Historikerstreit
Die Schoah muß banalisiert werden
„Mythen erzeugt man, indem man das historisch Besondere isoliert, es aus dem Kontext herauslöst und den Kontext mit wuchtigen Schlägen zertrümmert und pulverisiert.“
Bild links: Verhungernde Mutter mit Kind bei der künstlich erzeugten Hungersnot in Indien 1877 und 1878. Es starben zwischen 12 und 29 Millionen Menschen. Bild Mitte: Totes Kind beim Holodomor in der Ukraine, 1932 bis 1933. Insgesamt verhungerten zehn Millionen Menschen. Bild rechts: Verhungertes Kind im Warschauer Ghetto, 1941.
Bild links: Verhungernde Mutter mit Kind bei der künstlich erzeugten Hungersnot in Indien 1877 und 1878. Es starben zwischen 12 und 29 Millionen Menschen.

Bild Mitte: Totes Kind beim Holodomor in der Ukraine, 1932 bis 1933. Insgesamt verhungerten zehn Millionen Menschen.

Bild rechts: Verhungertes Kind im Warschauer Ghetto, 1941.
© Bilder gemeinfrei
(kreuz.net) Am 13. Juli veröffentlichte der Rostocker Historiker Egon Flaig (62) eine scharfe Abrechnung mit dem Sozialphilosophen Jürgen Habermas (82).

Flaig ist Professor für Alte Geschichte an der Universität Rostock.

Sein Artikel erschien in der ‘Frankfurter Allgemeinen Zeitung’.

Er behandelt den sogenannten „Historikerstreit“ zwischen Habermas und einer Gruppe von Historikern um den Berliner Geschichtswissenschaftler Ernst Nolte (88).

Habermas unterstellte den Historikern eine „Verharmlosung“ der Schoah, weil sie festgestellt hatten, daß deren Einzigartigkeit vergleichbar ist und sich erst durch den Vergleich überhaupt zeigt.

Der Tanz ums goldene Kalb der Unerklärbarkeit

Flaig sieht in der Schoah-Interpretation von Habermas einen Versuch der Mythologisierung:

„Mythen erzeugt man, indem man das historisch Besondere isoliert, es aus dem Kontext herauslöst und den Kontext mit wuchtigen Schlägen zertrümmert und pulverisiert.“

Das radikal dekontextualisierte Besondere lasse sich dann bequem auf ein Podest stellen:

„Dann braucht man bloß noch den Weihrauch schwenken.“

Der Tanz ums goldene Kalb „Unerklärbarkeit“ kann beginnen:

„Dieser Götze wird unweigerlich seine Opfer fordern, und zwar blutige“ – prophezeit Flaig die Gegenwart.

Wissenschaft wird zum Kult

Erkennen ist nach Flaig nur möglich, „wenn man so sehr als möglich kontextualisiert, relationalisiert, relativiert und revidiert.“

Er hinterfragt den Standard-Vorwurf einer „Banalisierung“ der Schoah:

„Aller Zwang zum Entbanalisieren mündet ins Sakralisieren.“

An diesem Zwang entscheidet sich für ihn, „ob es um wissenschaftliche Wahrheit geht oder ob man quasireligiöse Sinnstiftung betreibt.“

Und: „Alle quasi-religiöse Sinnstiftung muß Feind-Erklärungen aussprechen und moralische Vernichtungsdrohungen.“

Wo es keine Wahrheit gibt, muß das Denken erzwungen werden

Flaig spricht auch die Leugnung der Wahrheit in zahlreichen philosophischen Strömungen an:

„Da die Verbindlichkeiten nicht mehr über den Streit entlang von Wahrheitsregeln herstellbar sind, müssen neue, ganz anders geartete Verbindlichkeiten moralisch erzwungen werden.“

Aus dieser Ecke kommt für ihn die „pestartige Virulenz der Political Correctness und des Gutmenschentums“:

„Die moralischen Diffamierungen müssen folglich immer mehr zunehmen.“

Bequemer als das griechische „Rechenschaft ablegen“ ist darum für Flaig die Habermas’sche Diskursethik:

Audacter calumniare, semper aliquid haeret – tapfer verleumden, etwas bleibt immer hängen.
Der Artikel ist Teil der folgenden Reihe:
1. Jürgen Habermas – der Fälscher und Lumpenjournalist 2. Moralisierende Fanatiker verhängen deutsche Dauer-Abnormalität 3. „Die athenische Demokratie ist für mich bedeutsamer als die Schoa“
4. Die Schoah muß banalisiert werden
      
93 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#94   Soramonas   18:09:11 | Dienstag, 7. Februar 2012
Abseits der Mainstream Medien
info.kopp-verlag.de/index.html
EIR
info.kopp-verlag.de/index.html
Michael C. Ruppert: US- Finanzierung der Nazis
www.bueso.de
Euthanasie
www.bueso.de/programm
Als 1945 das ganze Ausmaß der Verbrechen der Nationalsozialisten deutlich wurde, äußerte sich das Entsetzen in der ganzen Welt und in Deutschland in dem Satz, der zugleich eine heilige Verpflichtung sein sollte: Nie wieder Euthanasie! Nur 65 Jahre später sind wir heute wieder mit einer potentiell gleichen Politik konfrontiert, die von einer klammheimlichen Rationierung bei der medizinischen Versorgung zu einer offenen „Regelung“ übergeht, bestimmte Kategorien von Patienten schon lange nicht mehr gut und nun nicht einmal mehr ausreichend zu versorgen.
www.bueso.de/gesundheit
Kritische Medizin
www.ahriman.com/…e/kbmedizinliste.htm
Aus der Schweiz
www.zeit-fragen.ch
Redaktion benachrichtigen
#93   gesunder   01:38:34 | Freitag, 9. Dezember 2011
Nach neuesten Forschungen haben wenigstens Ratten Mitleid mit Artgenossen:
.
„Ratten haben Mitleid“
www.focus.de/…cool_aid_692320.html
Redaktion benachrichtigen
#92   Anael   01:38:45 | Sonntag, 4. Dezember 2011
The only reason that Jews are in pornography is that we think that Christ sucks. Catholicism sucks. We don’t believe in authoritarianism. Pornography thus becomes a way of defiling Christian culture and, as it penetrates to the very heart of the American mainstream…becomes more charged…“ Goldstein continued, „I believe in me. I’m God. F*ck God. God is your need to believe in some super being. I am the super being. I am your God, admit it…“
.
Al Goldstein – Jew and King of Pornography, Martyr of self-esteem
Redaktion benachrichtigen
#91   VanDaalen   18:31:35 | Samstag, 3. Dezember 2011
Uiiii, Anael, alias Zimmermann, ist doch wieder aktiv? Schade. Ich dachte, der wäre auf ewig in sein Königreich (nicht von dieser Welt) abgetaucht und würde uns hier erspart bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#90   Diamant †   23:12:51 | Freitag, 2. Dezember 2011
Egon Flaig: Top!
Redaktion benachrichtigen
#89   Tomás   13:14:08 | Freitag, 2. Dezember 2011
#74
Christus sprach nie von Söhnen Gottes, sondern sagte er sei der Sohn Gottes, was Er auch ist.
Redaktion benachrichtigen
#88   Inglorious Bass   06:32:52 | Freitag, 2. Dezember 2011
Das Leiden und die Tötung eines Menschen zu sakralisieren ist keine gute Sache, vor allem wenn dadurch Feind-Erklärungen entstehen?

Seltsam das solche Behauptungen ausgerechnet auf einer Web-Seite gemacht werden die sich als christlich versteht. Für jene denen es entfallen sein mag…die ganze Christliche Heilslehre stützt sich auf die Sakralisierung von Leiden.
Leiden das man auf einen so hohen Podest gestellt hat das es angeblich ausreicht die gesamte Menschheit zu erlösen.

Im Vergleich dazu ist der Umgang mit dem Holocaust mehr als unreligiös und rational.
Ob Habermaß recht hat und Flaig den HC wirklich „Banalisieren“ will kann ich nicht beurteilen, sicher scheint mir aber das die Herren von der Kreuznetredaktion das versuchen…, die Motive dafür dürften wohl kaum in höheren, philosophischen oder geschichtstheoretischen Sphären zu finden sein. Es ist der gleiche miese, bilige Trick wie beim Missbrauch. „War doch gar nicht so schlimm, gibt schlimmeres, kein Grund sich aufzuregen oder gar Kritik an der Kirche zu üben“…heisst die Devise.
Da bekommt man ja Richtig Lust Dinge zu schreiben wie:
-Christenverfolgung? Nur ein paar von aufgebauschte Einzelfälle!
-Kreuzigung? Ein rechtsstaatlicher Prozess und auch nicht schlimmer als ein durchschnittlicher Hexenprozess.
Aber wenn man anfängt so zu argumentieren bewegt man sich am Rande des Anstands und hat den Pfad Journalistischer Redlichkeit schon lange verlassen.
Redaktion benachrichtigen
#87   Anael   00:44:58 | Freitag, 2. Dezember 2011
…und nimm die Plunschkuh (#85) justameng mit. Das Dreamteam. Unzertrennlich. Gemeinsam schafft ihr den Entzug.
Redaktion benachrichtigen
#86   Hare-Krishna   00:41:53 | Freitag, 2. Dezember 2011
Hält nicht Stickmoor ein Zimmer-chen in seiner Ulmer Privatklinik für Dich parat, Anale?
.
Du verätzt Dir mit Deinen Posts nicht nur Deine Schnute, sondern auch Dein Blut und Deine Seele.
.
HÄtzmonSter-Seelen haben sich dem Teufel verschrieben, egal wie oft sie in ihrem Hetztiraden von Jesus lallen. Katholalliker eben.
.
Redaktion benachrichtigen
#85   Anael   00:37:38 | Freitag, 2. Dezember 2011
Du bist ja völlig irre. lass dich einliefern in ein LKH
Redaktion benachrichtigen
#84   schamane40   00:33:55 | Freitag, 2. Dezember 2011
Hinter dir steht ein schwarze Gestalt und du merkst es noch nicht.
fa ur dorn as rit kan gebo ot is ar tir tir tir !
Redaktion benachrichtigen
#83   Anael   00:25:59 | Freitag, 2. Dezember 2011
Schmutziger alter Mann, wolltest Du nicht abschalten?
Redaktion benachrichtigen
#82   Schalom †-1:06:52:30   00:24:20 | Freitag, 2. Dezember 2011
#80
weiter, noch mehr, nur raus damit, altes freundchen ! – ^-^
Redaktion benachrichtigen
#81   Anael   00:20:23 | Freitag, 2. Dezember 2011
In diesem Schweinesystem der OMF-BRD wird den Götzen SEXUS, MAMMON und ABORT gehuldigt. Wer mit diesem Schweinesystem sympathisiert, macht sich zum Mittäter.
.
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.
.
Wer für Urinduscher und Verhetzer www.kreuz.net/reader.6260.html, für bigotte Kriminelle, Seelen- und Körperschänder, diesem Abschaum menschlicher Existenz, diesen Halbprimaten, die mit ihren Ausscheidungen hantieren, nicht nur Verständnis hegt sondern sie unterstützt, der ist ganz nah dran am Sodom-Gezzücht.
Redaktion benachrichtigen
#80   Schalom †-1:06:52:30   00:16:26 | Freitag, 2. Dezember 2011
#76
Alles klar.
Sie äußern sich gefährlich. Sie sind uns bekannt.-
Vorsicht mit Fotos aus dem Film „Untersbergschamanen und Hüttenwirte“ aus dem Bayerischen Fernsehen. –
Urheberrechte des Senders.
Redaktion benachrichtigen
#79   kristall   00:13:50 | Freitag, 2. Dezember 2011
bla,bla,bla,bla…
*
rama
dama. @
Redaktion benachrichtigen
#78   Hare-Krishna   00:11:44 | Freitag, 2. Dezember 2011
Richtig ist, dass man sich wundern muss, dass Bischöfe nicht ausreichend für den Schutz ungeborener eintreten.
.
Aber Realität relativierende RechtsnazionalKatholuschen-Schwachteln haben keinerlei Recht, Bischöfe oder Politiker dahingehend zu belehren.
.
Redaktion benachrichtigen
#77   Anael   00:07:23 | Freitag, 2. Dezember 2011
Sie werden alle ihr Knie beugen vor Christus. Wer heute sein Knie vor der Hure Babylon oder Urinduschern beugt, dem schickt der Herr Dämonen zur Läuterung. Wisset, wer auf die Engel nicht hört, dem schickt der Herr Dämonen.
Redaktion benachrichtigen
#76   kristall   00:05:51 | Freitag, 2. Dezember 2011
was bist du noch nicht weg ??!!
*
schalom. @
Redaktion benachrichtigen
#75   Schalom †-1:06:52:30   00:04:35 | Freitag, 2. Dezember 2011
Der Titel „Sohn Gottes“ stammt aus der Antike und wurde auch vor Christus schon auf Könige und Kaiser angewandt.
Außerdem spricht die heilige Schrift auch von „Söhnen Gottes“. Auch Jesu spricht von „Söhnen Gottes.“ –
*
Auch der Titel „Gesalbter“ wird im Judentum verwendet. Maschiach oder Christos. Nichts neues im Christentum. –
Redaktion benachrichtigen
#74   Tomás   23:42:20 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#70
Die „aufgeklärten“ Juden betrachten Christus als ein Reformator, aber nicht als den Sohn Gottes und den Messias.
Redaktion benachrichtigen
#73   Anael   23:34:00 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
„Sein Blut komme über uns und unsere Kinder „
.
Aber hinbterher rumnölen, das kennt man ja von denen…
Redaktion benachrichtigen
#72   Antonio Michele Ghislieri   23:30:33 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Schalom
Wieso differenzieren?
Haben sie nicht beide Unrecht?
Redaktion benachrichtigen
#71   Schalom †-1:06:52:30   23:29:38 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Differenzieren.
Viele aufgeklärte Juden betrachten heute Jesus als einen der ihren, einen Reformator. Und dann gibt es Juden, die lehnen Jesus als Ketzer ab. –
Redaktion benachrichtigen
#70   Tomás   22:58:51 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#23
Selbstverständlich kann man den Mord an Christus mit den Massenmorden der National-Sozialisten und Kommunisten nicht gleichstellen, weil Christus der Sohn Gottes ist. Aus diesem Grund ist die „Hinrichtung“ Christi, und nicht der „Holocaust“, ein einmaliges Verbrechen.
Durch den Tod Christi hat der Alte Bund aufgehört zu existieren und der Neue und Ewige Bund trat in Kraft. Die Juden hörten auf, das auserwählte Volk Gottes zu sein und wurden durch die Kirche Chisti ersetzt.
Die Juden, die Christus als Sohn Gottes anerkannten, ließen sich taufen und traten der Kirche bei. Die uneinsichtigen Juden, die Christus als Messias ablehnten, weil Er nicht ihren Vorstellungen eines rein irdischen Messias ensprach, bildeten die antichristliche Synagoge, die – bis zum heutigen Tag -Christus als Gotteslästerer verachtet und Seine Ermordung gutheißt.
Redaktion benachrichtigen
#69   Melchisedek   22:52:34 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Der Artikel von Habermas in der FAZ hatte es in sich:
Ich war begeistert wie immer über Flaig’s Analysefähigkeit-
wie es sich für einen Historiker im universitären Rahmen geziemt.
Dennoch fällt Flaig vor allem durch seine sprachliche Begabung und
politische Unkorrektheit mittlerweile völlig aus dem universitären Rahmen:
Wo sich der englische Bätscheller breit macht und das bewährte deutsche
universitär weltweit anerkannte Bildungswesen der politischen Vernichtung fügen musste, sind folglich -politisch gewollt- im Sinne der 68’er Gleichschaltung
kritische Stimmen rar geworden.
Gewöhnlich werden diese nach bewährter Manier den Rechten und Altnazis
zugeschlagen und der öffentlichen GEZ- Verhöhnung preis gegeben,
selbst wenn Worte und Taten vom Verfassungsschutz initiiert sein sollten.
Flaig bleibt allein bei den Fakten.
Habermas wird daher krampfhaft im neuen Spiegel als Weltphilosoph oder
Welthumanist oder irgend so einen Blödsinn benannt ( wichtig: ‘‘Spiegel’’
nie kaufen und Werbung machen zum ABBESTELLEN ! )
Das Gegenteil ist er !
Die 68’er- Journaille arbeitete aber immer mit Tricks und Manipulationen, um ihre
Ziele der geistigen Gleichschaltung auf das antifaschistische Konzept umzusetzen.
Jedem Trottel, der bei der Gleichschaltung aktives Mitglied ist, wird irgend ein BRD- Orden umgehängt.
Begriffen haben diese Idioten aber von NS- Zeit ( Entstehung, Umsetzung, Finanzierung, Ziele, Verbrechen ) kein Wort :-(
Sie sind vielmehr die neuen System- SS’ler.
Redaktion benachrichtigen
#68   Antonio Michele Ghislieri   22:31:41 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Brandenburgis
98% der Knäblein waren damals HJ Mitglied, auf die Eltern wurde erheblicher Druck ausgeübt. Nach ‘45 wurden es natürlich sukzessiv weniger.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mary Cruz   22:30:47 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@ AMG: Ich war der Ansicht, dass alle Jugendlichen damals mehr oder weniger
dazu von den Lehrern oder den Eltern verpflichtet wurden.
Brandenburgis schreibt ja, dass zum Nichteintreten in die HJ Courage gehörte.
Redaktion benachrichtigen
#66   Brandenburgis †-1:15:54:04   22:23:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Benedikt wußte genau, daß es Sünde ist. Hinterher versuchte er sich herauszureden und die Schuld auf andere zu schieben. Ich kenne genügend Zeitgenossen, die NICHT MItglied von HJ oder BDM waren. DAs war ohne weiteres möglich. MAn mußte nur ein wenig Courage haben, die Beneidkt nie hatte.
Redaktion benachrichtigen
#65   Antonio Michele Ghislieri   22:21:05 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Mary Cruz
…Bisher dachte ich, dass Benedikt XVI. unfreiwillig als Mitglied in der Hitlerjugend war – oder zumindest ohne zu wissen, dass es sündhaft ist…
:-)
Wie kommen Sie denn da drauf?
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   22:20:47 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
raucher !!!! auch talmudgläubiger !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#63   Anael   22:19:34 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Habermas unterstellte den Historikern eine „Verharmlosung“ der Schoah
.
Das stimmt sehr wohl. Wer es nicht wohlwollend anerkennt, dass eine kleine Gruppe von Gewissensverbrechern es schafften, zig Millionen an der Nase herumzuführen, ihnen immer und immer wieder die dreistesten Lügen auftischen, so dass die Goyim nur noch abnicken, wenn das Wort HOLO fällt, ja sogar jene ans Messer liefern, die sich dem satanischen Ritual verweigern, der verhamlost diese grandiose Leistung.
Redaktion benachrichtigen
#62   Mary Cruz   22:17:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@wickerl: Es könnte vielleicht sein, dass Joh. Paul II. das Ermächtigungsgesetz Hitlers meinte, für das er die Mehrheit erhielt.
Bisher dachte ich, dass Benedikt XVI. unfreiwillig als Mitglied in der Hitlerjugend war – oder zumindest ohne zu wissen, dass es sündhaft ist.
+
#42 Siegfried: Die Hohenpriester und die Schriftgelehrten kannten die Schriften der Propheten und kannten sicher die Vorhersagen der Propheten Daniel, Jesjaja und von Samuel – wo der Prophet Nathan dem König David die Botschaft JAHWE’s überbrachte, dass sein Thron durch einen Nachkommen ewig bestehen bleibt: „…der von deinem Leibe kommen soll, dem will ich sein Reich bestätigen. Der soll meinem Namen ein Haus bauen, und ich will den Thron seines Königreichs bestätigen ewiglich…Aber dein Haus und dein Königreich soll beständig sein ewiglich vor dir…“ 2. Buch Samuel, Kap. 7, 1-16
Auch als Jesus im Tempel aus der Schriftrolle von Jesaja eine Aussage über Ihn vorlas, sagte er, dass die Schrift ihn als Messias bestätigt:
„Der Geist des Herrn ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe“ Jesaja 61,1-2
„Heute hat sich das Schriftwort, das ihr gehört habt, in mir erfüllt.“ Lukas 4,21
Redaktion benachrichtigen
#61   schallundrauch   22:11:20 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
So jetzt ist kristall da, nun kann das Gespräch endlich sein wohlverdientes Ende, in sinnlosen Gesabel und Gelalle finden.
Und wichtig – auf keinen Fall mehr als 4 Worte am Stück schreiben, sonst versteht er es nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#60   Schalom †-1:06:52:30   22:09:49 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Talmud, interessante Inhalte. kristall. Kennst ihn wahrscheinlich.
*
Gott und den Nächsten lieben,
das reicht.
*
das „gut katholische“ ist eine vielseitiger Gottesgarten … na ja
So wie bei den Juden auch. Jeder hat SEINEN Messias im Kopf.
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   22:01:08 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
schalom ! bist wahrscheinlich ein talmudgläubiger. @
Redaktion benachrichtigen
#58   Konsequent katholisch †   21:52:44 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Schwarmehr
Ich lebe das gut katholische „Sowohl, als auch“!!! :-D
Redaktion benachrichtigen
#57   Schalom †-1:06:52:30   21:50:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#53
Bitte lesen Sie in aller Ruhe ganz konsequent Matthäus 5, 17- 19 durch.
Vers 20 schenke ich Ihnen kathoisch als Zugabe. –
Massel tow !
Redaktion benachrichtigen
#56   Blackmore   21:45:54 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Konsequent katholisch Sie sind auf einer falschen Seite! Hier ist nicht altermedia…
Redaktion benachrichtigen
#55   wickerl   21:43:31 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@mary cruz Beide Päpste bekunden Unzutreffendes, Hitler hatte 1932 keine Mehrheit, und bei der letzten Reichstagswahl musste er sogar Verluste hinnehmen, das Parlament hat ihn nicht eingesetzt , es war Hindenburg, und wenn Papst Benedikt meint, er müsse als Sohn des deutschen Volkes nach Auschwitz gehen, dann vergisst er zu sagen, dass er als Mitglied der Hitlerjugend dorthin geht, und dort Mitglied zu sein, war schon für ein Kind eine Sünde. Papst Johannes Paul stellte seine mütterliche Herkunft über die Lehre der Kirche, Papst Benedikt die eigene sündhafte Vergangenheit, beides ist ein Irrweg.
Redaktion benachrichtigen
#54   Konsequent katholisch †   21:42:56 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Greehorn
Die „Tora“, die z.B. auch den Befehl zur Vernichtung der Amalekiter enthält?! :-O :-! :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#53   Schalom †-1:06:52:30   21:34:08 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#50
Kein verwaschener Katholik, kristall
*
#51
Kennst du nicht das Gesetz ? –
Er reife heran zur Tora, zur Ehe und zu guten Werken. –
Redaktion benachrichtigen
#52   Konsequent katholisch †   21:24:43 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Greenhorn „Schalom“
Dann sag uns doch bitte mal, was einen Juden zu einem Juden macht!!! :-|
Redaktion benachrichtigen
#51   kristall   21:23:32 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
tja ! scheinst ein waschechter jude zu sein,
*
schalom. @
Redaktion benachrichtigen
#50   Schalom †-1:06:52:30   21:22:01 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
# 47 Habe ich das von mir behauptet, kristall? Du hast recht. –
*
# 48 Und ob das geht. Da werden so feine Leute wie Sie nicht gefragt.
Redaktion benachrichtigen
#49   Konsequent katholisch †   21:14:43 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Entweder Jude oder Christ – beides zusammen geht nicht!!!
Redaktion benachrichtigen
#48   kristall   21:12:02 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
schalom ! ich nehme an ! du bist kein judenchrist. @
Redaktion benachrichtigen
#47   Brandenburgis †-1:15:54:04   21:07:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Na gut Schalom, gern lerne ich. Lassen wir’s also für Heute dabei! Und Gute Nacht allerseits.
Redaktion benachrichtigen
#46   Schalom †-1:06:52:30   20:58:34 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Brandenburgis, ich würde mir nie erlauben, Ihre Glaubenswahrheiten als „Scherze“ zu bezeichnen.
Werden Sie ein guter Katholik und erneuern Sie Ihr Taufversprechen, bevor Sie mir die Taufe empfehlen. –
Selbstverständlich ist auch für Judenchristen Jeschua der Sohn Gottes und Messias. – Judenchristen sind eine Minderheit: Sie feiern Pessach und die Eucharistie. Sie gehören dem alten und dem neuen Bundesvolk an. –
Auch Sie können noch theologisch dazulernen, Herr Brandenburgis.
Redaktion benachrichtigen
#45   Brandenburgis †-1:15:54:04   20:47:26 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Lieber Schalom, versuchen Sie’s mit anderen, bei mir kommen Sie mit derartiger Klitterei nicht an. Lassen Sie sich endlich taufen, das ist heilsnotwenig für Sie. Und Jesus ist kein Jude, sondern der von Ewigkeit her lebende GOttessohn. Doese Scherze hatten wir hier schon x-male.
Redaktion benachrichtigen
#44   Schalom †-1:06:52:30   20:44:28 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Werter Brandenburgis, was sie anführen ist nur ein Teil der Theologie: Selbstverständlich ist die Kirche das neue Israel, der Neue Bund. Die Heidenvölker gehören nicht zum Alten Bund, sondern zum Neuen Bund.
Trotzdem ist Israel das alte Bundesvolk. Im Mittelalter haben das die Bildhauer an Kathedralportalen versinnbildlicht: Die Apostel (Neuer Bund) stehen auf den Schultern der Propheten (Alter Bund).
Zudem darf ich Ihnen empfehlen: Matthäus 5. 17-20
Jesus kristisiert die Schriftgelehrten und Pharisäer, aber er bekennt sich ausdrücklich zum Alten Bund. Er ist bewußt Jude.-
Redaktion benachrichtigen
#43   Siegfried   20:44:23 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
zu ‘ 39 vielen Dank, die Juden die dem Erlöser nicht gefolgt sind u. nicht folgen haben den Bund mit Gott gekündigt. Der erste Teil der Bibel (AT) gibt den Hinweis auf die Menschwerdung Gottes. Die Hohenpriester haben dies gewußt, sie lehnten die Art der göttlichen Menschwerdung ab. Sie stellten an Jesus die Frage , ob er es sei. Genau die Erklärung, daß er der erwartete König ist, haben sie zur Anklage gemacht.
Es gab Juden, die ersten Judenchristen, diese sind dem Bund mit Gott treu geblieben. Die heutigen Juden kennen den ersten Teil der Bibel, sie haben die Möglichkeit die Fortschreibung des Bundes im zweiten Teil (NT) zu überprüfen und auf dem Weg des Bundes zu bleiben, oder diesen zu verlassen. Der heidnische Hauptmann ohne Kenntnis des AT erkannte, wer der Gekreuzigt ist, die Hohenpriester lehten alle Zeugnisse ab, auch die Zeichen in der Nator beim Tod des Erlösers.
Somit beten wir Christen nicht den gleichen Gott an, wie die den Bund verlassenen Juden. Diese beten nicht zum Gott des Bundes, da sie diesen ablehnen.
Was heute erzählt wird hinsichtlich der gemeinsamen Glaubensgrundlage mit dem Islam ist die große freimauerische Weltlüge und dient der neuen Weltordung und der neuen Weltreligion, in welche seit dem 2. VK die heilige RKK eingebunden werden soll. Das ist das Ziel des Erleuchteten, dies hat bereits Papst Paul VI. erkannt im Jahre 1972 sagte er der Welt Satan ist in die Kirche eingedrungen. Die Türen wurden geöffnet durch freimauerische Kleriker >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#42   Brandenburgis †-1:15:54:04   20:32:43 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Schalom: Die römisch-katholische Kirche ist das neue Israel. Das geht aus dem Tanach lupenrein hervor! In Christus sind die Verheißungen der Tora erfüllt und die Heidenvölker sind dem Bundevolks eingepfropft zum neuen Israel. Diejenigen, die abseits stehen, sind dazu verurteilt als Irrläufer durch die Weltgeschichte zu taumeln und gleichzeitig als Zeugen der Erlösung Christi die Bücher der Christenheit zu tragen! Jesus ist Messias, er hat Israels erlöst von allen seinen Sünden. Ihm sei Dank in Ewigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#41   Schalom †-1:06:52:30   20:27:09 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Hat der Zuschreiber Mingaer hier das Privileg, Leute anderer Meinung mit „dumme Sau“ oder „astreiner Idiot“ zu beschimpfen?
*
Die Pöbeleien von Neonazis, auch die des Herrn Brandenburgis, weise ich zurück.
*
Israel ist das Volk des Bundes. Ob es den Feinden Israels passt oder nicht. –
Redaktion benachrichtigen
#40   Mary Cruz   20:10:26 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Das heutige Judentum verwirft Jesus Christus nach wie vor als Gott und Erlöser, und somit auch den neuen Bund (nach der deutschen Übersetzung der hl. Schrift v. 1902: neues Testament) in seinem Blut. Wie kann es also das „Volk des Bundes“ sein?
Benedikt XVI. bezeichnet die Juden, wie schon sein Vorgänger, als „Volk des Bundes“, wobei Johannes Paul II. den millionenfachen Massenmord ungeborener Kinder mit dem Holocaust verglichen hat, während die vielen anderen Opfer der Nazi-Verbrechen und die Widerstandskämpfer bei der Auschwitz-Rede Benedikts XVI. unerwähnt blieben, und er sich als „Sohn des deutschen Volkes“ bezeichnete, der aus diesem Grund verpflichtet sei nach Auschwitz zu kommen:
„Ich bin heute hier als ein Sohn des deutschen Volkes, und genau deshalb muß und kann ich sagen mit ihm: Nie könnte ich nicht hierher kommen. Ich mußte kommen.“
www.kreuz.net/article.3276.html
Aus dem Buch von Joh. Paul II., „Erinnerung und Identität“, von 2005: „…ein rechtmässig gewähltes Parlament habe die Wahl Adolf Hitlers in den 30er Jahren ermöglicht und ihn mit der Macht ausgestattet, die der Einrichtung von Konzentrationslagern und der so genannten Endlösung den Weg bereitet hätten. Heutzutage müssten die gesetzlichen Regelungen zur Abtreibung in Frage gestellt werden, fährt der Papst fort. „Parlamente, die solche Gesetze schaffen und verkünden, müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie ihre Machtbefugnisse überschreiten und in einem offenen Konflikt mit dem Gesetz Gottes…
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis †-1:15:54:04   20:05:59 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Auch der Prophet Daniel setzt ganz präzise Angaben über das Ende der israelistichen Sendung.
Redaktion benachrichtigen
#37   schallundrauch   20:05:09 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#14 Humbelina 17:16:28 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Schallundracuh ist ein Menschenfeind und ein Menschenrechtsverletzer.
Von jemand wie dir, ist so ein Satz ein Kompliment.
Und mal so nebenbei gesagt, eine wirklich schlappe und total bezugslose Beleidigung.
Schulhofniveau, aber nur im besten Fal…-
Redaktion benachrichtigen
#36   Konsequent katholisch †   19:50:58 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Schalömchen
Sie sollten die Bibel schon richtig lesen! Im Lukasevangelium ist folgender Satz zu finden, den Sie nicht zu kennen scheinen:
„Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.“ ^-^ :-@
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis †-1:15:54:04   19:45:31 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Ihre Demagogie, Schalom, stellt Sie in die Reihe der Nazi-Verbrecher!
Redaktion benachrichtigen
#34   wickerl   19:42:55 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Wenn ich deutsche Politiker so wie Merkel reden höre von der Einzigartigkeit des Holocaust, dann mutet das mystisch an und erinnert sehr stark an das Erlöserleiden Jesu Christi, dem damit womöglich sogar der Rang abgelaufen werden soll. Seitdem Mitte der neunziger Jahre die deutschen Reparationen ausliefen, haben wir dieses Gesülze erst so richtig ganz besonders intensiv. Das läuft schon auf eine Vermarktung der Toten von damals hinaus.
Redaktion benachrichtigen
#33   Schalom †-1:06:52:30   19:39:18 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Jesus Christus hasse ich nicht, ganz im Gegenteil. – Da stehe ich auf der richtigen Seite mit Bernhard von Clairvaux. Jesus stellt sich selbst auf die Seite der Tora und der Propheten. Nirgendwo sagt er sich von von seinem Volk los. – „Das Heil kommt von den Juden.“ Jesus.
Aber was solls, die antisemitische und antikirchliche Wortwahl meiner Kritiker beweist genug, wo sie ideologisch stehen geblieben sind: Im HaSS.
Redaktion benachrichtigen
#32   Konsequent katholisch †   19:29:35 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Der Schreiberling, der sich hier „Schalom“ nennt, ist ein eingefleischter Halachajüdling, also ein Christus- und Christenhasser!!! :-O :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis †-1:15:54:04   19:28:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Ha ha ha, Bernard von Clairveaux :-] :-] :-] :-] Der Bund Gottes mit Israel hat im Kreuzesopfer Jesu Christi seine Erfüllung und Vollendung gefunden. „Der Vrohang im Tempel zerriß von obenan und bis unten“ Ja, Schalom, Pech gehabt, Du stehst auf der falschen Seite!!! Es ist Gotteslästerung, den Juden weitere Erwähltheit zuzufantasieren. Im Gegenteil … [-( [-( [-(
Redaktion benachrichtigen
#30   Schalom †-1:06:52:30   19:23:39 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Der Bund Gottes mit seinem Volk Israel besteht für alle Zeiten, so wie auch der Neue Bund durch Jesu Christus immer besteht. –
Den Juden den Bund mit Gott abzusprechen, ist Antisemitismus gotteslästerlicher Sorte.
„Wer die Juden angreift, greift Gotte Augapfel an“. Bernhard von Clairvaux.
Wir haben historisch gesehen, wie es dem Pharao und Hitler gegangen ist in ihren Angriff auf die Kinder Abrahams.
Der Schreiberling, der sich hier „Konsequent katholisch“ nennt, ist ein bekannter eingefleischter Kirchengegner und Antisemit. –
Redaktion benachrichtigen
#29   kritischer Katholik   19:17:38 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Das halte ich für ein Gerücht.
Außerdem schreibe ich keine solche braunen Beiträge.
Redaktion benachrichtigen
#28   Brandenburgis †-1:15:54:04   19:15:53 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Kritische, Du genießt hier ungeheu’re Protektion!
Redaktion benachrichtigen
#27   kritischer Katholik   19:14:17 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Klar Hitler war der große Wohltäter.
Wieso darf man sowas hier ungestraft schreiben?
Während andere wegen nichts gesperrt werden. :-S
Redaktion benachrichtigen
#26   FreiherrvonderTrenck   19:13:33 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Der Tomas sollte sich nun wirklich was schämen, unsrem glorreichen Fürrrer so was zu unterstellen. Er solte beim braunen Willy beichten!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#25   Brandenburgis †-1:15:54:04   19:13:20 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Die Zusagen das Volk Gottes betreffend sind auf die Kirche übergegangen. Die nachchristlichen Juden sind von dieser Zusage nicht mehr betroffen. Sie sind ein ganz normale Ethnie, wie alle anderen auch.
Redaktion benachrichtigen
#24   Konsequent katholisch †   19:13:17 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Schalom
Das AT für sich genommen ist wertlos. Erst durch das NT bekommt es sienen Wert. Die Israeliten wurden durch die Kirche als Volk Gottes abgelöst.
Redaktion benachrichtigen
#23   Schalom †-1:06:52:30   19:10:48 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Ein banalisierender Artikel *
*
zu Tomas: Man kann die Ermordung Jesu durch den Römischen Staat und das jüdische Synedrium nicht mit der industrialisierten Ermordung der Juden u. a. Volksangehöriger nicht zusammenwerfen. –
Die Juden haben die Zusage Gottes als Volk Gottes für immer. – Siehe AT.
Redaktion benachrichtigen
#22   Konsequent katholisch †   19:07:57 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
@Tomás
Der große deutsche Reichskanzler Adolf Hitler hat keinen Massenmord begangen!!
Schämen Sie sich, wenn Sie die Lügen der jüdisch-freimaurerischen Siegermächte nachbeten!!! :-@ :-@ :-@
Redaktion benachrichtigen
#21   Rudi Mentär †   18:57:40 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Immer, wenn ich denke, dass es auf der nach unten offenen Niveauskala von #.net doch nicht weiter geht, werde ich eines besseren belehrt. Die Thesen des Herrn Flaig sind schon einer kritischen Würdigung wert, was #.net daraus macht (schon rein sprachlich), ist einfach bodenlos. Ihr macht die Shoah nicht ungeschehen dadurch, dass Ihr sie banalisiert. Das relativiert keineswegs die Taten eines Stalin oder Pol Pot, aber Eure argumentation verharmlost auf das schändlichste die Taten der NS-Herrscher.
Redaktion benachrichtigen
#20   Blackmore   18:37:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Humbelina, ich lege nicht den geringsten Wert darauf, von Ihnen „geduzt“ zu werden. Halten Sie sich doch einfach mal an die Grundregeln der Höflichkeit…
Redaktion benachrichtigen
#19   bassman   18:27:01 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Und täglich grüßt das Murmeltier. Immer und immer wieder. Gähn!!
Redaktion benachrichtigen
#18   Tomás   17:58:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#16
Bei den Massenmorden von Lenin, Hitler, Stalin, Mao und Pol Pot wurden Millionen von Menschen aus ideologischen, rassistischen oder politischen Gründen systematisch ermordet. Die Verfahrensweise spielt keine Rolle.
Redaktion benachrichtigen
#17   Humbelina   17:56:53 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Wohingegen Du, blackmore „einmalig“ dumm bist!
Redaktion benachrichtigen
#16   Blackmore   17:40:27 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Herr Tomás, die Einmaligkeit des Holocaust liegt auch darin begründet, daß da der Massenmord industrialisiert wurde. Stichwort „Todesfabriken“!
Redaktion benachrichtigen
#15   Tomás   17:29:31 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Der „Holocaust“ war ein Verbrechen, aber nicht ein einmaliges. Vergligen mit der Anzahl der Opfer der Kommunisten, war es – vom Ausmaß – nicht so schlimm wie die Verbrechen der roten Sozialisten.
Auch der Umstand, daß die Opfer des „Holocausts“ Juden waren, ist irrelevant, weil die Juden nach Christus nicht mehr das auserwählte Volk sind.
Das sind Fakten, die man mit der Unterstellung, wir seien Antisemiten, die versuchen den „Holocaust“ zu verharmlosen, nicht wegdiskutieren kann.
Die (falsche) Vorstellung, der „Holocaust“ sei einmalig gewesen, der Auschwitz-Mythos, ist das Grund-„Dogma“ der „Holocaust-Religion“, von der Ratzinger ein Hoherpriester ist.
In Wirklichkeit gibt es in der Geschichte der Menschheit nur ein Verbrechen, das einzigartig war. Das ist die Ermordung Christi, das die damaligen Judaisten begangen haben und die heutigen befürworten.
Der „Holocaust“ soll die Ermordung Christi verdrängen und die Hohenpriester der Konzilssekte, allen voran Ratzinger, machen eifrig mit.
Redaktion benachrichtigen
#14   Humbelina   17:16:28 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Schallundracuh ist ein Menschenfeind und ein Menschenrechtsverletzer.
Redaktion benachrichtigen
#13   Dr. Best   17:11:04 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Schallundrauch:
„…meine Intention… zu zeigen, wie man
ihr jede Gelegenheit nutzt um ein rechts-
radikales, menschenfeindliches Weltbild
zu transportieren.“
.
Wenn das Ihre Intention ist, hätten Sie
diese wieder einmal verfehlt. Z e i g e n ist
nämlich was anderes als bloß b e h a u p t e n!
.
Z e i g e n Sie am Text von Prof. Flaig, wo
dieser „rechtsradikal und menschenfeindlich“
wäre. Z e i g e n Sie es oder schweigen Sie!
:-@
Redaktion benachrichtigen
#12   schallundrauch   16:58:52 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Warum sollte man das tun, Pauschalierungen sind ja hier völlig normal, es wird immer alles über einen Kamm geschoren.
Wo soll man anfangen und wo aufhören? Diese Seite und deren „Artikel“ sind sämtlich zumindest in Teilen erstunken und erlogen. Ich habe weder die Zeit noch die Lust, dass alles anzukreiden. Das wäre ein Vollzeitjob.
Aber das war eh nicht meine Intention.
Die war nämlich zu zeigen, wie man ihr jede Gelegenheit nutzt um ein rechtsradikales, menschenfeindliches Weltbild zu transportieren.
Natürlich wird das immer weggeleugnet, weil man es in katholische Worthülsen und Phrasen presst, wenn man denn ganzen Tant mal weglässt, wird schnell klar, dass auch dieser Artikel nur einen Hintergrund:
Die Juden übertreiben und lügen und hier hat man das ja immer schon gesagt.
Redaktion benachrichtigen
#11   Dr. Best   16:50:23 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
schall&rauch
Wenn Sie eine hier getroffene Aussage
kritisieren wollen, dann können Sie das
ungehindert tun. Das gilt vor allem für
die Ausführungen des namhaften Alt-
historikers von der Uni Greifswald,
publiziert in der FAZ.
Welche Auffassung/Aussage halten Sie
aus welchem Grunde für falsch?
Aufgeblasene Pauschalurteile und
belegfreie Unterstellungen dagegen sind
tatsächlich nur „Schall und Rauch“… :-S
Redaktion benachrichtigen
#10   schallundrauch   16:39:26 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Ich zitiere nur den Schwachsinn, der hier täglich behauptet wird.
Wenn man das ganze mal auf den Punkt bringt, ohne frömmelnde Sprüche, eigene Wortkreationen und die üblichen Nebelkerzen und Lügen, liest es sich genau so wie es ist:
Das Allerletzte, der Bodensatz an Menschlichkeit und Realität.
Aber wie gesagt, genau das wird hier jeden Tag behauptet.
Redaktion benachrichtigen
#9   Dr. Guillotin   16:38:48 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Der größte Killer aller Zeiten war Mao Tse Tung. 60 Million hat er umbringen lassen.
Der ehemalige Maoist Barroso ist heute Chef der EU. Mit einem ehemaligen Nazi wäre das wohl nicht möglich.
Und Jürgen Trittin war auch ein Maoist und er war deutsche Minister.
Redaktion benachrichtigen
#8   gesunder   16:24:06 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Perverse, die sich ein katholisches Mäntelchen umhängen, kommen leichter aus der Anstalt.
.
Redaktion benachrichtigen
#7   Mariahilfer   16:09:55 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#5 schallundrauch
Was rauchen Sie denn so?
Redaktion benachrichtigen
#6   Dr. Best   16:08:08 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
schallundrauch,
der Name, den Sie sich gegeben haben,
ist das einzig Zutreffende bei Ihnen! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#5   schallundrauch   15:53:29 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Na hier bei Kreuz.net hat man es ja immer schon gesagt – das war damals im dritten Reich gar nicht so schlimm mit den Juden, alles aufgebauscht, von den bösen, bösen Systemmedien. Die paar Juden sind ja nicht der Rede wert und außerdem – es waren ja Juden, die haben das ja eh verdient, oder?
Außerdem damals gab es ja gar keine Nazis, die sind erst mit den 1968er in die Welt gekommen. Leute wie Dutschke, oder j. Fischer, dass sind Nazis; Hitler, Himmler und Konsorten nur aufrechter Deutsche.
Alles im allem zeigt dieser Artikel mal wieder die rechtsradikale menschenverachtende Gesinnung dieser angeblich katholischen Lügenseite.
Redaktion benachrichtigen
#4   Dr. Best   15:15:34 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Blackmore:
„Da haben die hier immer wieder herumspukenden
Antisemiten wohl wieder ein „Leckerli“ bekommen…“
.
Oder nicht eher die selbsternannten Anti-Antisemiten? :-[
Redaktion benachrichtigen
#3   Blackmore   15:10:50 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Da haben die hier immer wieder herumspukenden Antisemiten wohl wieder ein „Leckerli“ bekommen…
Redaktion benachrichtigen
#2   Mariahilfer   15:06:42 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Die Verabsolutierung und Sakralisierung des Holocaust (von griech.
ὁλόκαυστον, holókauston, Ganzbrandopfer) ist ja beabsichtigt. Sie steht im Kontext mit dem (Selbst-) Verständnis als auserwähltes Volk und der Bildung einer neuen (Welt-) Religion.
www.kreuz.net/article.4318.html
www.kreuz.net/article.4279.html
Redaktion benachrichtigen
#1   Dr. Best   14:36:16 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Wer etwas „nicht r e l a t i v i e r t“ wissen will, ist
in Gefahr, es zu v e r a b s o l u t i e r e n!
.
Kluger Artikel von Prof. Flaig!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Naziwahn-DeutschlandDie Hoffnungen auf die Zwickauer Zelle verdampfen NationalsozialismusKardinal erinnert sich: „Ich lernte in Dachau den Haß zu hassen“ Burganlage BusauTschechien segnet NS-Enteignungen ab Zur Erde kehrst du zurückRudolf Heß: Der Frevel der Kremation NationalsozialismusWie nett: Adolf hat sein Braunauer Ehrenbürgerrecht verloren NationalsozialismusDer alliierte Endsieg über Deutschland war keine Befreiung BehindertenjagdEin waschechtes Nazi-Gesetz NationalsozialismusSalzburg: Ein nettes Briefchen vom bischöflichen Sekretär SelektionViele wurden in der fortschrittlichen NS-Zeit von Leiden bewahrt Nationalsozialismus„Ich gebe mich hin für die Rückkehr der Juden“ NationalsozialismusEine Holocaust-Familie für die Bekehrung der Juden NationalsozialismusDeutschland steht vor der zweiten Machtergreifung Nationalsozialismus310.000 Euro für die Renovation einer Holzhütte Nationalsozialismus„Das muß zu einem neuen Krieg führen“ NationalsozialismusBaruch haSchem: Weniger als 1,5 Millionen Opfer
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net