(kreuz.net) Der erste ständige Präsident des Europäischen Rates, Herman Van Rompuy (62), ist ein guter
Katholik.
Das erklärte der britische Journalist Damian Thompson letzte Woche auf seinem Blog.
Gegenwärtig
ist Van Rompuy noch belgischer Premierminister und Regierungschef.
Seine Ernennung zum „Präsidenten
Europas“ ist – so Thompson – für antiklerikale Dunkelmänner, welche die Auferstehung eines von Rom dominierten
Europas fürchten, ein Anlaß für Verschwörungstheorien.
Thompson weiß, daß der katholische Glaube
für Van Rompuy die Lebensgrundlage ist: „Er macht monatliche Einkehrtage in einem Benediktinerkloster“.
Sogar seine Frau sei über die Kraft erstaunt, die ihr Mann „im Glauben findet“.
Der Journalist glaubt,
daß Van Rompuy entschlossen ist, den christlichen Charakter Europas zu bewahren: „Das ist der Grund,
warum er gegen einen Eintritt der Türkei in die Europäische Gemeinschaft ist.“
Im Jahr 2004 erklärte
Van Rompuy: „Die universalen Werte, die in Europa gelten und die grundlegende Werte des Christentums sind,
werden mit dem Eintritt eines großen islamischen Landes wie die Türkei an Kraft verlieren.“
Thompson
kritisiert aber, daß Van Rompuy und seine vatikanischen Verbündeten glauben, daß der Föderalismus
die christliche Einheit Europas bewahren könne.
„Im Gegenteil“ – antwortet Thompson: „Das föderative
Projekt wird von laizistischen Bürokraten gefördert, welche die geistigen Erben der antiklerikalen Linken
sind, auch wenn sie aus nominal katholischen Staaten stammen.“
Die undemokratische Ernennung des EU-Präsidenten
werden sie nur in dem Entschluß bestätigen, Europa zu säkularisieren, indem zum Beispiel Kruzifixe
aus den Schulen verbannt werden:
„Wie will Van Rompuy sie aufhalten? Indem er ein Gedicht schreibt? Oder
ein Gesätz des Rosenkranzes betet?“
Email-Adressen der Empfänger
43 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
„Selbst unser Papst Ratzinger … … sitzt auf einem riesigen Misthaufen aus Verbrechen, Lügen, Täuschung
und Betrug.“ Und so etwas sagt die Heilige für die aussichtslosen Anliegen (oder handelt es sich hierbei
um eine Examensnotlage)?
#43 Paulaner † 01:38:16 | Freitag, 27. November 2009
solche Bestimmungen hätten nur schengenweit eine Wirkung. Vineta: Die Deutschen wollen durch Türken
ersetzt werden, Die USA sind eine Einheit, die EU nicht.
Die Deutschen wollen durch Türken ersetzt werden, und genau deshalb wählen sie unbeirrbar immer wieder
Parteien und Politiker, die … 1) mit Steuergeldmilliarden den Porno-,Homo-und Abtreibungshedonismus
födern, um das Land zu einem kinderlosen Altenheim zu machen. 2) strenge Einwanderungsbestimmungen, wie
sie die USA haben, als unerhört diskriminierend einstufen: Unaufhaltsam rollt der Nachschub an Jungfrauen
aus Anatolien und Afghanistan für die jungen Moslems hierzulande. In den USA hingegen gilt: Kein Familiennachzug!
Kein Nachzug von Ehepartnern, die nach der Gewährung des Visums geheiratet wurden! Keine automatischen
Visa an ausländische Ehepartner! Man darf nur mit einem Vermögen in die USA kommen, um dem Staat nicht
auf der Tasche zu liegen.
#41 santa rita 22:02:19 | Donnerstag, 26. November 2009
eigerhar Dann wäre unser „Musterkatholik“ in Wahrheit ein Teufel!!! Das ist doch heute generell so. Selbst
unser Papst Ratzinger sitzt auf einem riesigen Misthaufen aus Verbrechen, Lügen, Täuschung und Betrug.
#38 Weißer Ritter 13:41:59 | Donnerstag, 26. November 2009
Was ist denn das für ein Geschwafel??? „Im April 1990 dankte der König in der Tat wegen der Abtreibungsfrageab
und die Christlich Demokratische Partei unter der Leitung von Herman Van Rompuy, der immer stolz darauf
gewesen war, ein guter Katholik zu sein, hatte eines der liberalsten Abtreibungsgesetze in Europa, unterzeichnet
von der gesamten Ministerriege, ein spezielles Verfahren der belgischen Verfassung, vorgesehen für den
Fall, dass es keinen König gäbe. Dann wählten sie am folgenden Tag den König wieder zurück auf den
Thron.“ Wow, kreuz.net, DAS sind die Katholiken, die wir brauchen!!! Merkt ihr eigentlich noch etwas???
#37 Kraut 13:36:21 | Donnerstag, 26. November 2009
Zur Ergänzung: Es dürfte doch wohl auch nicht umsonst durchgesetzt worden sein, daß die Bundeswehr
auch im INLAND eingesetzt wird. Natürlich als „Security“, das Sagen haben dann die Eingreiftruppen durch
ihre Kommandeuere.
michaelamaria Genießen sie noch einmal die Ruhe vor dem Sturm und vielleicht gelangen sie im späten
Licht, der herbstlichen Sonne, noch zu ein paar entscheidenden Erkenntnissen, die sie wirklich weiterbringen
können. Ich würde es ihnen wünschen, schon alleine ihrer Kinder wegen!
@peter von felsen Stimme ihnen vollunfänglich zu. ABER die „Brüder“ haben auch schon vorgesorgt: Die
europäische Sondereingreiftruppe für künftige Bürgerkriege: Nachzulesen hier: balkanblog.org/…unftige-burgerkriege/
#33 Kraut 12:52:45 | Donnerstag, 26. November 2009
Und wieder ein Fladen der (schein)heiligen Kuh: Die Türkeiwird Mitglied der EU werden. Die EU ist schließlich
eine politische Union und keine religiöse. Und so einen Unsinn in aller Öffentlichkeit.
michaelamaria @ michaelamaria Die Türkeiwird Mitglied der EU werden. Die EU ist schließlich eine politische
Union und keine religiöse. Glauben sie das wirklich? Dann treten sie einmal vor ihrer Haustür und schauen
sich im Land um. So werden sie sehen, überall gärt eine gefährliche Wut, Wut über den Verrat der europäischen
Eliten, begangen an ihren eigenen Völkern. Schauen sie einmal nach England, Frankreich, Griechenland
und den skandinavischen Ländern, überall herrscht eine explosive Stimmung, gärt eine gefährliche Wut
und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der richtige Funke überspringt und ganz Europa in Brand setzen
wird. Damit rechnen in Kürze verschiedene Geheimdienste, wie auch der CIA, in den nächsten Jahren mit
der Unregierbarkeit vieler europäischer Staaten, insbesondere auch in der BRD. Oder glauben sie wirklich,
die Völker lassen sich wie die Hammel zum Schächten von den 68 und ihren gezüchteten Multikultiprimaten
ins Schlachthaus führen? Sicherlich besitzen unsere Eliten noch die Meinungshoheit in den verlogenen
und moralisch völlig degenerierten Medien der Politically Correctnes, doch wer glaubt diesen noch? Vergessen
sie einfach ihren Traum, die Türkei wird niemals Mitglied der EU werden, weil die EU Eliten keine Zeit
mehr haben werden, für diesen geplanten Verrat an ihre eigenen Völker.
Nun, nach dieser Logik … ist die Republik Frankreich seit dem 2. November 1789 der katholischste Staat
der Welt (seither sind nämlich sämtliche Kirchengüter französisches Nationaleigentum).
#28 michaelamaria † 08:02:17 | Donnerstag, 26. November 2009
Hans im Glück: Die Imane werden vom türkischen Religionsministerium überwacht, weil der Staat die Kontrolle
über die Religion behalten möchte. Das mag man unter dem Gesichtspunkt der Religionsfreiheit kritisieren,
verhindert aber das Abgleiten in Richtung einer religiösen Diktatur.
Noch besser: Gar nicht erst hinfliegen! Mag die Türkei ein schönes Land sein; mich interessiert es nicht.
Und unter diesen Umständen schon überhaupt nicht. Da erkunde ich doch lieber unser mystisches Europa,
mit seinen zahlreichen Bauten aus besserer Epoche. Aber ich merk’s mir. Dem nächstbesten Musel schmeiß
ich vom Teppich runter, wenn er auf deutschem Boden seine Übungen macht.
Kein Kreuz – kein Türkeiurlaub Wenn man nicht mal ein Kreuzkettchen tragen darf, sollten sich Urlauber
lieber entschließen, sofort wieder zurück zu fliegen. Kraut: Der Islam IST türkische Staatsreligion,
auch wenn er nie öffentlich dazu erklärt wurde. Warum wohl wird man an Flughäfen in Türkland dazu
aufgefordert, seinen Kreuzesanhänger abzunehmen?
#23 pneumat 18:14:14 | Mittwoch, 25. November 2009
„Wie will Van Rompuy sie aufhalten?“ „Möge denn der neue Präsident, Herman Van Rompuy, diesen freimaurerischen
Seilschaften die Stirn bieten…“ Die langatmigen FM-Leute des 33° machen auch ihre Züge im 33°-Schritt
voraus, d.h. diese Ernennung könnte schlicht ein temporäres Manöver bedeuten.
#22 catholic 18:02:21 | Mittwoch, 25. November 2009
Die christliche Basilika Hagia Sophia von Konstantinopel wurde von den Türken in eine schöne Moschee
von Istanbul umgewandelt. In Spanien wurden zum Ausgleich Moscheen in Kirchen umfunktioniert. Macht-Religionen
gehen halt so miteinander um.
EU Beitritt Türkei? Derzeitig lese ich gerade ein sehr interessantes Buch von Udo Ulfkotte „Vorsicht
Bürgerkrieg“. Ein sehr lesenswertes Buch, in dem der Autor unsere völlig moralisch zerschlissene Gesellschaft
mit unseren niederträchtigen Eliten richtig analysiert und ihren Zustand beschreibt. Er beschreibt in
dem Buch, wie sich die Wut in breiten Teilen der Bevölkerung breitmacht, wie diese gärt, hin zu einem
explosiven Gemisch. Wer dieses Buch liest, wird unschwer erkennen und dieses besagen auch entsprechende
Analysen der Geheimdienste, Europa steht am Vorabend eines Bürgerkrieges. Ich glaube daher nicht, dass
der Beitritt der Türkei in die EU tatsächlich noch eine Rolle spielen wird. Die Wut auf diese ganze
68 Verbrechergeneration gärt, denn sie haben Deutschland und ganz Europa zugrunde gerichtet und zu einem
moralisch verkommenen wertelosen Konglomerat umgeformt. Ein Konglomerat in dem die Bürger manipuliert,
betrogen und belogen werden. Doch die Rechnung wird bereits geschrieben.
#19 Theologulus 16:37:55 | Mittwoch, 25. November 2009
Die Türken und Kurden, die ich persönlich kenne ( und das sind ein gutes Dutzend), sind alle gegen einen
EU-Beitritt der Türkei. Warum? Sie fürchten um ihre „osmanische“ und islamische Identität. Im Gegensatz
zu uns Deutschen haben sie das wenigstens noch.
#18 Dr. Schlämmer 16:28:53 | Mittwoch, 25. November 2009
@Causa finita „Rückabwicklung der EU“. Gefällt mir. Auf Gott setzen, dass daraus etwas Neues erwachsen
möge. Sehr biblisch: Gott schreibt bekanntlich auch auf krummen Zeilen gerade. Die areligiösen und religiös
uninteressierten, „religionsneutralen“ Superbürger werden es ohnehin erst merken, wenn sie nur noch zuschauen
können.
#17 Roma locuta 16:11:06 | Mittwoch, 25. November 2009
Türkeibeitritt Ich muss zugeben, lange gegen einen EU-Beitritt der Türkei gewesen zu sein. Ich bin gerade
im Begriff, meine Meinung zu ändern. Die EU hat den Schutz vor einem Türkei-Beitritt nicht länger verdient.
Die EU, so wie sie sich entwickelt hat, muss rückabgewickelt werden. Der notwendige Zersetzungsprozeß
würde durch eine Mitgliedschaft der Türkei beschleunigt. Die Türkei-Mitgliedschaft würde der antichristlichen
EU den verdiensten Todesstoß versetzen. Aus den Trümmern heraus könnte dann ein neuer Versuch gestartet
werden, so Gott will.
#16 hass class † 15:31:58 | Mittwoch, 25. November 2009
schlämmerchen chill dich mal, du bist ja total außer rand und band in deinem wahn. du solltest dich
erstmal informieren, bevor du zu schreien anfängst. 1. Sehr viele Kirchen stehen leer: keinen interessierts,
niemand geht hin. 2. Noch keine Kirche wurde in eine Moschee umgebaut.
#15 defendor 15:29:17 | Mittwoch, 25. November 2009
Der stets… …als „nötig“ herbeigeredete Beitritt der Türkei zur EU würde alleine den freimaurerischen
Kumpaneien im EU-Parlament und ihren GesinnungsgenossInnen im sog. „EU-Menschenrechtsgerichtshof“ nutzen.
Gerade Letzerer hat sich durch das von ihren 7 Zwergen erlassene Schand-„Urteil“ gegen das KRUZIFIX in
Italien wohl schon als „Vorläufer“ für ein Experiment eines möglichen ( hoffentlich niemals eintretenden )
„Beitrittes“ der Türkei zur EU erwiesen. Dumm nur für die 7 Zwerge Clique, dass Italien ihnen ihre „Richter-Roben“
symbolisch in einem gar lädierten Zustand zurückgesandt hat ! Freimaurerisch verseuchte EU-Kräfte setzen
alles daran, Europa zu entchristlichen ! Ein islamisches Land wäre dabei „sehr hilfreich“. Möge denn
der neue Präsident, Herman Van Rompuy, diesen freimaurerischen Seilschaften die Stirn bieten und durch
sein Vorbild auch den in eine seelengefährdende Gleichgültigkeit gegenüber der EWIGEN WAHRHEIT JESUS
CHRISTUS gefallenen europäischen „Spass-Menschen“ wieder vor Augen führen, dass EUROPAS WURZELN in der
CHRISTLICHEN Religion und Kultur liegen und dass diese niemals mit Füssen getreten werden dürfen ! Freimaurerische
Zersetzung wühlt besonders gerne in düsteren Gefilden, um ihre Gesinnung der – von GOTTES GEBOTEN und
GESETZEN losgesagten – angeblichen „Humanität“ voranzutreiben. Es wird daher an der Zeit, dass sie nicht
weiter – politisch ungestört – ihrer Seelenverderberei frönen können. GELOBT SEI JESUS CHRISTUS ! www.gloriapolo.net/
#14 Dr. Schlämmer 15:27:43 | Mittwoch, 25. November 2009
@unsere ehrwürdigsten, allseits erhabenen „Vollaufgeklärten“: Grüne, Sozialisten & Säkularliberale
„…danach bauen sie [= die Muslime] unsere Kirchen und Kathedralen zu Moscheen um und JAGEN alle Ungläubigen –
vor allem unsere freiheitsliebenden a-religiösen und religiös uninteresseireten „religionsneutralen“
Superbürger – genau dorthin, wo sie unter christlichen Führern nie hingegangen wären: INS GOTTESHAUS.
Dann ist endlich Schluss mit Lustig und die, welche heute über die kath. Religion spotten und Gülle
und Gift auskotzen, werden endlich erkennen, wie saublöd sie waren, nicht ihre eigenen christl. Wurzeln
geschützt, sondern in allerblödester Toleranz Moslems und darunter viele Islamisten in die dt.sprachigen
Gebiete gelassen zu haben…“ Wer wollte MIT Bestimmtheit sagen, dass PrälatHinter in diesem Punkt VÖLLIG
daneben liegen wird?
#11 eigerhar † 14:31:18 | Mittwoch, 25. November 2009
Der Islam schlägt immer durch Aller Hass gegen Christen geht in der Türkei vom Islam aus. Ob Demokratie
oder Königreich, ob Laizistischer Staat oder Gottesstaat, der Islam schlägt immer durch. Man nicht durch
äussere Machtstrukturen völlig verhindern, dass das Böse geschieht, wenn das Herzen des Menschen schlecht
ist.
Der Islam IST türkische Staatsreligion, auch wenn er nie öffentlich dazu erklärt wurde. Warum wohl
wird man an Flughäfen in Türkland dazu aufgefordert, seinen Kreuzesanhänger abzunehmen? Wieso wurden
diejenigen, die unlängst einen christlichen Verlag in Türkland verwüsteten und drei Christen (einer
war Deutscher…,) bis zur UNKENNTLICHKEIT VERSTÜMMELTEN (!!!) nicht angemessen bestraft?? Wie NAIV und
verblödet müßte man sein, ernsthaft zu glauben, zwischen eingefleischten Musels und Christen könne
es auf einem Territorium so etwas wie ein friedliche Koexistenz geben? Et cet… Ihr Narren, besucht die
ehemals deutschen Großstädte des NACHTS. Gut, mittlerweilen braucht es noch nicht malmehr eine Großstadt
sein, kleinere Vororte genügen auch schon.
Die Türkei gehört in die Islamische Union und nicht in die Europäische Union ! Die meisten Türken
kommen doch nur bevorzugt in unsrere deutschsprachigen Länder, weil die sich hier bessere Lebensverhältnisse
und vor allem viel, viel Hilfe vom blöden dt., österr. oder schweizer Steuerzahler verprechen. Dann
warten die bis sie mit einer Geburtenraten von 8,2 unsere Singlegesellschaften mit einer Geburtenrate
von rund 1,8 „überholt haben“, danach bauen sie unsere Kirchen und Kathedralen zu Moscheen um und jagen
alle Ungläubigen – vor allem unsere freiheitsliebenden a-religiösen und religiös uninteresseireten
„religionsneutralen“ Superbürger – genau dorthin, wo sie unter christlichen Führern nie hingegangen
wären: ins Gotteshaus. Dann ist endlich Schluss mit Lustig und die, welche heute über die kath. Religion
spotten und Gülle und Gift auskotzen, werden endlich erkennen, wie saublöd sie waren, nicht ihre eigenen
christl. Wurzeln geschützt, sondern in allerblödester Toleranz Moslems und darunter viele Islamisten
in die dt.sprachigen Gebiete gelassen zu haben. Doch dann ist es zu spät, denn umgekehrt werden nämlich
künftig moslemisch geprägte dt.sprachige Staaten keineswegs so dumm sein und ungehindert Christen in
die nunmehr moslemisch kontrollierten Länder zu lassen. Ach, es ist gut, dass ich das alles nicht mehr
erleben werde. Doch wehe denen, die es dann erleben MÜSSEN: die Augen werden ihnen übergehen vor Angst
und viel zu später Reue. – Keine Macht den Moslems, keine Türken in die EU – kämpft gegen Islamisten
schon jetzt !!! Deutschland ERWACHE!
#6 eigerhar † 12:32:17 | Mittwoch, 25. November 2009
Das Rosenkranz-Gebet ist das Beste Mit dem Rosenkranz-Gebet wurden alle wichtigen Schlachten gegen die
Türkei geschlagen. Wenn dieser „Herr“ tut, was er sagt, wird er auch in dieser Schlachtt siegen!!!! Beten
wir dafür, dass er betet!!!
#3 lateiniheini 12:19:59 | Mittwoch, 25. November 2009
Katholisch oder nicht… Ich glaube mal, dass Herr van Rompuy als guter und überzeugter Politiker und
Europäer in sein Amt gewählt wurde und nicht, weil er Katholik ist (was ja an sich auch nichts Schlimmes
ist)! Vielleicht sollten sich hier einige an ihm ein Beispiel nehmen! Er wird seine Akzente jedenfalls
setzen! Was die Türkei angeht, so wird man in der Tat abwarten müssen, wie sich dieses Land weiterentwickelt!
Warum sollte die Türkei nicht mittelfristig Mitglied der EU werden? Weder das eine noch das andere ist
ein Dogma! Warten wir die Entwicklungen ab und unterstützen wir diesen Prozeß!