Deutschland
Der wird wie Luft behandelt
Prälat Georg May ist im Bistum Görlitz inkardiniert. Er dient seit Jahrzehnten dem Bistum Mainz. Doch dieses will von ihm nichts wissen.
'kathnews.de' publizierte exklusiv das Schreiben von Bischof Gerhard Ludwig Müller von Regensburg an Prälat Georg May.
‘kathnews.de’ publizierte exklusiv das Schreiben von Bischof Gerhard Ludwig Müller von Regensburg an Prälat Georg May.
(kreuz.net) Am 27. Januar sandte Ketzer-Bischof Gerhard Ludwig Müller von Regensburg dem altgläubigen Prälaten Georg May (85) die Urkunde der Ernennung zum Apostolischen Protonotar.

Das beigelegte, persönliche Schreiben von Mons. Müller wurde auf der Webseite ‘kathnews.de’ publiziert.

Er gab sein Leben dem Bistum Mainz

Hw. May war Ordinarius für Kanonisches Recht, Staatskirchenrecht und kirchliche Rechtsgeschichte an der Universität Mainz.

Er ist im Bistum Görlitz inkardiniert.

Der Neuernannte war intensiv publizistisch tätig. Er veröffentlichte viele kanonistische, kirchengeschichtliche und liturgische Werke.

Seit Beginn seiner Lehrtätigkeit an der Universität Mainz lebt er in der 8.500-Seelen Gemeinde Budenheim bei Mainz.

Dort führt er seit Jahrzehnten eine altrituelle Gemeinde.

Auch im Ruhestand publiziert er rege.

Er gilt als wissenschaftlicher Verteidiger der Alten Messe.

Ketzer-Bischof lobt unverkürzte Glaubens-Verkündigung

Bischof Müller gratuliert dem altgläubigen Priester im Bistum Mainz zur Ernennung.

Es ist unklar, warum gerade der Regensburger Bischof die Urkunde übersandte.

In dem Brief erklärt Mons. Müller, daß Prälat May die hohe kirchliche Auszeichnung für das jahrzehntelange akademische und pastorale Wirken erhalte.

Ferner lobt Mons. Müller die „gewissenhafte Verkündigung des unverkürzten katholischen Glaubens“ durch den Prälaten.

So bedankt sich das Bistum Mainz

Das Bistum Mainz, dem der Prälat ein Leben lang gedient hat, ignorierte die Ernennung.

Weder in der Bistumszeitung noch auf der Webseite gab es während der letzten Wochen einen Eintrag.

Dort findet sonst jede Küsterin, die eine Urkunde erhält, eine Erwähnung mit Lichtbild.

Ein kirchlicher Partisanen-Führer

Vor ‘kathnews.de’ erklärte Prälat May, daß er sich nicht auf der Ernennung ausruhen werde.

„Die Ehrung ist für mich ein Ansporn, meinen Dienst in der Kirche und in der Wissenschaft noch selbstloser und lauterer als bisher zu verrichten.“

Ferner versteht der Prälat die Ehrung als Auszeichnung seiner ganzen altrituellen Gemeinde.

Es sei im Krieg üblich gewesen, „Tapferkeitsmedaillen als Anerkennung für die Treue der einem Offizier unterstellten Männer anzusehen.“
      
41 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#42   Soramonas   21:50:17 | Dienstag, 7. Februar 2012
Redaktion benachrichtigen
#41   Mathilde Vietze   17:48:18 | Dienstag, 7. Februar 2012
Von Euch kann man ja nichts anderes erwarten, als daß Ihr unseren linientreuen
Bischof als Ketzer bezeichnet.
Redaktion benachrichtigen
#40   janmaster   16:22:19 | Dienstag, 7. Februar 2012
Was ich hier zum Teil an Blödsinn über den hochzuverehrenden Professor Georg May lese ist nur lachhaft.
Prof.May hält jeden Tag die hl. Messe in Mainz Budenheim im überlieferten Ritus ab.
Die Kirche ist ein einziger Schandfleck modernistischer Prägung, kalt und potthässlich.
Trotzdem feiert der hochwürdige Herr wunderbare hl.Messen, seine Predigten alleine sind Vorlesungen.
Man geht immer klüger heraus, als man in die Messe gegangen ist, das kann man von vielen Folkloreveranstaltungen, die sich noch hl.Messe nennen, nicht mehr sagen.
Das der gute Mann totgeschwiegen wird, liegt natürlich an einem der schlimmsten Bischöfe die wir in Deutschland haben, an Herrn Lehmann.
Er ist DER Vertreter der Ökumene, allen deutschen Ungehorsams der letzten 30 Jahre und ein klarer Feind des jetzigen Papstes.
Die tridentinische Messe haßt er, er will die Neue Messe stattdessen, Frauenordination, Abschaffung des Zölibats, Laienpredigten und den ganzen Quatsch, den sich fette und faule deutsche Kirchensteuergehirne so ausgedacht haben, um es sich schön bequem zu machen.
Professor May stört ihn nur, am liebsten würde er ihn „zwangsverrenten“ !
Deshalb ist der Dienst, auch an so einem Schandplatz, eine große Sache, für den wir dem mutigen Professor sehr dankbar sein sollten.
Redaktion benachrichtigen
#39   antemurale   12:02:48 | Dienstag, 7. Februar 2012
Als ich zum ersten Mal die uberlieferte Messe gesehen habe, war mir alles klar. ich habe glech verstanden, dass die Reform ein großer Betrug ist.
Ich brauchte aber auch einen Artikel, ein Buch von einem katholischen Theologen, damit ich sicher bih, dass mich mein bisheriges Wissen une meine Gefuhle nicht tauschen.
Ein Priester schenkte mir das Buch „Die alte und die neue Messe“ von Dr.Georg May. Seine klare Sprache, durch und durch katholisch, seine Argumente waren uberzeugend. Ich war froh. Mehr brauchte ich nicht.
Pralat May ist ein ganz großer Theologe, eine der Personlichkeiten, die in der schwersten Krise unserer heiligen Mutter Kirche auf wunderbare Weise gedient haben.
Danken wir Gott fur diesen Priester!
Redaktion benachrichtigen
#38   RichardLöwenherz   00:10:20 | Dienstag, 7. Februar 2012
GENDER-PUDEL
Hatte mal nen Pudel der an Gender-Störung litt. Habe ihn vom Leid befreit und dann im Wald verbuddelt. Dürfen Japaner schwule Pottwale jagen? Ich find JA.
Redaktion benachrichtigen
#37   Alberthesel †   22:05:04 | Montag, 6. Februar 2012
„Dort führt er seit Jahrzehnten eine altrituelle Gemeinde.“
–----------------------------------------------------------------------
Was ist eine „altrituelle“ Gemeinde? Eine jüdische?
\\
Brauchen wir „Führer“ einer Gemeinde?
\\
Redaktion benachrichtigen
#36   monens   14:47:44 | Montag, 6. Februar 2012
Warum wohl ist Hw Prof. May im „aufbruchbewegten“ Dauerabbruch so unbequem; doch nicht etwa, weil er unverblümt sagt;
+
„Es ist eine offenkundige und unbestreitbare Tatsache:
Die Bischöfe sind die Hauptverantwortlichen für den unaufhörlichen dramatischen Niedergang der Kirche.
Selten in der Geschichte hat eine Führungsschicht in so ungeheurem Ausmaß versagt wie die Mehrheit des Bischofskollegiums nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil.
Um es genau zu sagen:
Die deutschen Bischöfe haben sich als unfähig erwiesen, die letztlich entscheidenden Aufgaben der katholischen Kirche in Deutschland adäquat zu lösen: den Glauben zu erhalten und zu verbreiten, die Sitten zu heben und zu bessern, den Gottesdienst zu fördern und zu schützen.“
+
ist Hw Prof. May so „unerwünscht“, weil er die „andere Hierarchie“ beim Namen nennt?!;
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
oder doch nicht etwa aufgrund dieser Offenlegung?!;
+
„Was in dieser Zeit vor sich gegangen ist, das ist die – versuchte – Selbstzerstörung.“
+
mit gleichzeitiger Nennung von vier Schritten zur Gesundung der hl. Kirche!;
www.razyboard.com/…07667-5963538-0.html
oder doch nicht womöglich aufgrund folgendem Bekenntnisses?!;
+
„Wir brauchen die Piusbruderschaft“
+
www.razyboard.com/…07887-6042394-0.html
Redaktion benachrichtigen
#35   clarissa colonia   01:30:51 | Montag, 6. Februar 2012
Tja, so alt Georg May auch sein mag, aber er kann halt einen katholischen Bischof noch immer sehr genau von einem selbstinfulierten schismatischen Sektenfuzzi unterscheiden.
.
Die Sektenfuzzis haben mein Mitleid.
Redaktion benachrichtigen
#34   Tomás   00:30:31 | Montag, 6. Februar 2012
Das Verhalten von May ist für die Kirche schädlich, weil er mit seiner konsenquentenlose Scheinkritik verhindert, daß die wahren Katholiken, und die es werden wollen, sich von der Konzilssekte und der Piusbruderschaft trennen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Rodolfo Panetta   22:43:48 | Sonntag, 5. Februar 2012
Charakterlosigkeit bleibt immer offen erkennbar.
Redaktion benachrichtigen
#32   Evelynn van der Meer   22:41:40 | Sonntag, 5. Februar 2012
Wenn es bei den Katholiken nur Ketzerbischöfe gibt, soll man sich dann evangelischen Bischöfen zuwenden um katholisch sauber zu bleiben?
Redaktion benachrichtigen
#31   Rodolfo Panetta   22:21:12 | Sonntag, 5. Februar 2012
Das Verhalten des Bischofs von Mainz ist wirklich schändlich. Er sollte sich sein Leben lang dafür schämen!
Redaktion benachrichtigen
#30   Unschuld   19:59:06 | Sonntag, 5. Februar 2012
Liebe Mitchristen,
meine Lektüre seiner Predigten und die Einspielung, auf die #17 hingewiesen hat, zeigen, dass es sich bei Professor May um einen um die richtige Auslegung und Lebensweise der römisch-katholischen Konfession ringenden Christen handelt, der allen Strömungen Gerechtigkeit entgegenbringen will.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#29   Brandenburgis †-1:15:41:43   18:20:17 | Sonntag, 5. Februar 2012
May hat zwar die Broschüre verfaßt „Die Krise der Kirche ist die Krise der Bischöfe“, doch in der Tat liegt er vor jedem Bischof auf dem Bauch.
Redaktion benachrichtigen
#28   Altliberal †   18:13:49 | Sonntag, 5. Februar 2012
May an Müller: Hallo Müller, leider kann ich Sie nicht als Bischof anerkennen, da Sie offener Häretiker sind. :-]
Redaktion benachrichtigen
#27   Gotthard   17:36:23 | Sonntag, 5. Februar 2012
@tomás, deine endlosen Wiederholungen langweilen ungemein …
Redaktion benachrichtigen
#26   Fundi   16:07:01 | Sonntag, 5. Februar 2012
Papst Johannes Paul II. sprach vom Ökumenismus als für die RKK wesenhaft. Ist in diesem Sinne das Wirken Mays „Sentire cum ecclesia“? FRAGE.
Und Bischof Müller ist Ökumenebeauftragter der deutschen BK…
Redaktion benachrichtigen
#25   Brandenburgis †-1:15:41:43   15:55:41 | Sonntag, 5. Februar 2012
In der Tat, Müller ist kein Bischof. Williamson ist ein Bischof, – Müller nicht. Williamson wäre allerdings auch ein „Ketzerbischof“.
Redaktion benachrichtigen
#24   Tomás   15:48:26 | Sonntag, 5. Februar 2012
Müller ist zwar ein Ketzer, aber kein Bischof. Daher ist der Begriff „Ketzer-Bischof“ sachlich falsch.
Redaktion benachrichtigen
#22   Guiseppe70   15:45:33 | Sonntag, 5. Februar 2012
@ Brandenburgis (#11)
Auf jeden Fall hat Prof. Dr. Georg May mehr Demut bewiesen als Sie in Ihren Beiträgen der letzten Jahre.
Redaktion benachrichtigen
#21   catholic †-2:16:00:26   14:49:15 | Sonntag, 5. Februar 2012
Abschicken.
Absender: Wickerl, Priavatsekretär von Prof. May.
Redaktion benachrichtigen
#20   wickerl   14:46:15 | Sonntag, 5. Februar 2012
Entwurf: Dr. Georg May , em. Professor für Kirchenrecht, Universität MainzAn Bischof Gerhard Müller Regensburg
Eure Exezellenz! Hochwürdigster Herr Bischof!
Ich bestätige den Eingang Ihres Schreibens das mich zum Apostolischen Pronotar macht. Ich antworte Ihnen dahingehend, mit einem alten deutschen Sprichwort: Wes Lob mich nicht adelt, des Schimpf mich nicht tadelt!
Ich darf Sie aber auch noch darauf hinweisen, dass all das einen fahlen Beigeschmack hat, es ist allgemein bekannt, dass Sie Präfekt der Glaubenskongregation werden wollen und aus jenen Kreisen die mir vertrauen, viel Widerstand dagegen kommt. Sie wissen, dass ich, in jenen auf Tonträgern aufgezeichneten Vorträgen, die ich Anfang der achtziger Jahre gehalten habe, immer wieder betonte, dass es äußerst verhängnisvoll ist, wie sehr sich die Kirche, gerade in Deutschland, selbst protestantisiert.
Wenn nun ein weiterer Deutscher eine Schlüsselfunktion an der Kurie bekommt, dann läuft das geradezu auf eine Bestätigung der deutschen Religiosität hinaus, die ich immer als Irrweg bezeichnet habe. Überdies zeigten Sie sich dem traditionsgläubigen Priesterseminar in Zaitzkofen derart abgeneigt, dass irgendwelche, kurzfristige Einzelaktionen nicht in der Lage sind, das zerstörte Vertrauen herzustellen. Ohne persönliche Abneigung zum Ausdruck bringen zu wollen, die derartig wichtigen Sachfragen hintanzustehen hätte, kann ich diesem Ihrem Schreiben leider nicht nähertreten.
Mit priesterlichen Bekehrungswünschen G. May
Redaktion benachrichtigen
#19   catholic †-2:16:00:26   14:19:41 | Sonntag, 5. Februar 2012
Man muss mit Bischof Müller nicht gut Freund sein, aber Bezeichnungen wie „Ketzerbischof“ ist Ehrabschneidung und eigentlich einer serösen Berichterstattung unwürdig. kreuz-net ist doch keine veraltete Hetzpostille? –
Redaktion benachrichtigen
#18   Hare-Krishna   13:53:25 | Sonntag, 5. Februar 2012
Doch, Ketzer-Bischof ist schon optimal für die Wahrkathologen, die sich damit auf den neuen Job des Bischof Müller vorbereiten wollen.
Die heilige Inquisitions-Behörde wird nun passend von einem Ketzer-Bischof angeführt… so ähnlich könnte doch dann die Schlägerzeile heissen.
Redaktion benachrichtigen
#17   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   13:51:40 | Sonntag, 5. Februar 2012
Prälat Georg May ist ein mutiger katholischer Theologe,
denn er sagt:
Das ohne die Priesterbruderschaft unser großes Anliegen,
den Glauben zu bewahren und die Liturgie der Kirche zu erhalten
nicht in diesem Maße an die Öffentlichkeit gedrungen währe.
.
Der Beweis:
.
de.gloria.tv/?media=19923
.
Prälat Georg May ist ein glaubwürdiger,
ein besonnener, als ein ruhiger Denker.
.
Seine klaren Aussagen sind um ein vielfaches gewichtiger,
als die hohlen Worthülsen sonstiger
Altliberalen Mainzer Kleriker, die mit ihren antikatholischen
Aussagen immer wieder
den Beweiß erbringen, letztendlich nur
dem Zeitgeist hinter her zu laufen.
(auch wenn sie nicht gerade mal wieder eine Narrenrede
für die Fasenachts- Bütt ersinnen)
Redaktion benachrichtigen
#16   Guiseppe70   13:26:23 | Sonntag, 5. Februar 2012
„Ketzer-Bischof“
Könntet Ihr bitte solche Ausdrücke lassen? Damit überzeugt Ihr niemanden.
Redaktion benachrichtigen
#15   Brandenburgis †-1:15:41:43   13:26:05 | Sonntag, 5. Februar 2012
Dieser Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Redaktion benachrichtigen
#14   Romulus   13:21:28 | Sonntag, 5. Februar 2012
@ Brandenburgis
Ja, das wird May blühen. Er hatte so auf die Kardinalsernennung gehofft und sein Kumpel Ratzinger hat ihm was gepfiffen.
Redaktion benachrichtigen
#13   Brandenburgis †-1:15:41:43   13:13:33 | Sonntag, 5. Februar 2012
Für Professor May werden eines Tages die Worte der Gottesmutter gelten: „Hingegen übt er auch Gewalt mit seinem Arm / an denen, welche weder kalt noch warm / im Glauben und im Lieben sein. / Die nacket, bloß und blind, / die voller Stolz und Hoffart sind, / will seine Hand wie Spreu zerstreun.
Redaktion benachrichtigen
#12   wickerl   12:54:23 | Sonntag, 5. Februar 2012
Dass Professor May dort nicht beliebt ist ist mir klar, dass diese Leute mit jemandem der sie so schonungslos kritisiert hat nicht gemocht wird ist eine logische Folge, ich erwarte auch nicht von denen die ich hier teilweise massiv kritisiere, dass sie mich lieb haben.
Bischof Müller wird die Urkunde übersandt haben, damit er sich bei den Altrituellen einhauen kann, dass sie den Widerstand gegen ihn als Präfekt der Glaubenskongregation aufgeben, aber hier muss -angelehnt- das Motto gelten , lieber tot als rot!
Redaktion benachrichtigen
#11   Brandenburgis †-1:15:41:43   12:50:46 | Sonntag, 5. Februar 2012
May ist eine fatale, höchst schädliche Figur, zwar herausragender Gelehrter, doch ein mehr als säumiger Hirte.
Redaktion benachrichtigen
#10   Sefirot   12:49:08 | Sonntag, 5. Februar 2012
#8@ Gleich muss Brandenburgis seinen Gülle-Eimer ausleeren…! :-*
Redaktion benachrichtigen
#9   lux in tenebris   12:38:16 | Sonntag, 5. Februar 2012
Übrigens auch von meiner Seite Glückwunsch zur Ernennung, wenngleich unter den Kardinälen der Heiligen Römischen Kirche wohl keiner zu finden ist, der es mehr verdient hätte als der Hochwürdigste Apostolische Protonotar, den Purpur des Glaubenszeugen zu tragen. Und ich bin mir sicher, auch für Papst Benedikt XVI. ist der Hochwürdigste Apostolische Protonotar Georg May längst Kardinal in pectore.
Ad multos annos!
Redaktion benachrichtigen
#8   Brandenburgis †-1:15:41:43   12:26:33 | Sonntag, 5. Februar 2012
Protonotar May gehört zu den Lauen, die nach Ansicht der hl. Schrift ausgespien werden.
Redaktion benachrichtigen
#7   lux in tenebris   12:26:08 | Sonntag, 5. Februar 2012
Soviel mir bekannt, wurde der Hochwürdigste Herr Apostolische Protonotar als Priester in das Erzbistum Breslau inkardiniert, war also dem Erzbischof von Breslau unterstellt, dessen Rechtsnachfolger der jeweilige Apostolische Visitator für die Katholiken des Erzbistums Breslau war. Durch den unseligen und wohl auch unrechtmäßigen Beschluss der Deutschen Bischofskonferenz unter Führung des ignoranten Kardinal Lehmann wurden die Apostolischen Visitaturen für die Katholiken aus den deutschen Ostgebieten Anfang des 21. Jahrhunderts allesamt aufgelöst, so daß nun der Hochwürdigste Herr Apostolische Protonotar der Priesterschaft der Diözese Görlitz, dem Rechtsnachfolger des Erzbistums Breslau, zugeschlagen wurde. Daß Bischof Müller sich um eine offizielle Anerkennung der Lebensleistung des Hochwürdigsten Apostolischen Protonotars bemüht hat, zeigt übrigens auch den Versöhnungswillen des manchmal etwas ungestümen Oberhirten gegenüber der Tradition. Man sollte Größe zeigen und Bischof Müller die Hand reichen!
Redaktion benachrichtigen
#6   Tomás   12:24:20 | Sonntag, 5. Februar 2012
Georg May ist ein uneinsichtiger Voluntarist, der sich selbst und den anderen reinredet, die Konzilssekte sei die Kirche, womit er den Widerstand gegen den Modernismus enorm abschwächt.
Redaktion benachrichtigen
#5   Gotthard   12:24:00 | Sonntag, 5. Februar 2012
>Dort findet sonst jede Küsterin, die eine Urkunde erhält, eine Erwähnung mit Lichtbild.<
was habt ihr gegen die Arbeit von Küsterinnen? Dürfen die nicht ausgezeichnet werden?
Redaktion benachrichtigen
#4   Sefirot   12:21:45 | Sonntag, 5. Februar 2012
#1@ Glückwwwwwwwwuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnssssssssccccccccchhhhhhh!
Redaktion benachrichtigen
#3   FreiherrvonderTrenck   12:09:37 | Sonntag, 5. Februar 2012
Na, dann kann das Engelchen ja dort seinen sexuellen Vorlieben frönen! Unser theolungus wird sich freuen! Er hat noch einige Stunden!
:-*
Redaktion benachrichtigen
#2   Amperdeus †   12:03:08 | Sonntag, 5. Februar 2012
Trenck
Goldengel hat uns übrigens die Empfehlung zum Einstieg in die Vorhölle ziemlich übel genommen. Ich befürchte, sie hat das ernst genommen. :-]
Redaktion benachrichtigen
#1   FreiherrvonderTrenck   11:52:33 | Sonntag, 5. Februar 2012
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeersteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Maulkorb-BistumNüchtern, männlich und kraftvoll, ohne Scheu vor der Mehrheitsmeinung? Augsburger Maulkorb-Bischof„Ein schwerwiegender Fall von Verleumdung“ Bischof Konrad Zdarsa ohne MaskeDer Augsburger Bischof haut weiter auf seinen Priester ein Pfarrer Guido RodheudtDie ziehen eine andere Kirche aus dem Zylinder Dompfarrer geschaßtDas Bistum Fulda geht in die Offensive Erzbistum MünchenGott ist gerade beim Bogenschießen DeutschlandEssener Bischof: „Wir sind schließlich katholisch“ Deutschland„Meine Generation hat in der Weitergabe des Glaubens versagt“ DeutschlandCarsten Wippermann: Wollt ihr den totalen Kriech-Krieg? Bistum LimburgEin Gewinn für den Teufel DeutschlandDer Fuldaer Bischof und seine gleichgeschaltete Hauszeitung DeutschlandLieber in Deutschland eine Hexe als ein Häftling in Guantanamo DeutschlandWer kennt Werner Friedmann? Ein Kirchentraum„Wir leiden – an der Kirche“ DeutschlandDie deutsche Feier der Einheit mißachtet die Vertriebenen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net