Vatikan
Dämonenaustreibung während einer Papstaudienz
Dem Vatikan schlottern die Knie beim Gedanken, daß der Vorfall bekannt werden könnte.
Pater Amorth auf dem neuen Buch "Der letzte Exorzist".
Pater Amorth auf dem neuen Buch „Der letzte Exorzist“.
(kreuz.net) Papst Benedikt XVI. hat im Jahr 2009 bei einer Generalaudienz auf dem Petersplatz zwei Männern den Teufel ausgetrieben.

Das berichtet der bekannte römische Exorzist, Pater Gabriele Amorth, in seinem neuen Buch „Der letzte Exorzist“.

Das italienische Straßenmagazin ‘Panorama’ veröffentlichte gestern Auszüge.

Drei Meter zurückgeschleudert

Pater Amorth nennt die beiden mit ihrem Vornamen Giovanni und Marco.

Zwei Helferinnen hatten die Männer für die Mittwochs-Audienz auf den Petersplatz gebracht. Sie befanden sich in der Sektion, die für Behinderte reserviert ist.

Während sie auf die Ankunft des Papstes warteten, wurden sie immer erregter.

Als Benedikt XVI. sich im Papamobil näherte, warfen sich die Männer auf den Boden, schlugen die Köpfe auf die Erde und begannen zu brüllen.

Als der Papst von dem Wagen aus seinen Arm zum Segen erhob, traf die zwei ein Schlag, der sie drei Meter zurückschleuderte.

Anschließend beruhigten sie sich.

Angst von Besessenen-Ansturm

Der Sprecher des Vatikan, Pater Federico Lombardi, bestätigte den Vorfall indirekt.

Er sagte, daß der Papst nicht gewußt habe, daß sich die beiden Besessenen an jenem Tag auf dem Petersplatz befanden.

Dann beeilte er sich, den Vorfall zu relativieren: Selbst wenn die Tatsachen wahr wären, könne man nicht von einer Geisteraustreibung durch den Papst sprechen.

Denn dieser habe „keine Absicht“ gehabt, einen Exorzismus durchzuführen.

Doch das stimmt nicht. Denn jeder Segen hat eine exorzistische Funktion.

Der Vatikan fürchtet, daß sich der Vorfall herumspricht und danach Scharen von Besessenen in den Vatikan pilgern.

Das wäre im gesetzten Ablauf der Mittwochsaudienzen ein beachtlicher Unruhefaktor.
      
157 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#163   Humbelina   21:27:20 | Dienstag, 7. Februar 2012
Zwar können zweifeloos auch OAien Dämonen austreiben, wie die Kirchengeschichte lehrt. Doch nicht Tomas, da er sich in iner Geistglocke befindet.
Redaktion benachrichtigen
#162   Flügelmann   21:08:17 | Dienstag, 7. Februar 2012
Das hätt er bei der Rede im Brunzeltag machen müssen. Da wären alle Insassen 10 Meter zurückgeschnalzt. Die von der „C“ Partei 30 Meter.
Redaktion benachrichtigen
#161   Erhabenheit Gottes †   02:16:47 | Montag, 6. Februar 2012
#160
Jeder Katholik kann Dämonen austreiben. Ich bin kein Priester und habe Dämonen ausgetrieben.
Redaktion benachrichtigen
#160   Tomás   01:14:48 | Montag, 6. Februar 2012
#157
Nur ein katholischer Priester kann Dämonen austreiben, weil nur die Kirche von Christus die Vollmacht dazu erhalten hat.
Redaktion benachrichtigen
#159   catholic †-2:16:05:51   14:46:48 | Sonntag, 5. Februar 2012
Dämonenaustreibung gelingt auch einem achtsamen kreuz-net-aufseher.
+
+
+
Redaktion benachrichtigen
#157   wickerl   15:39:30 | Samstag, 4. Februar 2012
Eine Dämonenaustreibung darf man nicht überschätzen, sie gelingt auch Schamenan und protestantischen Pastoren!
Redaktion benachrichtigen
#154   Altliberal †   13:03:25 | Samstag, 4. Februar 2012
Was Herr Amorth wohl schon so zusammengelogen haben dürfte…
Redaktion benachrichtigen
#153   Tomás   12:55:03 | Samstag, 4. Februar 2012
Das Tragen des Schleiers oder zumindestens einer Kopfbedeckung, das der hl. Paulus vorschreibt, hat nichts mit Mode zu tun, sondern ist Teil des bescheidenen Verhalten, das Frauen (und Männer) während der liturgischen Feiern an den Tage zu legen haben.
Redaktion benachrichtigen
#152   Soramonas   11:51:59 | Samstag, 4. Februar 2012
Modernismus, Liberalismus, Relativismus
www.luebeck-kunterbunt.de
www.bilderberg.org
Redaktion benachrichtigen
#151   Godfather †   11:48:52 | Samstag, 4. Februar 2012
@ 150
ist das hier ein Wunschkonzert und ich kann mir die Bibel passend schneidern?
Redaktion benachrichtigen
#150   die schorsche franzi71   10:12:40 | Samstag, 4. Februar 2012
saure Gurken Zeit im Vatikan – da werden Randnotizen hoch gespielt.
Benedict-XVI weiss sicher nicht einmal davon.
#148 Konsequent katholisch – recht haben Sie mit Ihrem Satz #2!! dto. mit #54!
#140 Godfather – das wäre dann konsequent katholisch. Doch das ist hier nicht erwünscht!(1. Kor 7,26 und 1. Kor 11,10) (1. Kor 11,7)
Redaktion benachrichtigen
#149   Soramonas   09:28:03 | Samstag, 4. Februar 2012
@ferrero:
Das sind eben unterschiedliche Ebenen, die platonische geistige Ebene ist eine andere als die grobstofflich materielle Ebene – und die feinstoffliche seelische psychische Ebene ist wiederum davon zu unterscheiden…auf welche Ebene die Erkenntnis gemacht wird, ist die Frage…
Paulus unterschied zwischen Körper und Seele und Geist!
Redaktion benachrichtigen
#148   Konsequent katholisch †   04:39:18 | Samstag, 4. Februar 2012
@Vorposter
FDF hat, wenn auch etwas holprig formuliert, Recht! :-*
.
Wenn Amorth ein echter, katholischer Exorzist wäre (auf dem Titelbild des Buchs sieht er eher selbst aus wie ein Teufel!), hätte er schon längst den Scheinpapst und Satansdiener >:) Josef Ratt-Singer und dessen Kumpel >:) George W. Bush exorzieren müssen und auch exorziert!!! :-[
Redaktion benachrichtigen
#147   Rudi Mentär †   00:44:32 | Samstag, 4. Februar 2012
# 144: ja bitte? Sonst ist aber alles in Ordnung bei Ihnen? :-S :-S :-S
Redaktion benachrichtigen
#146   Schalom †-1:06:45:34   00:42:08 | Samstag, 4. Februar 2012
@144
kabarettreif !
Redaktion benachrichtigen
#145   Godfather †   00:33:27 | Samstag, 4. Februar 2012
@144
sagt wer?
Redaktion benachrichtigen
#144   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   23:57:24 | Freitag, 3. Februar 2012
Der Exorzismus gehört auch an den,
der ursprünglichen römisch-katholischen Lehre abtrünnigen Christen ausgeübt,
da die Abwendung vom christlichen Glauben in all seinen
Modernistischen Facetten als vom Teufel verursacht anzusehen ist,
der so einen Menschen an der Erlangung des ewigen Heils hindern will.
Redaktion benachrichtigen
#143   Godfather †   23:51:08 | Freitag, 3. Februar 2012
Eine Phobie vor Frauen trifft es glaube ich eher und von Gleichberechtigung hat er garnichts gehalten.
Ich denke A. Schwarzer wäre zur damaligen Zeit gesteinigt worden
Redaktion benachrichtigen
#142   Mrs.Poppins †   23:46:30 | Freitag, 3. Februar 2012
Alice weiß alles – sie ist die Göttin der Feminisitnnen :-] O:)
Redaktion benachrichtigen
#141   Ferrero †   23:38:22 | Freitag, 3. Februar 2012
Der heilige Paulus hatte ein Problem mit der Gleichberechtigung der Frauen? Weiß Alice Schwarzer davon?
Redaktion benachrichtigen
#140   Godfather †   21:46:50 | Freitag, 3. Februar 2012
Das Kopftuch ist keine islamische Erfindung ;-)
Der heilige Paulus hatte ein Problem mit Frauen im Allgemeinen, er bestand darauf das Frauen ein Kopftuch tragen sollten beim betreten der Kirche
(1. Kor 7,26 und 1. Kor 11,10): „Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen.“
Bei Männern hatte er dieses Problem nicht
(1. Kor 11,7): „Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz.“
Redaktion benachrichtigen
#139   Konsequent katholisch †   21:40:56 | Freitag, 3. Februar 2012
@Leo Miles
Dort scheint die Sonne viel kräftiger, so dass dort Männlein wie Weiblein gern etwas auf dem Kopf haben, um von der Sonne nicht gestochen zu werden! :-]
Redaktion benachrichtigen
#138   Leo Miles   21:20:57 | Freitag, 3. Februar 2012
#137 Konsequent katholisch
Sie kennen ja tolle Fremdwörter =D>
.
Aber mal im ernst, warum sollte das Kopftuch nur in Mittelmeerländern Sinn machen??
Redaktion benachrichtigen
#137   Konsequent katholisch †   21:13:53 | Freitag, 3. Februar 2012
@Leo Miles
Der genannte Brauch mag in Mittelmeerländern auch heute noch Sinn machen, in nördlicheren Gefildern ist das eher anachronistisch, falls Sie dieses Wort verstehen!
Redaktion benachrichtigen
#136   マンフレド   21:12:41 | Freitag, 3. Februar 2012
Aber sicher,Herr Waschbär!Es gibt sogar welche die ihm seine Seele verkauft haben.Besonders unter der „High Society“.
Redaktion benachrichtigen
#135   Leo Miles   21:06:59 | Freitag, 3. Februar 2012
#127 Konsequent katholisch
„Was das Kopftruchtragen von Frauen im Gottesdienst betrifft, dürfte sich diese Mode zu Recht weitgehend überlebt haben.“
.
Warum sollte es sich zu recht überlebt haben?
.
Sind Sie nun für den Erhalt der Kultur oder doch nicht?
Redaktion benachrichtigen
#134   bassman   21:00:20 | Freitag, 3. Februar 2012
Das ist eine Lügen Geschichte. Der Papst ist Doch kein Papst. Sagt Tomas, brandy und wie die nasskappen alle heißen
Redaktion benachrichtigen
#133   Tolerant   20:17:57 | Freitag, 3. Februar 2012
Wahrlich, ohne den Teufel wäre so mancher Teufelgläubige jenseits seiner eigenen Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#132   Waschbär †-14:07:06   20:04:15 | Freitag, 3. Februar 2012
Wirklich????
Erwachsene Menschen im 21. Jahrhundert die noch immer an den Teufel und Dämonen glauben???
Redaktion benachrichtigen
#131   Brandenburgis †-1:15:47:08   19:59:15 | Freitag, 3. Februar 2012
@KKK: JA, kann sein.
Redaktion benachrichtigen
#130   Konsequent katholisch †   19:57:56 | Freitag, 3. Februar 2012
@Brandy
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? :-S
Redaktion benachrichtigen
#129   Ferrero †   19:56:42 | Freitag, 3. Februar 2012
@ Soramonas: „Sprituelle und philosophische Ebenen“ Ja, eine schöne Ausrede, wenn die Wirklichkeit einen einholt. Bloß nichts in Frage stellen, schon gar nicht das eigene Weltbild, lieer Ohren und Augen verschließen.
Mit Einstein wird es in der Tat spannend. Noch ist allerdings gar nichts widerlegt, die Ergebnisse müssen erstmal verifiziert werden und das wird noch ein paar Monate dauern. Aber wie kommen Sie darauf, dass durch die Widerlegung der Relativitätstheorie (sofern dies tatsächlich gelingen sollte) die Wissenschaft in Frage gestellt wird? Es ist schließlich die Wissenschaft selbst, die an Einsteins Theorien rüttelt. Genauso funktioniert Wissenschaft. Alles in Frage stellen, weiter forschen, Hypothesen aufstellen, belegen oder falsifizieren. Da ist nunmal Bewegung drin. Die Widerlegung Einsteins wäre keinesfalls ein Rückschlag der Wissenschaft, im Gegenteil, ein Sprung nach vorne – wie jede neue Erkenntnis.
Nur in der Religion lässt man keine neuen Erkenntnisse zu. Immer schön alles beim Alten belassen, bloß kein Erkenntnisgewinn.
Redaktion benachrichtigen
#128   Brandenburgis †-1:15:47:08   19:55:03 | Freitag, 3. Februar 2012
Überlebt? Und warum rennen Deine Nazibräute alle mit Kopftuch herum?
Redaktion benachrichtigen
#127   Konsequent katholisch †   19:50:05 | Freitag, 3. Februar 2012
@Gregorius N.
Der Kulturbruch ist keinesfalls auf die Katholische Kirche beschränkt, sondern betrifft alle Völker und Kulturen, da die Jüdlinge eben eine von ihnen geprägte Welteinheitskultur wollen!
Was das Kopftruchtragen von Frauen im Gottesdienst betrifft, dürfte sich diese Mode zu Recht weitgehend überlebt haben. o.O
Redaktion benachrichtigen
#126   Brandenburgis †-1:15:47:08   19:43:59 | Freitag, 3. Februar 2012
Das ist ein albernes Vorurteil, Blackmore. Die einzigen, die hierzulande permanent schwer gewalttätig auffallen, sind die von ihnen gehätschelten Personen anderer Kulturkreise, namentlich Muselmanen.
Redaktion benachrichtigen
#125   Gregorius Nazianzenus   19:42:29 | Freitag, 3. Februar 2012
Auf dem Video ist auch zu erkennen, dass die Frauen in der Peterskirche alle ein Kopftuch oder einen Schleier tragen.
In den letzten 50 Jahren hat nicht nur ein Traditionsbruch in der Kirche stattgefunden, sondern auch ein Kulturbruch – beides parallel und miteinander ursächlich verbunden.
Aus meiner Perspektive kann ich nur sagen, dass jeder einzelne täglich auf sein eigenes Leben schauen muss, damit er ein christliches Leben führt und sich vom antichristlichen Strom nicht mit fortreißen lässt.
Einen guten Abend!
Redaktion benachrichtigen
#124   Blackmore   19:42:05 | Freitag, 3. Februar 2012
Herr Brandenburgis, diese Bezeichnungen sind ebenso herabsetzend wie „Kanakken“ für Ausländer. Übrigens werden die von Ihnen genannten Bezeichnungen sehr gerne von Menschen des rechten Spektrums absichtlich als Beleidigungen benutzt (z.B „Heute gehen wir Bimbos klatschen!“).
Redaktion benachrichtigen
#123   Vogel   19:38:53 | Freitag, 3. Februar 2012
Gibts nicht auch demnächst einen KINOfilm zu diesem Thema.
Redaktion benachrichtigen
#122   Konsequent katholisch †   19:30:50 | Freitag, 3. Februar 2012
@Gregorius N.
Das mit dem angeblichen Petruskreuz hört man öfter. Das scheint mir aber eine Ausrede zu sein. Dem halachophilen Zionisten Pacelli scheint das heilige Kreuz jedenfalls ähnlich verhasst gewesen zu sein wie den Scheinpäpsten der Konzilssekte inkl. Ratzinger!! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#121   Gregorius Nazianzenus   19:27:15 | Freitag, 3. Februar 2012
Pius XII. war beim Zelebrieren jedenfalls sehr andächtig und würdevoll, das ist auf dem zuletzt verlinkten Video zu sehen, und das habe ich auch von einem Priester gehört, der ihn noch selbst erlebt hat.
Eine hohe Würde ist eine furchtbare Verantwortung. Manche werden mit dieser Würde heilig, anderen gereicht sie vielleicht zum Fall – aber das wissen wir eben nicht.
Zweifelhafter sind oftmals und erwiesenermaßen die Hochgestellten in der zweiten Reihe.
Redaktion benachrichtigen
#120   Brandenburgis †-1:15:47:08   19:25:16 | Freitag, 3. Februar 2012
„Jidden“ ist nicht herabsetzend. Genauso wenig wie „Bimbo“ oder „Mongo“. DAs sind nur typisch linke, kranke Fantasien.
Redaktion benachrichtigen
#119   Konsequent katholisch †   19:17:43 | Freitag, 3. Februar 2012
@Gregorius N.
Also bei Pius XI. sieht das schon irgendwie mechanisch aus, ist aber durchaus noch als Kreuz erkennbar. Über das Gefuchtel des „Leo XIII.“ bin ich dagegen entsetzt, sollten das tatsächlich Kreuze sein…! /;!
.
Es dürfte sich also tatsächlich bis in unsere Tage hinein die Meinung Martin Luthers bewahrheiten: Je näher man nach Rom kommt, sprich je höher man die kirchliche Hierachieleiter emporsteigt, umso unchristlicher werden diese Menschen!! :-$
Redaktion benachrichtigen
#118   Gregorius Nazianzenus   19:12:18 | Freitag, 3. Februar 2012
SS. Pius XII P.M. celebravit Missam Cantatam XXV Anniversarii Episcopalis
www.youtube.com/watch?feature=endscr…
Redaktion benachrichtigen
#117   Blackmore   19:09:53 | Freitag, 3. Februar 2012
Sehen Sie, Herr Brandenburgis? Kaum erwähnt man Juden, kommt von kkkk unflätige und lügnerische Hetze. Ist anscheinend wie ein pawlowscher Reflex.
Er hat mir übrigens bis jetzt nicht gesagt, ob er auch den NSU unterstützt hat…
Mit „gegen wen“ meinte ich übrigens Ihre herabsetzende Bewertung „Jidden“.
Redaktion benachrichtigen
#116   Konsequent katholisch †   19:06:12 | Freitag, 3. Februar 2012
@Schwarzmehr
Wissen Sie nichts mit den Begriffen Satan und Halacha anzufangen, Sie ungebildeter Einfaltspinsel??? :-|
Redaktion benachrichtigen
#115   Soramonas   19:05:10 | Freitag, 3. Februar 2012
@Ferrero:
Du kapierst eben keine philosophischen und spirituellen Ebenen…
Es gibt andere Realitätsebenen als die naturwissenschaftlichen…wobei auch die aktuell durch Widerlegung der Relativitätstheorie in Frage gestellt werden…
Georg von Breunig
www.bourbaki.de
Bernd Senf nach Wilhelm Reich
www.berndsenf.de
Redaktion benachrichtigen
#114   Blackmore   19:02:47 | Freitag, 3. Februar 2012
Gegen wen?
Redaktion benachrichtigen
#113   Konsequent katholisch †   19:02:18 | Freitag, 3. Februar 2012
@Schwarzmehr
Ich schreibe nicht gegen Juden als Angehörige einer angeblich existierenden Ethnie, allerdings gegen Jüdlinge als Sklaven Satans und der Halacha, die als solche für Kriege, Revolutionen und die Zerstörung des katholischen Glaubens und der Katholischen verantwortlich zu machen sind. Sollten Sie eigentlich so langsam wissen, Sie Siebengescheiter!!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#112   Brandenburgis †-1:15:47:08   18:59:08 | Freitag, 3. Februar 2012
KKK hat doch gar nichts gegen die Jidden gesagt!
Redaktion benachrichtigen
#111   Blackmore   18:57:03 | Freitag, 3. Februar 2012
Herr Konsequent katholisch, können Sie EINEN Tag schreiben, ohne gegen Juden zu hetzen? Oder ist das schon pathologisch? Ist das Ihre Besessenheit?
Redaktion benachrichtigen
#110   Brandenburgis †-1:15:47:08   18:55:16 | Freitag, 3. Februar 2012
Das was Du gesagt hast!
Redaktion benachrichtigen
#109   Gregorius Nazianzenus   18:54:44 | Freitag, 3. Februar 2012
#100:
Da mir Ehrlichkeit wichtig ist… Wenn man die Patriarchenvideos aufmerksam anschaut, bemerkt man auch bei ihm einzelne nach unten verrutschte Kreuze.
Habe versucht, schönere Kreuzzeichen bei Papst Pius XII. zu entdecken, ist mir aber nicht gelungen.
www.youtube.com/watch?v=Ft8UTSwPKi8
Segen Papst Pius’ XI.:
www.youtube.com/watch?v=6TQTXRJK6Lg
Ob hier vielleicht das Petruskreuz eine Rolle spielt, das ja bekanntlich umgedreht war? Man muss es ja nicht unbedingt antichristlich deuten.
Der Patriarch hat auch seine Gegner, die ihm seine angeblich ökumenistische Einstellung verübeln. In diesem Video versagt in dem Augenblick, wo er das Wort Segen (blagoslovénije) sagt, das Mikrophon, und der das Video ins Netz gestellt hat, schreibt, der hl. Seraphim von Sarov, um den es geht, habe es ausgeschaltet.
Persönliche Anmerkung. Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden im Be- und erst recht Verurteilen anderer Personen, besonders hochgestellter… Ich glaube, über solche Personen sagt man lieber weniger als zuviel.
Redaktion benachrichtigen
#108   Konsequent katholisch †   18:54:19 | Freitag, 3. Februar 2012
@Brandy
Was soll nicht stimmen?
Redaktion benachrichtigen
#107   Lycobates   18:54:16 | Freitag, 3. Februar 2012
@Gregorius Nazianzenus
.
Es tut mir leid, aber ich kann doch nicht erkennen, daß das Segenskreuz so geschlagen würde, „dass es a u f d e m K o p f steht“.
Eine gewisse Lässigkeit ist allerdings manchmal zu beobachten, was bedauerlich ist, aber doch keine weiteren Schlüsse zuläßt, wenn nicht noch andere Elemente dazukommen, wie bei den Vatikanum-II-„Päpsten“.
.
Was halten Sie denn vom „Segensgestus“ des (zugegebenermaßen bereits hochbetagten) Papstes Leo XIII. ?
.
www.youtube.com/watch?v=8FoBVuXMSNI&…
.
Ist nun der Pecci-Papst auch „verdächtig“?
.
Wer schrieb hier vor nicht allzu langer Zeit, man solle keine Gespenster sehen, wo keine sind?
Redaktion benachrichtigen
#106   Brandenburgis †-1:15:47:08   18:52:11 | Freitag, 3. Februar 2012
Das stimmt nicht, KKK. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#105   Konsequent katholisch †   18:44:32 | Freitag, 3. Februar 2012
@Gregor N.
Das auf dem Kopf stehende Kreuz ist das >:) Satanistenkreuz!!! [-(
Redaktion benachrichtigen
#104   Ikonikus   18:40:20 | Freitag, 3. Februar 2012
Dämonenaustreibung hat weder mit Voodoo noch mit Aberglauben zu tun, da CHRISTUS selbst bei den besessenen Menschen die Dämonen ausgetrieben hat und seine Jünger aufforderte es ihm gleich zu tun!
Redaktion benachrichtigen
#103   Konsequent katholisch †   18:38:52 | Freitag, 3. Februar 2012
@Brandy
Im Gegensatz zu dir habe ich nie behauptet, dass ich mir da immer sicher war und das auch immer hier vertreten hätte!! /:~ :-P :-@
Redaktion benachrichtigen
#102   Brandenburgis †-1:15:47:08   18:34:54 | Freitag, 3. Februar 2012
Ach KKK, jetzt auf einmal „sehr wahrscheinlich“????
Redaktion benachrichtigen
#101   Rudi Mentär †   18:33:01 | Freitag, 3. Februar 2012
Voodoo und mittelalterlicher Aberglaube – höchst christlich O:)
Redaktion benachrichtigen
#100   Konsequent katholisch †   18:31:43 | Freitag, 3. Februar 2012
@„Gregor von Nazianz“
Herzliches Vergelts Gott für dieses Material! :-*
.
Es liefert den Beweis für meine These, dass es sich beim halachophilen Ratzinger auf jeden Fall, beim Judenstämmling Pacelli aber sehr wahrscheinlich ebenfalls um einen >:) Scheinpapst handelt(e)!!!
Redaktion benachrichtigen
#99   Gregorius Nazianzenus   18:27:43 | Freitag, 3. Februar 2012
#54:
Es störte mich schon immer, noch als ich Papist war, dass Papst Benedikt XVI. meistens winkt statt segnet…
www.youtube.com/watch?v=ouMCcyVw9IA&…
(Es könnte auf diesem Video aber auch ein Segen sein, man kann’s nicht deutlich erkennen.)
Und dann, achtet mal auf den Segensgestus, wenn wirklich gesegnet wird, wie bei Urbi et orbi. Wie oft wird das Segenskreuz so geschlagen, dass es a u f d e m K o p f steht! Sogar Pius XII. machte das. Mir ist das unbegreiflich. Zum Beispiel bei diesem Urbi et Orbi-Segen von Papst Pius XII.:
www.youtube.com/watch?v=QTwdHmH7I_Q
Oder vorgestern das Kreuzzeichen von Papst Benedikt XVI. am Beginn des Films:
www.youtube.com/watch?v=YD4n_a_19B0
Und jetzt bitte mal das Winken Papst Benedikts XVI. und den auf dem Kopf stehenden feierlichen Urbi-et-orbi-Segen Papst Pius XII. vergleichen mit dem Segen Patriarch Kyrills, bei einem ganz gewöhnlichen Einzug:
www.youtube.com/watch?v=YdXMPgKG4-c
Soeben zufällig entdeckt. Patriarch Kyrill segnet ein behindertes Mädchen:
www.youtube.com/watch?v=8UNrNAAeZ3U
Dieses Mädchen ist nach dem Segen -wie es heißt- wunderbarerweise genesen:
www.youtube.com/watch?v=fTuzJTdd8QI&…
Aus dem Leben Kyrills ist bekannt, dass er selbst als Kind wunderbar durch den hl. Johannes von Kronstadt geheilt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#98   Konsequent katholisch †   18:25:52 | Freitag, 3. Februar 2012
@Ikonikus
Ich hab schon genug nachgedacht. Das Denken scheint eher bei bigotten Typen wie dir Glücksache zu sein. Pfui Teufel in alle Ewigkeit!!! :-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#97   Ikonikus   18:22:56 | Freitag, 3. Februar 2012
Konsequent katholisch:
Denk’ selber darüber nach, wenn Du katholisch sein willst!
Redaktion benachrichtigen
#96   Konsequent katholisch †   18:19:38 | Freitag, 3. Februar 2012
@Methodist, Ikonikus
Wenn das wirklch eine so große Wohltat für die Exorzierten war, wieso hat man dann im Vatikan Angst davor, dass dadurch noch mehr „Besessene“ angezogen werden könnten? Dachte immer, die wären wunder wie sozial!! o.O
Redaktion benachrichtigen
#95   Methodist   18:15:15 | Freitag, 3. Februar 2012
Ja du liebe Zeit… was ist denn daran so schlimm, wenn der Bischof von Rom den Teufel bei den beiden Männer ausgetrieben hat… Hauptsache, sie sind clean, oder? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#94   Ferrero †   18:14:19 | Freitag, 3. Februar 2012
@ Soramonas. Danke für die Belehrungen. Jeder andere hätte an dieser Stelle gemerkt, dass das ziemlich eindeutige Indikatoren dafür sind, dass das alles Humbug ist. Wer von 7 Planeten ausgeht, hat nunmal ein mehr als veraltetes Weltbild. Und wenn auf diesem Weltbild religiöse Vorstellungen beruhen, ist das für mich ein sehr trifftiger Grund, diese in Frage zu stellen.
Die alten Griechen glaubten auch, dass die Welt aus Feuer, Wasser, Erde und Luft bestünde. Das kann und will ich ihnen auch nicht vorwerfen; diese Vorstellung hat ja auch durchaus ihren Charme. Aber sie ist nunmal längst widerlegt und aussortiert worden. Wenn sich religiöse Gruppen oder auch Heilpraktiker auf diese Theorie berufen, dann kann man das nicht wirklich ernst nehmen.
Aber das gilt eigentlich für so ziemlich alles auf Kreuz.net.
Redaktion benachrichtigen
#93   Konsequent katholisch †   18:11:36 | Freitag, 3. Februar 2012
@Soramonas
Welche Engel bevorzugen Sie denn jetzt, die kabbalistischen „Tagesengel“ des judaisierenden Engelwerks oder vielleicht doch eher die sinnlichen „Engel in Bademoden“ des jüdischen Axel-Springer-Verlags (siehe www.welt.de/…Strand-und-Meer.html)??? :-S
Redaktion benachrichtigen
#92   Mrs.Poppins †   18:11:32 | Freitag, 3. Februar 2012
@Cybuzar
>>Die Volkszählung des Kaisers Augustus wird auch im NT zitiert.<<
.
Stimmt, und die Story ist genau so erstunken und erlogen wie so einiges andere. Denn wie wir wissen – diese Volkszählung hat so nicht stattgefunden. Mal abgesehen so blöd wie die Römer dagestellt werden waren sie nicht. Die haben zum Zensus niemand durchs ganze Land gehetzt, sondern ihn da erfasst wo er war.
.
Aber man mußte ja was erfinden sonst hätte das mit den Prohezeihungen nicht geklappt.
Redaktion benachrichtigen
#91   Ikonikus   18:05:58 | Freitag, 3. Februar 2012
„#89 Konsequent katholisch 17:57:11 | Freitag, 3. Februar 2012
@Ikonikus
Diese Menschen können einem leid tun. Ich glaube kaum, dass sie nun katholischer leben als vor ihrer angeblichen Exorzierung!“
–+-
So wie Du sprechen nur die ausgetriebenen Dämonen!
Scheußlich!
Bäh! :-!
Was soll das denn heißen?
Sollen die armen Menschen besessen bleiben und unsägliche Leiden und Folterungen des Bösen ertragen?
Bist Du etwa auch besessen? o.O
Scheint so! :-[
Redaktion benachrichtigen
#90   Soramonas   18:00:30 | Freitag, 3. Februar 2012
@Ferrero:
Nachdenken, und dann erst reden!
Nicht so neunmalklug daherplappern…die 7 antiken Planeten-Sphären finden sich auch in der christlichen Gnosis und der griechischen Philosophie.
Philon von Alexandrien war ein Bekannter des Paulus.
Analog dazu waren die 7 antiken Planeten-Götter und im Christentum die 7 antiken Planeten-Engel. Noch heute in vielen Kirchen…
Die 4 Elementarprinzipien oder Kräfte finden sich noch im 19. Jahrhundert bei den Hygienikern und Spaghyrikern und heute bei den den Heilpraktikern…
Teufelsaustreibung
Autor: Paul Badde| 17:26
Exorzisten-Kursleiter – „Die Hölle ist ein Zustand“
Pater Pedro Barrajón leitet in Rom einen Kurs für angehende Exorzisten. Ein Gespräch über die Macht des Teufels, reine Geister und die Position des Papstes.
www.welt.de/…ist-ein-Zustand.html
Redaktion benachrichtigen
#89   Konsequent katholisch †   17:57:11 | Freitag, 3. Februar 2012
@Ikonikus
Diese Menschen können einem leid tun. Ich glaube kaum, dass sie nun katholischer leben als vor ihrer angeblichen Exorzierung! :-(
Redaktion benachrichtigen
#88   Brandenburgis †-1:15:47:08   17:56:49 | Freitag, 3. Februar 2012
@KKK: Kuehnelt-Leddihn hat Katholiken wie Dich IBKA-Katholiken genannt: Ich Bin Katholik, Aber …
Redaktion benachrichtigen
#87   Ferrero †   17:55:37 | Freitag, 3. Februar 2012
#78: Aha und was ist mit den anderen Planeten? Uranus und Neptun? Pluto fehlt auch, ist aber kein Planet, genausowenig wie der Mond. Und die Sonne ist ein Stern. Haben das Ihre Engel etwa nicht gewusst?
Die Vorstellung von 4 Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft) ist ebenfalls ein überholtes bzw. falsches Weltbild. Von Engeln erwarte ich eigentlich mehr.
Redaktion benachrichtigen
#86   Soramonas   17:55:04 | Freitag, 3. Februar 2012
17:26|
Teufelsaustreibung
Exorzisten-Kursleiter – „Die Hölle ist ein Zustand“
Pater Pedro Barrajón leitet in Rom einen Kurs für angehende Exorzisten. Ein Gespräch über die Macht des Teufels, reine Geister und die Position des Papstes. Von Paul Badde mehr…
www.welt.de/…ist-ein-Zustand.html
Redaktion benachrichtigen
#85   Cybuzar   17:55:03 | Freitag, 3. Februar 2012
#78
Die Volkszählung des Kaisers Augustus wird auch im NT zitiert. Ist sie deswegen Bestandteil des Bibelkanons?
Und laut Bitterlich sind die sieben antiken Planetenengel (Och, Orphiel, Hagith, Phul, Phaleg, Bethor und Aratron) Dämonen. Bei Paulus werden sie nicht einmal namentlich erwähnt, dafür im kabbalistischen „Arbatel of Magic“.
.
Bei so zweifelhaften Quellen sollte man wenigstens darauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig ausschließen.
Sonst wird’s peinlich! :-]
Redaktion benachrichtigen
#84   Ikonikus   17:54:34 | Freitag, 3. Februar 2012
Dann freue Dich über die dämonen-befreiten Männer!
Redaktion benachrichtigen
#83   Konsequent katholisch †   17:52:26 | Freitag, 3. Februar 2012
@Ikonikus
Weder noch! Ich bin Katholik!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#82   Ikonikus   17:51:13 | Freitag, 3. Februar 2012
Bist Du ein Satanisten- und Halachistenfreund? o.O
Redaktion benachrichtigen
#81   Konsequent katholisch †   17:46:58 | Freitag, 3. Februar 2012
@Ikonikus
1. Warum wird das erst jetzt, über zwei Jahre nach dem betreffenden Ereignis publik gemacht?
2. Dass das, wenn überhaupt, in der Nähe des Satanisten- und Halachistenfreundes Joseph Ratzinger passiert sein soll, bedeutet noch lange nicht, dass es sich um eine Dämonenaustreibung handelt, für die Ratzinger ursächlich verantwortlich zu machen ist. So will es der Vatikan ja auch gesehen wissen!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#80   Ikonikus   17:42:16 | Freitag, 3. Februar 2012
„Papst Benedikt XVI. hat im Jahr 2009 bei einer Generalaudienz auf dem Petersplatz zwei Männern den Teufel ausgetrieben.“
–+-
Ja, und…? :-O
–+-
Gut gemacht! :-)
–+-
JESUS hat uns aufgetragen, die Dämonen auszutreiben! :-@
Lest es selbst in der Bibel nach! [-(
Redaktion benachrichtigen
#79   Konsequent katholisch †   17:37:33 | Freitag, 3. Februar 2012
@Soramonas
Eine christliche Gnosis gibt es so wenig wie es einen jüdisch-christlichen Glauben oder jüdisch-christliche Werte gibt! :-@
.
Und: wie soll denn der Einfluss des heiligen Clemens von Alexandrien auf das Engelwerk konkret aussehen?? o.O
Redaktion benachrichtigen
#78   Soramonas   17:35:12 | Freitag, 3. Februar 2012
Es gehört inclusive der Engelnamen zur kirchlichen Tradition!
Ferner:
Paulus zitiert im NT die 7 Planeten Engel…analog den 7 antiken Planeten-Sphären – und die Engel der 4 Elemente.
Mond
Sonne
Merkur (Hermes – ein „DIEB“ )
Venus
Mars
Jupiter
Saturn
Redaktion benachrichtigen
#77   Frager   17:34:09 | Freitag, 3. Februar 2012
Klemens & Hildegard sind o.k. Wo steht das was?
Redaktion benachrichtigen
#76   Konsequent katholisch †   17:32:43 | Freitag, 3. Februar 2012
@Soramonas
Das Zitiertwerden im NT macht das Buch Henoch noch lange nicht zu einer heiiligen, vom Heiligen Geist inspirierten Schrift. Wäre es anders, hätte sie die Kirche längst mit in den Bibelkanon aufgenommen! :-@
Redaktion benachrichtigen
#75   Soramonas   17:30:12 | Freitag, 3. Februar 2012
@Konsequent katholisch:
Das Buch Henoch wird im NT zitiert.
Kirchliche Tradition.
Ferner:
Klemens von Alexandrien, christliche Gnosis (Dionysios Pseudo Areopagita, Hildegard von Bingen, Origenes).
Trithemius sowie Athanasius Kircher…sind seriöse und anerkannte Kirchenmänner.
Redaktion benachrichtigen
#74   Konsequent katholisch †   17:28:51 | Freitag, 3. Februar 2012
Es wird nicht mal ein genaues Datum genannt für die angebliche Teufelsaustreibung durch Ratzinger… :-[
Also: schon mehr als suspekt das Ganze!!! :-O
Redaktion benachrichtigen
#73   Ferrero †   17:27:40 | Freitag, 3. Februar 2012
Auf ProSieben läuft doch diese tolle Fantasy-Serie über diese zwei Brüder, die Dämonen jagen und töten. Guckt ihr das auch?
Redaktion benachrichtigen
#72   Elendester Sünder   17:24:53 | Freitag, 3. Februar 2012
Man muß ja wirklich kein Sachverständiger sein, um zu erkennen, daß sie an Auszehrung gestorben ist. Nur, wie die Exorzismus betenden Priester das verschuldet haben sollen, ist mir schleierhaft. Laut Wixipedia ist sie „bis kurz vor ihrem Tod“ mit Medikamenten behandelt worden, „die eine Krampfentladung des Nervensystems verhindern sollten“. Solche Medikamente können aber u.a. zu Erregbarkeit und Reizbarkeit führen. de.wikipedia.org/wiki/Zonisamid
Also was hat konkret zu der körperlichen Auszehrung geführt?
Redaktion benachrichtigen
#71   Lycobates   17:23:41 | Freitag, 3. Februar 2012
#69-66 Soramonas
.
Auch der heidnische Dichter Epimenides von Kreta wird im NT zitiert.
So what?
.
Einigen der von Ihnen zitierten Namen gehörte von der Inquisition der Hosenboden gewärmt. Und zwar tüchtig.
Redaktion benachrichtigen
#70   Konsequent katholisch †   17:18:45 | Freitag, 3. Februar 2012
@Soramonas
Bei den von Ihnen Genannten handelt es sich in aller Regel um von der Kirche nicht anerkannte Esoteriker und Kabbalisten, beim Buch Henoch um eine apokryphe Schrift!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#69   Soramonas   17:16:36 | Freitag, 3. Februar 2012
@Konsequent Katholisch: Siehe das Buch Henoch, welches im NT zitiert wird, aber auch Klemens von Alexandrien und Dionysios Pseudo Areopagita, Roger Bacon, Marsillio Ficino, Reuchlin und Trithemius sowie Athanasius Kircher…
Redaktion benachrichtigen
#68   Konsequent katholisch †   17:13:58 | Freitag, 3. Februar 2012
Über die Verbindung des Engelwerks zur Kabbala informiert das lesenswerte Büchlein von Helmut Friedlmayer: …ww.verlag-anton-schmid.de/…lwek_und_Kabbala.php :-)
Redaktion benachrichtigen
#67   Godfather †   17:13:07 | Freitag, 3. Februar 2012
@ Elendester Sünder
und Frau Goodman hat nur eine These aufgestellt, Sie hat es bisher noch nicht bewiesen … denn eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden.
Redaktion benachrichtigen
#66   Soramonas   17:07:45 | Freitag, 3. Februar 2012
@Frager: Siehe Buch Henoch, aus dem im NT zitiert wird.
Ferner aber auch Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim, der ein Schüler des Sponheimer Abtes Trithemius war (siehe dessen Bücher). (auch der berühmte Paracelsus war ein Schüler des Trithemius).
Ansonsten Reuchlin, Marsillio Ficino, Pico Della Mirandola und Khunrath und Athanasius Kircher…
Redaktion benachrichtigen
#65   Godfather †   17:06:24 | Freitag, 3. Februar 2012
@ Elendester Sünder
laut Gutachten und laut Gegengutachten der Verteidigung ist Sie verhungert …
Alle Gutachter (auch die der Verteidigung) sind des Weiteren der Meinung, bei den beteiligten Priestern gewisse psychische Defekte im Zusammenhang mit Besessenheit und Exorzismus zu erkennen
Frage mich was diese Gutachter uns über den Geisteszustand von so manchem der hier postet sagen könnten … ;-)
Redaktion benachrichtigen
#64   Frager   17:03:46 | Freitag, 3. Februar 2012
@Soramonas und was sagen Sie (als Engelwerker?) zu dem suspekten Tagesengel „Ariel“?
Redaktion benachrichtigen
#63   Elendester Sünder   16:58:17 | Freitag, 3. Februar 2012
Die Gerichtsverhandlung war eine Posse.
Anneliese ist an den Medikamenten zu Tod gekommen.
Siehe
Anneliese Michel und ihre Dämonen – Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht, Felicitas D. Goodman
Redaktion benachrichtigen
#62   Soramonas   16:54:15 | Freitag, 3. Februar 2012
TALMUD
Ein Querschnitt aus deErich Glagau
DER BABYLONISCHE m großen Sammelwerk
Eine Information zur Volksaufklärung vom Bund für echte Demokratie e.V.,
Norbert Steinbach, Dipl. Ing. für Nachrichtentechnik, Gründer und Vorstand,
34246 Vellmar bei Kassel, Spohrstraße 9, Tel.: 0561 / 820 20 277,
Internet: www.bfed.org & www.bfed.de
Email: info@bfed.org & info@bfed.de
Teil 1 und Teil 2
(Vollversion)
www.zdj.se/…rschnitt_sayanim.pdf
www.zdj.se/…lmud_querschnitt.pdf
www.zdj.se/glagau.pdf
Redaktion benachrichtigen
#61   Godfather †   16:53:21 | Freitag, 3. Februar 2012
@ elendester Sünder
das stimmt so nicht, wie auch aus dem Gerichtsurteil hervor geht.
Richter Elmar Bohlender verurteilte sowohl die Eltern als auch Pater Renz und Pfarrer Alt am 21. April 1978 zu je sechsmonatigen Haftstrafen, die auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden. Das Gericht warf ihnen vor, sie hätten für medizinische Hilfe sorgen und einen Arzt hinzuziehen müssen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GovernatoratIm Vatikan fliegen die Fetzen VatikanGipfeltreffen gegen den Schlendrian in der Konzilskirche? VatikanJetzt kann die Glaubenskongregation nur noch dem Untergang zuschauen VatikanHomo-Sender Radio Vatikan verleumdet Kardinal VatikanVatikanisches Gewurstel VatikanDreißig Jahre zu spät: Bischöfe sollen Katechismen überprüfen Neue KardinäleViele Altliberale PeruMission gescheitert VatikanZwei Trierer spionierten im Vatikan Kardinal Koch„Noch nie im Alten Ritus zelebriert“ Aussöhnung mit dem VatikanPiusbruderschaft muß eine „doktrinelle Präambel“ annehmen VatikanEine vatikanische Kongregation arbeitet gegen die andere „Vatikanisches Dossier“Die deutschen Christen stemmen sich gegen eine katholische Erneuerung VatikanDer Sinnlos-Vatikan ist erwartungsgemäß nicht eingeschritten VatikanProtestantische Ordination in katholischer Kathedrale verboten
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net