiten bekennt, wo man die heilige Messe vom heiligen Papst Pius V. liest, wo man alle 10 Gebote Gottes gelten läßt und zwar so, wie sie eben sind.
.
Mit Mördern, Vergewaltiger, Paschas, Sklavenhaltern, Götzendienern und Teufelsanbetern wollen wir nichts zu tun haben.
Redaktion benachrichtigen
#123   Melusine †   14:27:44 | Dienstag, 22. November 2011
Lasst sie doch lieber geschützt Liebe machen, als AIDS in den Familien zu verbreiten. Dass die Zahlen gesunken sind – kein Wunder. Es sind ja auch unglaublivh viele Leute wegen der Krankheit weggestorben.
Redaktion benachrichtigen
#122   Tomás   13:27:51 | Dienstag, 22. November 2011
#120
Gott will, daß alle Menschen der Kirche beitreten, Seine Kinder werden und in den Himmel kommen. Aber die meisten Menschen wollen es nicht und ziehen vor, außerhalb der Kirche zu bleiben und/oder nicht nach den Geboten Gottes zu leben und die Ewigkeit mit dem Widersacher Gottes zu verbringen.
Die Behauptung, Gott will, daß alle Menschen eine Familie – ohne den Glauben -bilden, ist ökumenisch und damit häretisch.
Redaktion benachrichtigen
#121   Vogel   13:20:03 | Dienstag, 22. November 2011
Tomas,
JESUS ist auf die Erde gekommen, um Gottes Traum zu verwirklichen:
ALLE MENSCHEN S O L L E N eine FAMILIE sein.
Die früheren Christen haben diese Botschaft JESU gut verstanden.
In der Apostelgeschichte beschreibt uns Lukas die erste christliche Gemeinde.
Er erzählt, dass sie alles gemeinsam hatten und ihren Besitz zusammenlegten.
Keiner sollte Not leiden. Gemeinsam lobten sie Gott (Apostelgeschichte 2,42-47)
aus – WER ist JESUS? für Kinder
Redaktion benachrichtigen
#120   Tomás   13:08:11 | Dienstag, 22. November 2011
#117
Kinder Gottes sind nur Katholiken, die sich im Stand der Gnade befinden. Sie bilden die „Familie“ Jesus und nicht die ganze Menschheit. Daß die Menschheit die „Familie“ Jesus ist, ist eine ökumenische Häresie.
Redaktion benachrichtigen
#119   suchender   12:53:32 | Dienstag, 22. November 2011
„Seine Heiligkeit – Mitschuldiger am Tod von Millionen“ ein interessantes Kapitel aus dem Taschenbuch „Katholisch oder christlich?“.
Dieses Problem allein von der moralischen Seite zu betrachten ist meines erachtens zu einseitig und sehr problematisch!
Redaktion benachrichtigen
#118   Vogel   12:19:51 | Dienstag, 22. November 2011
:-) Tomás,
ist schon von Dir, dass du Dich zur katholischen Kirche bekennst.
JESUS ist aber ein FAMILIENMENSCH, er sieht die ganze MENSCHHEIT als
Familie – nicht speziell die leibliche Familie.
Je friedlicher die Menschen miteinander umgehen, je mehr wir uns um unsere Nächsten kümmern, desto mehr handeln wir im SINNE JESUS.
Die Katholiken brauchen die anderen Menschen nicht mit dem LASSO einfangen, damit sie katholisch werden, aber sie können sich MÜHE geben, für andere
irgendwie ANZIEHEND zu wirken.
Genauso wie es VORBILDER beim Fußballspielen gibt, beim Singen usw.
müßte es auch VORBILDER innerhalb der Kirche geben.
So wie ein Mensch nur auf andere anziehend wirkt, wenn er irgendwie in sich ruht und mit sich zufrieden ist – so funktioniert des auch mit der Kirche.
Die Kirche ist wie ein Mensch in einer Krise, total unzufrieden mit sich selbst.
Es muß EINE EINZIGE KATHOLISCHE KIRCHE geben, da fängts schon an.
immer die ganzen Diskussionen über alle Brüder und Schwestern irgendwelcher
Orden – jeder wil der Bessere sein.
Wir gehören doch letztendlich zusammen, dass müssen Außenstehender auch spüren – sonst wirds nichts.
Redaktion benachrichtigen
#117   Melusine †   12:04:34 | Dienstag, 22. November 2011
„#112 Tomás 00:01:53 | Dienstag, 22. November 2011
#111
Jeder „Fundamentalist“, der von einer Religion überzeugt ist, ist nicht bereit, andere Religionen zu akzetieren.
Der Unterschied ist eben, daß ein katholischer „Fundamentalist“ sich zu der einzigen wahren Religion bekennt.“

D.h, dass Sie ein Fundamentalist sind. Das haben Sie schön definiert und gleich ihr eigenes Beispiel gegeben. Das Problm ist nur, dass Sie in #115 sagen, Sie seien katholisch. Was aber nicht stimmt, da Sie ein Häretiker sind. Wieso lügen Sie, Tomás?
Redaktion benachrichtigen
#116   Tomás   07:52:34 | Dienstag, 22. November 2011
#113
Ich bekenne mich zu der einzigen wahren Religion, d.i. die katholische.
Redaktion benachrichtigen
#115   valen-tin   00:19:36 | Dienstag, 22. November 2011
@ Shalom: Doch, sie besteht aus eben diesen Religionen, nicht unbedingt nur aus den Fanatikern. Aber welches ist die WAHRE??? Religion, der wahre Glaube? Den scheinen nur einige für sich in Anspruch zu nehmen
Redaktion benachrichtigen
#113   valen-tin   00:05:17 | Dienstag, 22. November 2011
#108
Falsche Religionen können, aber müssen nicht toleriert werden.
Zu welcher Sich bekennen Sie sich?
Redaktion benachrichtigen
#112   Tomás   00:01:53 | Dienstag, 22. November 2011
#111
Jeder „Fundamentalist“, der von einer Religion überzeugt ist, ist nicht bereit, andere Religionen zu akzetieren.
Der Unterschied ist eben, daß ein katholischer „Fundamentalist“ sich zu der einzigen wahren Religion bekennt.
Redaktion benachrichtigen
#111   Schalom †-1:07:56:48   23:57:53 | Montag, 21. November 2011
Tomas, Sie sind kein fanatischer Einzelfall. Dasselbe wie Sie, spuckt der radikale Islamist im Jemen auch aus, dasselbe der verbohrte Jehovas Zeuge usw.
*
Sie und ich werden von den andern nicht gefragt, ob sie ihre Religion ausüben dürfen.
*
Vielleicht, Tomas, besteht Ihre falsche Religion darin, dass Sie andere nicht gelten lassen wollen. –
Redaktion benachrichtigen
#110   Tomás   23:51:47 | Montag, 21. November 2011
#108
Falsche Religionen können, aber müssen nicht toleriert werden. Wenn der Ratzinger behauptet, jeder habe das „Recht“ irgendwelche Religion privat und öffentlich auszuüben bekennt er sich zum „Recht“ auf Religionsfreiheit und ist damit ein Häretiker.
Redaktion benachrichtigen
#109   Papagena   23:49:26 | Montag, 21. November 2011
Anael, ein herzhaftes Rotfront von den SchwesternStammheims soll ich ausrichten. Du möchtest dich selbst nicht so durchschaubar verhalten. Du weißt, was sonst geschehen kann.
Redaktion benachrichtigen
#108   Schalom †-1:07:56:48   23:42:47 | Montag, 21. November 2011
#106
Wo lebt denn der Tomas? –
Den Begriff „Toleranz“ versteht er nicht.
*
Wenn verschiedene Religionen in Frieden auf dieser Welt zusammen leben, keinen Krieg meht gegeneinander führen, dann ist das gegenseitige Toleranz.
Jeder Mensch hat das Recht seine Religion zu leben, ohne anderen zu schaden.-
Genau das vertritt Papst Benedikt und jeder humane intelligente Mensch.
Redaktion benachrichtigen
#107   valen-tin   23:41:14 | Montag, 21. November 2011
@ Tomas: Thema verfehlt. DAS, was Sie behaupten gibt meine Äusserung gar nicht her.
Redaktion benachrichtigen
#106   Tomás   23:29:02 | Montag, 21. November 2011
#75
Wenn Sie nicht vom Papst, sondern vom Ratzinger reden haben Sie recht.
#85
Wenn der Ratzinger behauptet, man muß alle Religionen tolerieren, widerspricht er die Lehre der Kirche, wonach falsche toleriert werden können.
Wenn er schon so tolerant ist, stellt sich frage, weshalb er nicht den sog. „Antisemitismus“ toleriert. Alles nur verlogenes Geschwätz vom Ratzinger.
Redaktion benachrichtigen
#105   Sefirot   23:27:12 | Montag, 21. November 2011
Leute nehmt die rechte Piraten-Augenklappe runter.
Oder wollt ihr wie der Rabe mit dem gleich langen
rechten Beim immer weiter rumhumpeln…? [-(
Redaktion benachrichtigen
#104   Schalom †-1:07:56:48   23:26:34 | Montag, 21. November 2011
Ein angenehme Nachtruhe
und Achtsamkeit
Redaktion benachrichtigen
#103   Grüner Ritter †   23:17:53 | Montag, 21. November 2011
Schalom: ja, denke ich auch.
Zusammen: für mich wird’s aber jetzt Zeit. Gute Nacht zusammen :-)
Redaktion benachrichtigen
#102   valen-tin   23:17:45 | Montag, 21. November 2011
Atzmon, El Greco… alles derselbe…
Redaktion benachrichtigen
#101   Schalom †-1:07:56:48   23:13:12 | Montag, 21. November 2011
99 + 96
Der tönt nach Glatzmon …
neo… antisemit … antikonzil …
unterster vulgärer bodensatz o.O
Redaktion benachrichtigen
#100   valen-tin   23:09:26 | Montag, 21. November 2011
@ Shalom, wenn Sie „Grüppchen“ als multiple Persönlichkeit und alias“ interpretieren, ja. Und bei diesem User ist nicht nur die Sprache bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#99   Sefirot   23:08:26 | Montag, 21. November 2011
#98…Stimmt, ist ein Grüppchen… von Sockenpuppen!
Redaktion benachrichtigen
#98   Schalom †-1:07:56:48   23:05:56 | Montag, 21. November 2011
valen-tin,
ich denk, der ist ein grüppchen …
die sprache ist bekannt …
Redaktion benachrichtigen
#97   Sefirot   23:04:28 | Montag, 21. November 2011
#94 Schalom@ Sollte aber noch sorgfältig überprüft werden: Glatze wie Kruppstahl, ob die Normen korrekt sind. Obwohl Kruppstahl tönt beser…
Redaktion benachrichtigen
#96   Grüner Ritter †   23:03:27 | Montag, 21. November 2011
Schalom: ist das nicht Atzmon? Der schreit doch auch dauernd Zion, Zion…?
Redaktion benachrichtigen
#95   valen-tin   23:01:37 | Montag, 21. November 2011
@ Shalom: Gut beobachtet.
Redaktion benachrichtigen
#94   Schalom †-1:07:56:48   22:59:09 | Montag, 21. November 2011
Sefirot,
sag mal was ist denn dieser Anael? – Der tönt nach Glatze. –
*
Redaktion benachrichtigen
#93   valen-tin   22:54:53 | Montag, 21. November 2011
@ AMG: Ich würde Ihren Kommentar gern verstehen, es gelingt mir aber trotz Phantasie nicht. Erklärung???
Redaktion benachrichtigen
#92   Schalom †-1:07:56:48   22:51:33 | Montag, 21. November 2011
# 88
Alles klar, Nazi !
Redaktion benachrichtigen
#91   valen-tin   22:44:22 | Montag, 21. November 2011
Ach, Herr Zimmermann, unabhängig, dass da ein „a“ fehlt. Darf ich daraus schliessen, dass auch Sie neben Ihrem Extremismus auch ein Sedisvakantist sind?
JEHIDES…
Redaktion benachrichtigen
#90   Sefirot   22:40:18 | Montag, 21. November 2011
#88@ und nicht vergessen: Homophobie! Wie das hier die Regel ist…!
Redaktion benachrichtigen
#89   Antonio Michele Ghislieri   22:38:53 | Montag, 21. November 2011
@valentin
War auch nicht meine Absicht.
Redaktion benachrichtigen
#88   Anael   22:38:01 | Montag, 21. November 2011
Keine Religion, keine Kultur kann den Aufruf oder Zuflucht zu Intoleranz und Gewalt rechtfertigen.
.
Mit dem semantischen Unschärfekomplex lassen sich die Goyim vorzüglich anschmieren.
.
Sage Gewalt aber meine Gewalt, Widerstand, Erhebung.
.
Sage Sex aber meine Liebe, Verantwortung, Erfüllung, Vereinigung
.
Sage Faschist aber meine Freiheitlicher, Frager, Wahrheitsliebender
.
Ihr seid alle samt und sonders so durchschaubr!
.
HEIL ZION!
Redaktion benachrichtigen
#87   valen-tin   22:37:29 | Montag, 21. November 2011
Das bringt nicht wirklich Frohsinn, falls wir den geichen Oberst meinen.
Redaktion benachrichtigen
#86   Antonio Michele Ghislieri   22:30:44 | Montag, 21. November 2011
@valentin
Lassen wir den Oberst Klein dagegenhalten.
Redaktion benachrichtigen
#85   valen-tin   22:29:10 | Montag, 21. November 2011
Zitat Papst Benedikt XVI in Benin:„Keine Religion, keine Kultur kann den Aufruf oder Zuflucht zu Intoleranz und Gewalt rechtfertigen.“. Alle Sedisvakantisten, mögen gern dagegen halten. Dann wird ihr Anliegen offenbar.
Ein weiteres Zitat:“ Beraubt eure Völker nicht der Hoffnung! Zerstört ihre Zukunft nicht indem ihr ihre Gegenwart verstümmelt.“ Das steht im „krassen“ Gegentum… Absicht… zu +net. Erklärung???
Redaktion benachrichtigen
#84   Der Grossinquisitor   22:27:38 | Montag, 21. November 2011
Sefirot du Spinner, Kondom-Medien ziehen bei Interviews ein Gummi über das Mikrophon damit die Nachrichten nicht mit der Wahrheit infiziert werden :-D
Diese Götzendiener von Voodoo-Scharlatanen sind maßgeblich daran beteiligt, dass sich auf diesem Kontinent die Gesellschaften nicht zum positiven entwickeln können.
Redaktion benachrichtigen
#83   Sefirot   22:14:23 | Montag, 21. November 2011
Jetzt zum letzten Mal, werden Kondom-Medien im Kondom gezeugt…? Weiß denn keiner keine Antwort…? :-]
Redaktion benachrichtigen
#82   Grüner Ritter †   22:14:12 | Montag, 21. November 2011
Solange die Missionare unbekehrt zurückkommen und nicht anfangen, Stecknadeln in Papstpuppen zu stechen, sollte man nicht unzufrieden sein.
Redaktion benachrichtigen
#81   valen-tin   22:11:08 | Montag, 21. November 2011
Interessant, was hier kolportiert wird. „Auch nach 150 Jahren fruchtbaren Wirkens der Missionare und der Kirche in Benin sei es noch immer wichtig , die Menschen zum christlichen Glauben zu bekehren, sagte „er“ am Sonntag…“
SO fruchtbar kann das „Wirken“ nicht gewesen sein…
Redaktion benachrichtigen
#80   Evelynn van der Meer   22:03:54 | Montag, 21. November 2011
Wieso werden eigentlich Mittäter bei Verbrechen bestraft und macht nur bei Klerikern und dem Papst macht eine Ausnahme?
.
Junge Erwachsene und Erwachsene, die auf die Lügen hören, dass die Sicherheit des Sich-Vornehmens von sexueller Enthaltsamkeit 100% ist und daher Kondome unnötig seien und sowieso verboten seien, sind der Gefahr ausgeliefert, dass sie sich und/oder andere anstecken.
Dabei scheitern die Lügner selbst ständig bei allen möglichen Vorhaben, die sie verfolgen, gottgefällig zu leben. Sie lügen aber trotzdem weiter.
.
Die Kathopathen versuchen zu verleumden, dass wer für Kondome ist, für völlige Zügellosigkeit sei.
.
Es geht aber um beides: Gegen Zügellosigkeit und für den Wert der Sexualität einzutreten, aber trotzdem für Kondome zu sein, darum gehts.
.
Die Frömmel-Heuchelei von Sündern, die ständig andere Sünder als minderwertig abwerten ist ekelerregend.
.
Redaktion benachrichtigen
#79   Der Grossinquisitor   21:55:40 | Montag, 21. November 2011
Vielleicht sollten die Afrikaner lieber keine Kondome benutzen, dann löst sich das Problem der Überbevölkerung von selbst und wir in Europa haben weniger Probleme mit den hier einströmenden Horden.
Nach der Kolonialzeit mit Unabhängigkeit und der Selbstverwaltung vieler Staaten hat man ja auf dem ganzen Kontinent gesehen, dass diese Völker nicht in der Lage sind auch nur annähernd eigenständig vernünftig zu wirtschaften. Den Menschen dort fehlt es leider an der Einstellung, die Grundlage zu einem anständigen Leben wollte man den Leuten dort mit dem Christentum geben.
Leider haben diese Völker eine Mentalität und Lebensweise, die nicht zulässt, dass dort in naher Zukunft Besserung eintritt. Wahrscheinlich hätten die Leute dort es heute besser, wenn sie unter Europäischer Verwaltung geblieben wären. Dann hätten sie wenigstens ein geregeltes Leben, Arbeit, einen bescheidenen Wohlstand und keine andauernden Auseinandersetzungen und Katastrophen.
Redaktion benachrichtigen
#78   catholic †-2:17:17:05   21:28:15 | Montag, 21. November 2011
wieviel, wickerle? :-$
Redaktion benachrichtigen
#77   Rudi Mentär †   21:27:47 | Montag, 21. November 2011
Sagt mal, gibt es Drogen neuerdings online? Ist ja total wirr hier!!!!!????
Redaktion benachrichtigen
#76   Anael   21:27:43 | Montag, 21. November 2011
Gab es auch ein feines Vodoo-Ritaul in einem verborgenen Vodoo-Tempel, der von Reiseführern so warm angeboten wird?
Redaktion benachrichtigen
#75   wickerl   21:10:10 | Montag, 21. November 2011
Man muss für diesen Papst viel beten, er lebte ein Leben lang für die Vermeidung von Ärger und für ein Vorankommen in der Karriere
Redaktion benachrichtigen
#74   catholic †-2:17:17:05   20:23:15 | Montag, 21. November 2011
Wir freuen uns, dass die Peitschen der Farmer abgeschafft worden sind.
Was produzieren Sie, edler Farmer discovery auf Ihrer Farm? –
Redaktion benachrichtigen
#73   discovery   20:19:01 | Montag, 21. November 2011
Beitrag #52
„Das Phänomen der Armutsprostitution ist auch das Ergebnis einer reichen satten egoistischen Welt, die Frauen unterdrückt“??
Was ist denn nach Ihrer Auffassung eine Frau?
So ein kann nur aus Zentraleuropa kommen!
Here bei uns haben wir Frauen – die können auf der Farm anpacken!
Die Männer respektieren sie und die Frauen sind weit davon entfernt Fett-Tonnen zu sein!
Ärgert Euch schön weiter Ihr selbsternannten Katholiken!
Euer Papst hat sich jedenfalls selbst lächerlich gemacht mit seinen Kondomen.
ist der überhaupt katholisch?
Jetzt ist Frühstück und dann wieder raus auf die Farm!
Redaktion benachrichtigen
#72   catholic †-2:17:17:05   20:04:21 | Montag, 21. November 2011
Hat die hochlöbliche Regenburger Fürstin eine Ahnung von Kondomen? –
Redaktion benachrichtigen
#71   Sefirot   19:54:19 | Montag, 21. November 2011
Die Regensburger Fürstin hat doch in der Richtung mal was geschmacklos Unzüchtiges gesagt und das hat ihren Ruhm unheimlich vermehrt…zumindest in den reaktionären Kreisen, die das ja immer schon gewusst haben. :-D :-D :-D O:)
Redaktion benachrichtigen
#70   catholic †-2:17:17:05   19:53:10 | Montag, 21. November 2011
wissen, wissen, wissen. ich mag keine bücklinge und keine brüsseln. merk dirß, kristerl !!!! ohne ß
Redaktion benachrichtigen
#69   kristall   19:49:41 | Montag, 21. November 2011
du als brüsselbückling mußt doch das wißen !!!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#68   catholic †-2:17:17:05   19:48:46 | Montag, 21. November 2011
kannst du schon die afrikanischen bananen von den austria-erdäpferln unterscheiden, kristerl? – :-S
Redaktion benachrichtigen
#67   Sefirot   19:46:09 | Montag, 21. November 2011
Entsprechen die Bananen in ihrer Krümmung auch der Euro-Norm…?
Redaktion benachrichtigen
#66   kristall   19:44:29 | Montag, 21. November 2011
tja ! katalog ! die bananen sind ja schon da !!! @ hahaha
*
google: kreuz.net / das ist ein roßtäuscher.
*
@
Redaktion benachrichtigen
#65   catholic †-2:17:17:05   19:44:14 | Montag, 21. November 2011
Na, aus einem Erdäpfelbundesland, das kristerl ;-)
Redaktion benachrichtigen
#64   Sefirot   19:40:19 | Montag, 21. November 2011
#63@ Das Kristerl kommt vermutlich aus einer Bananenrepublik…?
Redaktion benachrichtigen
#63   catholic †-2:17:17:05   19:39:09 | Montag, 21. November 2011
kristerl, du kannst dir deine bananen ja selbst aus afrika holen. oder machs wie der karlheinz böhm. –
+
geht doch bei dir …
+
Redaktion benachrichtigen
#62   kristall   19:35:50 | Montag, 21. November 2011
katalog ! fairtrade ! damit der wiener pfarrer schüller abkassieren kann. @ hahaha
*
so geht es nicht !!!
Redaktion benachrichtigen
#61   catholic †-2:17:17:05   19:30:16 | Montag, 21. November 2011
Wie sich doch der Tomas allwissend bei den schwarzafrikanischen Zuhältern auskennt?
kristerl, verstehst du das ??? –
Redaktion benachrichtigen
#60   Kraftei   19:26:16 | Montag, 21. November 2011
tja früher waren die Zuhälter im Knast – heute kommen sie ins Fernsehen
www.welt.de/…Sophia-und-Bert.html
tolle Zeiten in denen wir leben.
Redaktion benachrichtigen
#59   Nebelhorn   19:24:58 | Montag, 21. November 2011
In vino veritas
Redaktion benachrichtigen
#58   catholic †-2:17:17:05   19:24:46 | Montag, 21. November 2011
Fair Trade. Gerechte Preise für die Produkte der Afrikaner. Da hat kristall recht.
*
Kauf im Eine-Welt-Laden (GEPA), du freimörtlertyp DEINES schlages, kristerl
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Benedikt XVI.Kampf hinter den Kulissen? Benedikt XVI.Sie wollen eine angepaßte Kirche Benedikt XVI.Wo waren die angeblichen Mißbrauchsopfer? Papst in DeutschlandDieter Graumann blamiert die Juden Benedikt XVI.Das Hochgebet war auf Lateinisch Benedikt XVI.Wind verhindert Massenkommunionspendung Benedikt XVI.Der Papst vertraut auf den himmlischen Humor Benedikt XVI.Mehr als eine Erbauungsschrift? Benedikt XVI.Sinnloses Politikergeschwafel Benedikt XVI.Der Lateinische Text fehlt Benedikt XVI.Bundestagsrede von Angela Merkel? Benedikt XVI.Der Papst ist ein Gotteslästerer Benedikt XVI.Gottlose Superparty Benedikt XVI.Politisch pflegeleicht und nach innen beliebig Papst-BuchWer soll das verstehen?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net